Zum Inhalt springen

Interesse an Sammelbestellung von Ambassador Spezial?


Martin

Empfohlene Beiträge

Liebe Kinofreunde!

 

Ich wollte mal fragen, ob hier Interesse an einer Sammelbestellung von Ambassador Sezial besteht?

 

Folgende Kalkulation liegt der Überlegung zugrunde:

 

Ich bestelle beim Wittner 1 Liter, der kostet dann 19,90 plus 4,17 Mindermengenzuschlag plus 8,21. Macht zusammen 32,28. Teuer Geld.

 

Wenn ich einen Kanister bestelle und diesen unter 5 Personen aufteile, dann kost der 69,90 plus 8,21. Macht dann also per Nase 15,65. Dazu kommt dann eine Plastikflasche für 2,50 Euro. Die Weitersendeprotokosten (für dann 4 Mitbesteller) beziffere ich mit 5,50 Euro per Nase. Macht also zusammen 23,65. Sollten beim Wittner die Versandkosten beim Kanister steigen (wobei ja DHL bis 10 Kilo für 6,90 verschickt (beim Wittner dann netto)), würde ich zuächjst mit 25 Euro per Flasche kalkulieren.

 

Die Ersparnis ist nicht groß, aber vorhanden.

 

Bestellt man direkt beim Hersteller, so ist das Zeuch kanisterweise komischerweise teuerer, als wenn ich beim Wittner bestelle. Ich habe mittlerweile Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, würde ich zur gründlichen Reinigung von Maschinen ehr das Professionelle Reinigungsprodukt der Firma Bonalin Chemie Essen "Profi Cleaner" empfehlen. Dieses Produkt ist Lösungsmittelfrei und reinigt durch konzentrierte Tenside.

 

Link: Profi Cleaner

 

 

Nach der Anwendung kann man gerne die Maschine noch mit Balistol Öl einreiben um einen leichten Glanz zu erzeugen und den Lack etwas zu Pflegen.

 

 

Stefan2 wird dies auch gerne bestätigen.

 

 

@ Martin: Wenn du es testen magst, stelle ich dir gerne etwas zur verfügung.

 

 

 

 

LG

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris hat Recht.

Es geht bessser und vor allem billiger!

 

Tensidreiniger wie Reinilon Ja Top 38 von Johnson Diversey Professional kostet in der 0.75 l Einweg-Sprühflasche ziemlich genau 2 Euro brutto, hier im Einzelhandel. 20 Liter kosten 17,50.

Reinigt erstklassig.

Ambassador gibts eigentlich im Reinigungsmittelgroßhandel, und kostet etwa 5 pro Liter.

Die Sprühflasche geht immer extra, und wird wiederbefüllt.

Martin, warum kaufst Du ohne zu prüfen beim Versandeinzelhandel. Der ist kein Reinigungsgroßhandel, und damit bestimmt nicht billig.

Ja, vor 15 Jahren hatte ich Ambassador empfohlen. Heute halt Bonalin Profi Cleaner oder Reinilon JaTop 38.

Und zur Pflege geht ein dünner Oelfilm, wie Chris schrieb.

 

Grüße:

 

Stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon schrieb: Ich habe geprüft und mich daher DIREKT an den Hersteller gewandt. Direkt beim Hersteller kostet der Kanister 63,25 netto, macht 75,27 brutto. Da liegt der Wittner komischerweise drunter.

 

Dieser Vicco - Reiniger, von dem ich schon mehrfach hier im Forum sprach, reinigt den Lack noch deutlich besser, die Oberfläche wird danach aber stumpf. Unser Rolf hier aus dem Forum predigt ja auch schon jahrelang das Wiedereinreiben der Maschine mit Altöl aus dem Projektorwerk. Ich bin da noch etwas skeptisch, weil ich ja eigentlich den ganzen Schmodder aus dem Lack raushaben und den Lack nicht wieder mit neuem Schmodder benetzen will.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon schrieb: Ich habe geprüft und mich daher DIREKT an den Hersteller gewandt. Direkt beim Hersteller kostet der Kanister 63,25 netto, macht 75,27 brutto. Da liegt der Wittner komischerweise drunter.

 

 

 

Gruß

Martin

 

Ja, welche Abnahmemenge bekommst Du zusammen, Martin?

Die Kosten zur Eröffnung eines Kundenkontos, Verbuchen der Zahlung, Zahlungseingangsüberwachung machen derartige Kunden unattraktiv für einen Hersteller. Dafür gibt es ja auch den Großhändler. Und bei dem kauft z.B. der Versandhändler ein, und kann damit günstiger anbieten, als Dein "Direktpreis".

Kauf "vernünftige Mengen" beim Hersteller (aka Umsatzzahlen), und der Preis wird besser.

 

St.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten einen in Norderstedt, Fa. Heinrich Hardt KG. Straße war "An der Bahn 6" oder 7. Tel. war mal laut Handy 5267184 Da habe ich das immer, und auch andere Hamburger, gekauft.

Nur ob die nicht aus Altersgründen aufgegeben haben, kann icht sagen, ich war dort lange nicht mehr. Internet werden die nicht haben, Frau Hardt schrieb die Rechnungen immer von Hand auf solche Rechnungszettel der Urzeit.

 

Versuch doch mal, ob Du was wirst.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.