Zum Inhalt springen

Was haltet Ihr von Lasershows?


Christian_Mueller

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich halte von Lasershows in Kinos gar nix (in einer Diskothek lass' ich's mir ja noch einreden), aber wenn ich vorm Hauptfilm so eine _Show_ sehe, dann finde ich den Effekt doch eher lächerlich.

 

Stellt Euch mal vor: Zuerst Werbung, dann Trailer, dann die Lasershow und dann ein Film wie "Wiedersehen in Howards End"... :wink:

 

Ist doch irgendwo Ketzerei, findet Ihr nicht auch? 8)

 

mfG

Christian Mueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Thema muß ich mal den Kristallpalast in Bremen loben. Die machen in einem Kino vor dem Film eine Lasershow mit viel Nebel und haben nicht mal eine Klimaanlage (oder ähnliches) um den Nebel dann wieder abzusaugen. Wirklich brilliant. Leider werde ich da ab und zu hingeschleppt (Mehrheitsentscheidung) und ich bin jedesmal nach der Vorstellung kurz davor, mich mit dem Geschäftsführer zu unterhalten ...

 

Viele Grüße,

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja von den lasershows halte ich auch nicht wirklich viel.in einem grossenpremieren haus lass ich es mir unter umständen noch gefallen.aber das war es dann auch,naja vielleicht noch nen openair kino.aber dann ist ende.in einem kino hat die lasergeschichte net wirklich was verloren.zumal manche ja mittlerweile auf diese shows verzichten.

bin froh das wir so ein kram nicht haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Thema muß ich mal den Kristallpalast in Bremen loben. Die machen in einem Kino vor dem Film eine Lasershow mit viel Nebel und haben nicht mal eine Klimaanlage (oder ähnliches) um den Nebel dann wieder abzusaugen. [...]

 

Hallo Ben,

 

dann habe ich gute Nachrichten für Dich:

 

1. Kino 4 hat eine Klimaanlage, wie alle anderen Säle auch,

2. seit etwa zwei Monaten wird dort keine Lasershow mehr gezeigt,

3. wahrscheinlich wird das auch so bleiben.

 

Gruß

Yoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yoda,

 

das ist ja schön. Wurde die nachträglich eingebaut ? Bei der Herr der Ringe II Vorstellung (wahrscheinlich Interlock in zwei Sälen) war das schlicht eine Katastrophe. Stickige Luft, die Raucher direkt vor der Tür, wobei der Rauch Dank eines eher nachteiligen Versuches des Saalpersonals die Luft etwas zu verbessern, direkt in den Saal gezogen ist. Die haben einfach unten die Tür aufgemacht, wodurch leider keine frische Luft von außen herein kam, sondern nur aus dem Foyer die mit Rauch geschwängerte warme Luft hereinzog. Die einzige Sorge des Personals, die auch per Lautsprecher durchgegeben wurde, war, daß man doch auch bitte die Verkaufsstände im EG benutzen solle. Dagegen hat es fast fünf Minuten gedauert, jemanden zum Lüften aufzutreiben.

Als ich neulich Bruce Allmächtig gesehen habe, hing der Nebel der Lasershow noch gut 15 Minuten im Saal. Außerdem frage ich mich, warum vor dem Film ein DD-Trailer gezeigt wurde. Der hatte soviele Laufstreifen, daß der DD-Code auch nicht gelesen werden konnte, und der Trailer vom Lichtton lief. Das merkte man sehr schön ca. zwei Sekunden nachdem der Hauptfilm anlief, da auf einmal der Sound richtig schön räumlich wurde. Sofern man sich vom den netten Knack und Lichtblitz, den die Klebestelle erzeugte, erholt hatte. Da würde ich persönlich den Trailer eher weglassen, oder einen neuen besorgen.

Das mit der Lasershow und der Klimaanlage freut mich. Der Rest ist leider Plex-Typisch. Aber wahrscheinlich habe ich einfach zu hohe Erwartungen, seit ich selbst vorführe.

 

Nichts für ungut und viele Grüße aus Hamburg,

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde die nachträglich eingebaut ?

Nö, die Lasershow lief seit der Eröffnung.

 

Außerdem frage ich mich, warum vor dem Film ein DD-Trailer gezeigt wurde.

Ganz einfach: es kommt einfach zu häufig vor, dass ein Film entgegen der ursprünglichen Planung in zwei oder mehr Sälen gezeigt wird, und dann fehlt es einfach an der passenden Anzahl CDs. Bevor ich einen dts-Trailer in SR laufen lasse, zeige ich lieber einen SRD-Trailer, auch wenn der Film dann in dts läuft. Für die Mehrzahl der Gäste macht es keinen Unterschied, die können eh höchstens laut von leise unterscheiden :cry: .

Das der Trailer nicht mehr gut aussah, mag sein, aber in SRD sollte er schon noch gelaufen sein Hm, Bruce ist inzwischen rausgeflogen, somit kann ich das nun auch nicht mehr feststellen.

Schön wär's natürlich, wenn man regelmäßig neue Trailer hätte, aber das ist leicht gesagt, wenn man seinen Job ordentlichen machen will und die Rechnungen nicht bezahlen muss.

 

Gruß

Yoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! :)

 

Ich habe eigentlich nichts gegen eine gute Lasershow! Zudem sind Film-Lasershows ja auch gleich Werbung für den Film.

Wir haben zur Zeit eine Lasershow-Pause, werden aber bald wieder welche zeigen. Einige Leute haben bei uns auch schon nachgefragt, wann es wieder welche gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.