Jump to content

Der rosarote Panther

Mitglieder
  • Content Count

    333
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

About Der rosarote Panther

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 09/19/1973

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Deutschland
  • Interessen
    Alles rund um das Thema Film

Recent Profile Visitors

973 profile views
  1. Und woher weißt Du das so genau, wenn ich mal fragen darf ??? Ich kann da jetzt nichts feststellen 🤨
  2. Und eben das hast Du nicht erwähnt... Aber lassen wir das. Wenn es Material zum Verkauf ist, dann gehört es definitiv in die Rubrik "Biete"... ist doch ganz klar.
  3. Und dummerweise hat Videotechnik auch in der Rubrik Schmalfilm nicht wirklich was zu suchen... nur mal so nebenbei.
  4. Nur was für die Menschen unter uns, die nicht wissen, wohin mit all ihrem Geld: https://www.ebay.de/itm/Original-Verpackung-Agfa-Isopan-ISS-16-mm/113758794138?_trkparms=aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D227680%26meid%3Dcd0793d0c23a4fba9c9403ceaaf13b2e%26pid%3D100005%26rk%3D5%26rkt%3D12%26mehot%3Dpf%26sd%3D113758794106%26itm%3D113758794138%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675%26algv%3DSimplAMLv5PairwiseWebWithDarwoV2BBEV2b%26brand%3DAgfa&_trksid=p2047675.c100005.m1851 Ich geh dann mal kurz kurz ablachen 🤣
  5. Ich glaube, ich werde gerade etwas neidisch...🥴
  6. Hallo s8-16. Ich kann Dir gerne meine alte VHS-Kaufkassette als Leihgabe anbieten. Aber im Grunde genommen, ist es egal, was für eine Sprache da drauf ist, weil in dem Film nichts wesentlich wichtiges gesprochen wird. Der ganze Film wirkt eigentlich mehr, wie eine von den alten Stummfilmkomödien. Der Streifen lebt mehr von den Bildern, als von den wenigen unwichtigen Dialogen. Dennoch kann ich Dir gerne meine Kassette ausleihen, wenn Du Interesse hast. Außerdem ist es besser, Du arbeitest mit einem regelbaren Projektor, da sowohl die Bandmaschine, als auch der Videorecorder garanti
  7. Von wegen Plastik. Vollmetall und Objektiv sowie Okular echtes Glas. Mein Großvater hat sie 1974 gekauft und sie filmt seitdem unverdrossen. Ist mittlerweile besser brauchbar, als Bauer-Kameras, eben wegen der ASA-Zahlen und der Zeitlupe. Probiere sie erstmal aus, bevor Du sie verurteilst. Ich filme damit seit 1986 und sie hat mich noch nie hängen lassen, im Gegensatz zur Bauer S 609 oder der Nizo 6080.
  8. Die Revue S8 S6 kann Zeitlupe bis 54 oder gar 56 Bilder pro Sekunde. Sie erkennt ASA-Werte von 20 bis 200. Hat einen 18er und einen 24er-Gang und beherrscht manuelle Einzelbildschaltung.
  9. Hallo. Hier noch eine kleine Zwischenmeldung: Der Zeiss Ikon Movilux-Projektor hat mittlerweile eine neue Heimat gefunden. LG von rosaroten Panther
  10. Den kann man bei mir für Umme bzw. fürs Porto haben, allerdings ohne Lampe und mit einem (kleinen) Defekt. Gruß der rosarote Panther
  11. Nur mal eben schnell eine Zwischennachricht: Folgende Geräte, sind schon verschenkt: - Beaulieu 4008 ZM II - Canon 310 XL - Canon 1014 XL - Nizo Integral 10 - Bauer Royal 8 E makro - Telefunken Magnetophon 201 TS Alles andere ist noch zu haben, bis zum 17. Mai. Danach bringe ich alles, was keinen neuen Besitzer gefunden hat zur Entsorgungsdeponie. Ich möchte endlich wieder den Boden meines Hobbykellers sehen und betreten können. Nochmal der Hinweis: Ich möchte nur die Portokosten ersetzt haben, sonst nichts. Auch eine persönliche Ab
  12. So, leider komme ich erst heute Abend dazu, die Videokameras hier einzustellen, aber immerhin: Videokameras - Sony Video 8 Handycamcorder. 8-Fach-Zoom. Mit Fernbedienung, diversen Anschlusskabeln, zwei Akkus inkl. Ladegerät (gleichzeitig Netzstromanschluss). Kommt alles in einer großen Hama-Kameratasche. Gerät nicht getestet. - Hitachi VHS-C Camcorder. 6-Fach-Zoom. Mit Akku inkl. Ladegerät (gleichzeitig Netzstromanschluss), Ohrhörer, diverse Anschlusskabel, Original-Bedienungsanleitung. Kommt alles im Original-Transportkoffer (inkl. einem Schlüssel). Die Kam
  13. Hallo Theseus. Davon kann ich Dir morgen Abend näher berichten. Denn im Augenblick, weiß ich das nicht auswendig. Ich muß mir das alles nochmal genauer ansehen. LG vom rosaroten Panther
  14. Hallo. Hiermit möchte ich meine "unnötigen" (defekten) Geräte als Ersatzteilträger anbieten. Ich will nichts dafür haben. Aber wenn jemand Interesse daran hat, möchte ich zumindest die Versandkosten ersetzt haben. Auch eine Abholung ist möglich. Bei Interesse an den Sachen, schickt bitte eine PN. Dann können wir alles weitere klären, auch wenn ihr noch irgendwelche Fragen dazu habt. Ich berichte nur von den Defekten, die mir auffallen. Wenn ich etwas nicht erwähne, dann gehe ich davon aus, dass dieses noch funktions- oder zumindest gebrauchsfähig ist. Nicht erwähntes Zubehör, exist
  15. Der Film läuft etwa eine halbe Stunde und es gibt noch zwei Fortsetzungen (die Links dazu findet ihr in den Infos auf Youtube). Alles gedreht auf Kodachrome 40 und Ektachrome 160: Mir haben sie richtig viel Spaß gemacht 🙂
×
×
  • Create New...