Jump to content

Klaus Peter Weber

Mitglieder
  • Content Count

    316
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

About Klaus Peter Weber

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 12/16/1941

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Ort
    Saarbrücken
  • Interessen
    Kinotechnik, eigenes Kino 35mm

Recent Profile Visitors

1,465 profile views
  1. Hallo,

    können Sie mir eine Liste der Spielfilme mailen ?

    kapeweber@t-online.de

     

    Vielen Dank

    Klaus Peter Weber

  2. Klaus Peter Weber

    FEDI

    Ich habe anl. der LOLA-Gala letztes Wochende im MOTEL-ONE UPPER-WEST in Berlin gewohnt und diese gut erhaltene Lady getroffen.
  3. Klaus Peter Weber

    Tonaufnahmen beim Filmen

    Hallo Brun, der führende Spezialist für Deinen Fall ist GEBUHR SYNCHRON in Nürnberg, ein Mann für alle Fälle ! http://www.gebuhr.com/index2.html Ich habe nur die besten Erfahrungen mit ihm gemacht !
  4. Leider irrt das widescreen museeum wiedermal auf Seite 2 des SUPERSCOPE Threads. Die Kamera nutzte nicht das Stummfilm-Vollformat wie später der SUPER 35 Process. Um den Process so einfach wie möglich zu halten wurde nur das Tonfilmformat belichtet. Nach dem 2x squeeze des 1:2 Formatausschnittes entstand dann ein links und rechts schwarz gekaschtes Bild, wie die frameshots von @preston sturges zeigen. Die Abbildung im widescreen museeum zeigt fälschlicherweise ein Frame mit Stummfilm-Mittenversatz unter Verwendung der Lichtonspur als linken Kasch.
  5. Klaus Peter Weber

    IMAX Valencia

    Hallo Carsten, der geniale Architekt ist Santiago Calatravas. Fotos von innen gibt's leider nicht. -Klaus
  6. Klaus Peter Weber

    IMAX Valencia

    Gerade entdeckt. Atemberaubend !
  7. Hallo,

     

    ich bin auf der Suche einer 35mm Kopie DIE BRÜCKE AM KWAI zum verbessern/

    austauschen mit meiner Kopie. Auch Einzelakte wären wilkommen.

     

    Gruß

    Klaus

  8. Ich würde mich über die 35mm Liste freuen.

     

    Gruß

    Klaus

  9. Klaus Peter Weber

    Frage zu Jack Lemmon / Georg Thomalla

    Liebe Forumsbrüder, ich schreibe gerade eine Abhandlung über die hohe Kunst der Synchronisation und dabei auch über den Prominentenstatus der deutschen Sprecher. Als drastischen Beleg dafür, wie hoch auch die deutsch/amerikanischen Verleier den Stellenwert der Synchronsprecher einschätzten, suche ich den Titel eines Jack Lemmon Filmes, bei dem der Trailer nicht mit der üblichen Schlüsselszenenmontage begann, sondern man präsentierte stolz Georg Thomalla vor Mikro und Jack auf der Leinwand bei der Synchronarbeit. ich sehe ihn noch genau vor mir, aber der Titel ! Schätze mal eher nach Mitte 60ger. Wie gesagt, ich wäre dankbar für die Auskunft.... und vielleicht auch für den Trailer aus Sammlerhand. Bin gespannt ! Klaus
  10. Klaus Peter Weber

    Max. Vorführdauer mit Kohle/Lichtbogen-Betrieb

    @ Rex am Rathaus : "und die Kohlestäbe waren mit Kupfer (?) umwickelt, und der "Vortrieb" funktionierte noch (ziemlich gut)." Wenn das Fragezeichen hinter dem Wort KUPFER bedeutet, dass Du nach dem warum des Kupfermantels fragst, folgendes : Der Kupfermantel in seiner elektrischen Eigenschaft als guter Stromleiter, sollte verhindern, dass der Kohlestab auf seiner ganzen Länge glühte. Er war quasi ein bypass, denn die glühende Kohle wurde ja nur am Ende benötigt um mit ihrer Temperatur das "Leuchtsalz" im Inneren, also die Seele des Beck Effektes, zum schmelzen zu bringen.
  11. hallo Wolfgang,

    solltest Du Dich verschrieben haben und statt 250mm Spiegel einen 350mm gemeint haben, könnte ich helfen.

     

    Besten Gruß

    Klaus

  12. Klaus Peter Weber

    analoges Filmvorführen lernen

  13. Hallo Herr Weber !

    Vorführer Lehmann ist ein alter Bekannter aus der Bauer Filmpost

    von 1955.

    Wenn ich der Einzige oder Erste bin, hätte ich gerne ein Exemplar

    von Ihrem Büchlein.

    Gruß Araldo1298976508_Vorfhrer_Lehmann.thumb.jpg.e4bc57b2ef96350173faaf05d245aade.jpg

  14. lieber Christian,

     

    wie geht es Dir. Hoffe gut und dass Dein Kino auch gut läuft.

     

    Das macht mich aber neugierig, dass Du noch eine 4-K-mag- Kopie

    im Archiv hast !

     

    Bin gespannt.

    Klaus

  15. Hallo Nils,

    bitte maile mir die Liste.

    Danke

    Klaus

    kapeweber@t-online.de

×