Zum Inhalt springen

Datasat AP20 Probleme


Spree77

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

unser Kino läuft seit dem 31.05.!!rolleyes.gif

 

Wir freuen uns das wir es geschafft haben das einzige Kino in einem ganzen Landkreis (MOL) wieder zu eröffnen. Unter Parklichtspiele.de kann man sich einen kleinen Eindruck unserer Arbeit verschaffen.

 

Wir sind gerade dabei unsere Crestron Mediensteuerung mit dem Datasat AP20 zu verheiraten. Leider gelingt es uns nicht, uns per Seriellem Befehl einzulogen. In der Laut Beschreibung ist seriell der hinterlegte Benutzername und Passwort einzugeben. Bis dato bei uns User ohne Kennwort. Auch mit Kennwort etc. gelingt der Login nicht. Hat jemand eine Idee was wir falsch machen?

Ich habe den Verdacht, wenn wir unseren Integrator anrufen schaut der genau so ins leere wie wir. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

 

Ein zweites Problem:

Unser Kino ist im Moment noch analog. Deshalb benutzen wir den AP20 in Verbindung mit der SR-Inputkarte und unserem alten DA20 Dolby Digital Prozessor. Im Normal Fall sollte der AP20 bei Fehlern bei der Abtastung der Dolby Spur auf SR zurück schalten. Das funktioniert eigentlich auch im Betrieb.

Wir haben jedoch das Problem, dass sich der DA20 nicht mit dem AP20 Synchronisiert. Im Normalfall leuchtet ja die Digital (orange LED) am DA20 wenn dieser betriebsbereit ist. Bei uns nicht. Der DA20 bekommt irgendwie nicht den initialen Befehl ob jetzt gerade Dolby Digital oder SR am Prozessor anliegt.

Wir behelfen uns momentan mit einer Einschaltreihenfolge. Zuerst schalten wir den CAT701 ein, legen an diesem ein Dolby Digital Signal in Form eines Trailers an und schalten erst dann den DA20 ein. Dann stellt sich dieser auf Digital und die Umschaltung am AP20 zwischen SR und Dolby Digital funktioniert.

Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem? Unser Integrator ist mit seinem Latein am Ende.

 

Danke für Hinweise.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Neueröffnung. Auf dass Euch die Kunden die Bude einrennen werden und die Verleiher Euch gut behandeln mögen :lol:

 

Leider kann ich Dir keine Hilfestellung zu Deinem Problem geben. Wir haben den AP20 jetzt seit 3 Wochen im Betrieb, lassen unsere Analoganbindung allerdings direkt über den CP500 laufen.

 

Vielleicht postest Du Euer Anliegen parallel bei den Kollegen von "Film-Tech"?! Da ist der Nutzergrad wohl schon höher. Ausserdem scheint auch der Entwickler des Gerätes Mitglied zu sein.

Habe gerade gelesen, dass Datasat seit 2010 Partner von Crestron ist. Da bietet sich für Dich doch der direkte Kontakt mit Datasat an?!

 

Tut mir leid, wenn zumindest ich keine große Hilfe sein kann, allerdings bin ich, was den AP20 betrifft, immer sehr interessiert.

 

Und was den Integrator betrifft: auf die kannst Du Dich sowieso nicht immer verlassen. Bei uns haben sie es noch nicht einmal für nötig gehalten, DIRAC zu installieren. Schlicht aus dem Grund, weil sie gar kein Werkzeug dafür dabei hatten. Super Kundenfreundlich, sag ich da nur. :angry: Aber das nur Offtopic.

 

Viel Glück bei der Lösung des Problems.

 

Gruß pesi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr den AP20 auch benutzt, kannst du mir doch sicher über den Pegel eures Prozessors Auskunft geben? Wir haben einen Dynamicumfang bei Snow White ... von fast 30 db. Laut Anzeige auf dem AP20 gehen die Pegel auf bis +20db. Das ist schon etwas fett wie ich finde. Ich glaube beim DA20 in koombination mit dem CP65 nicht solche sprünge gehabt zu haben. Ich bin froh eine Leistungsstarke Anlage zu haben die das abkann. Die alten JBL Lautsprecher währen sicher von der Wand gefallen.

 

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DA20 ist eigentlich optimiert zum Betrieb am CP55/65

Du musst das erste Umschalten auf das Format 10 dem DA20 per Impuls mitteilen.

Der CP65 hat dies automatisch über die Sense Leitung gemacht, der AP20 wird diese Funktion nicht haben.

Das gleiche Problem habe ich gehabt als ich meinen Kintek Prozesseo mit dem DA20 verbinden wollte.

Das Problem lässt sich aber relativ einfach mit Hilfe eines Tasters der parallel den DA20 und Fernsteuereingang des AP20 bedient lösen.

 

Gruß

HAPAHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue morgen mal nach, wie die Pegel bei uns liegen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir aktuell ausschließlich digital spielen und ich bislang noch nicht die Anbindung unserer 35mm-Maschine ausprobiert habe.

 

Wie gesagt haben wir unseren alten CP500 behalten und benutzen ihn als Bindeglied zwischen unserer Analogtechnik und digital. Der Techniker hat jedoch die Einstellungen des CP komplett auf Durchschleifen des Signals eingestellt, also alle Pegel auf 0 und Equalization auf "flat". Ist natürlich eine andere Kombi als bei Euch, aber vielleicht haben wir dann ja das gleiche Problem. Werde ich die Tage mal ausprobieren. Ach und wir haben auch keine SR-Karte einbauen lassen, da wir mit dem Signal über den Analogeingang? am Ap reingehen. Aber ich schaue mal nach. Ist ja auch Neuland für uns. Die Anleitung ist mehr als umfangreich und ich denke auch manchmal ein wenig unklar.

 

Gruß pesi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir freuen uns das wir es geschafft haben das einzige Kino in einem ganzen Landkreis (MOL) wieder zu eröffnen.

 

Schön, dass das Kino in Buckow wieder in Betrieb gegangen ist! Wenn es möglich wäre, ein paar Fotos einzustellen - es gäbe dankbare Interessenten! (Buckow liegt zwar irgendwie vor den Toren der Stadt, aber man kommt doch nicht so ganz einfach hin - zumal nicht mehr, seit die Buckower Kleinbahn 1997 ihren Betrieb eingestellt hat ...)

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das bei uns heute mal ausprobiert. Wie gesagt nutzen wir unseren alten CP500 als Durchgang für Lichtton- und Digitalzuspiel unserer 35mm-Anlage und gehen über den Analogeingang in den AP20. Das Signal kommt sauber rein. Keine Übersteuerungen. Kann es sein, dass man am DA20 irgendwo den Ausgangpegel verstellen kann? Ich kenne mich nicht damit aus, aber wenn der AP20 so stark "ausschlägt", dann muss es ja am Eingangssignal liegen?! Was elektrische Signalverarbeitung betrifft, kennen sich hier aber andere viel besser aus. MfG Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.