Jump to content

pesinecki

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.027
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Über pesinecki

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 27.04.1977

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Ort
    Mal hier, mal dort...

Letzte Besucher des Profils

1.910 Profilaufrufe
  1. pesinecki

    Neustarts

    Ich hätte es nicht besser formulieren können. Das ist im Kern genau unsere Devise und die unserer Besucher. Und wir haben auch überhaupt kein schlechtes Gewissen gegenüber der jeweiligen Dispo.
  2. pesinecki

    Fehlerhaftes Kinoprogramm via Google-Suche

    Bequem ist es, da gebe ich Dir recht. Allerdings besteht hier aber auch Gefahr der Monopolisierung der Daten durch einzelne Anbieter wie z.B. google. Und wenn man in eine praktische Abhängigkeit gegenüber Dritten gerät, ohne die Verfuegungsgewalt ueber eigene Daten zu behalten, finde ich das sehr bedenklich.
  3. pesinecki

    Fehlerhaftes Kinoprogramm via Google-Suche

    Na klar, Eure Argumentation ist für mich nachvollziehbar. Das habe ich natürlich durch die Kleinstadtbrille gesehen. Aber unabhängig davon ist es doch wirklich erschreckend, dass heute von Vielen nur noch im Vorbeigehen nach bestimmten Dingen gesucht wird. Und was länger benötigt als 1-2 Klicks wird gar nicht erst angesurft. Ist wahrscheinlich der heutigen gesellschaftlichen Schnelllebigkeit und kurzen Aufmerksamkeitsspanne geschuldet. Aber gut, anderes Thema.
  4. pesinecki

    Fehlerhaftes Kinoprogramm via Google-Suche

    Mal eine Zwischenfrage: ist es für Euer Geschäft denn wirklich so elementar wichtig, per Google-Suche gefunden zu werden? Wir hatten, wie damals gepostet, auch das Problem, dass immer eine Stunde versetzt angezeigt wurde und wir teils massive Probleme im Kundengespräch hatten. Nach langer Suche nach einem Ansprechpartner bei Google wurde dann auf unsere Bitte hin die Anzeige komplett entfernt. Ich kann nicht behaupten, dass uns das irgendwie geschadet hätte. Nur unsere Nerven und die unserer Besucher sind seitdem geschont worden. Vielleicht sind wir als kleines Kino nicht repräsentativ, aber ich brauche die Anzeige wirklich nicht. Gibt genug andere Informationsquellen (die korrekt anzeigen).
  5. pesinecki

    Neustarts

    Er läuft bislang in 3 Großstädten, unter anderem Berlin.
  6. pesinecki

    Neustarts

    Läuft doch erst Anfang September an im Norden...
  7. pesinecki

    Eissorten

    Na ja, wir allerdings auch, oder? Das ist ja die Krux. Wenn wir nur nach ökologisch sinnvollen Aspekten (im Kino) wirtschaften würden, wäre es schwer, überhaupt Geld zu verdienen. Alternativen sind leider teuer oder schwer zu bekommen. Und dem durchschnittlichen Kunden ist es egal, wie produziert wurde und von wem. Und die Masse bringt uns das Geld ins Haus. Eis verkaufen wir natürlich auch. Uns reichen Ben+Jerrys, Magnum Mandel und Classic, Flutschfinger und das obligatorische Konfekt. Braucht man mehr? Da kommt ja viel neues auf den Markt, was oft aber recht schnell wieder verschwindet. Da bleiben wir lieber beim Altbewährten.
  8. pesinecki

    Kampagne: Das Kino. läuft ...

    Die Kampagne zielt klar auf die 12 bis 16-Jährigen ab. An mir als Ü40 würde die Aktion klar abprallen, aber wenn ich mir die Kommentare unter den Posts anschaue, scheint das den Nerv der Jugend zu treffen. Die stehen halt auf bunte Bilder und vermeintlich coole und oft sinnfreie Sprüche, für die man als Erwachsener eben keinen Zugang mehr hat. Wenn das der Branche hilft, kann das nur gut für uns sein. Das ist eine irre Aktion, die das Kino wieder ins Gespräch bringen wird. Was daraus wird? Schauen wir mal.
  9. pesinecki

    Neustarts

    Ein Hoffnungsschimmer bleibt uns also für den Sommer. Extrem schade, dass so viele Filme untergehen, aber da müssen wir leider durch. Hilft ja nichts. Ich rege mich mich gar nicht mehr auf. Bislang sind wir mit unserem Nachspiel noch recht ordentlich gefahren. Bloß keine Starts ans Bein binden...
  10. pesinecki

    Kinotechnik und Prozesse

    Noch viel besser und lustiger ist der letzte Absatz aus dem damaligen Bericht: "Ein Großteil der Einnahmen fließt in Innovationen. So arbeitet der Konzern zurzeit an einem Bodenbelag, der nicht mehr klebt." Das nenn ich mal eine Neuerung.🤣
  11. pesinecki

    Neustarts

    Passabel ist das richtige Wort. Wir spielen derzeit nur eine tägliche Abendvorstellung außer Sonntag mit zweien. Der Besuch ist in Ordnung, liegt allerdings leicht hinter den Zahlen von Deadpool, allerdings auch mit weniger Vorstellungen. Zumindest ist der Concession-Umsatz recht gut.
  12. pesinecki

    Aktion HAUSVERBOT

    So traurig es klingt, aber das nennt man eben Marktwirtschaft. Wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein, befürchte ich...
  13. pesinecki

    "Heute gehn wir bummeln" Lizenzrechte?

    Wieso "sorry"? Auch dieser Tip ist ganz interessant! Danke! Fraglich ist da ja immer nur, ob sich mögliche Abspielrechte da nur auf die jeweilig vorliegenden physischen Kopien, oder über alle Medientypen erstreckt. Das kann einen wahnsinnig machen...
  14. pesinecki

    "Heute gehn wir bummeln" Lizenzrechte?

    Hallo preston, danke für den Hinweis. Das bringt mich wirklich weiter. Grüße, Sascha
  15. pesinecki

    "Heute gehn wir bummeln" Lizenzrechte?

    Hallo liebe Kollegenschaft! Wir würden gerne für einen gemeinnützigen Verein den oben genannten Film aus dem Jahre 1949 spielen. Er ist als DVD über Warner Home verfügbar. Nur konnte mir auf Anfrage bei der Warnerdispo leider nicht weitergeholfen werden. Weiß von Euch vielleicht jemand, ob es überhaupt Abspielrechte für die DVD-Auswertung in Deutschland gibt? Hat ihn vielleicht schon jemand von Euch vorgeführt? Die Warner hat mittlerweise ja schon viele Klassiker als DCP im Repertoire, diesen aber leider nicht. Danke schon einmal im Voraus! Grüße, Sascha
×