Zum Inhalt springen

Ice Age 4 schon viele Rservierungen ?


Kleinstadtkino

Empfohlene Beiträge

Entgegen allen unseren Erwartungen heute endlich mal ein richtiger Ansturm.

Es hat sich als sehr gute Entscheidung erwiesen, die 3D-Fassung in den ersten beiden Vorstellungen abzusetzen und stattdessen die 35mm-Fassung in zwei Sälen Interlock zu spielen. :grin:

Interessant! Dann kann es aber nur daran liegen, dass die Leute, gerade Familien, nicht bereit sind, den Aufschlag für 3D zu zahlen. Und daher vermute ich, dass Euer Kino bei 3D eher teurer ist. Oder aber im Umkreis spielen alle Kinos 3D und Ihr profitiert davon, was ich anfangs gesagt habe.

 

Würden wir 2D spielen, würden die Kunden bis auf wenige Ausnahmen abwandern in die Umkreiskinos. Ist aber wirklich interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es hat sich als sehr gute Entscheidung erwiesen, die 3D-Fassung in den ersten beiden Vorstellungen abzusetzen und stattdessen die 35mm-Fassung in zwei Sälen Interlock zu spielen.

 

Wieso wird der Film dann in 3D ins Programm genommen wenn darauf kein Wert gelegt wird und man sich danach doch nur für 2D entscheidet.

 

:shock1: :shock1: :shock1: :shock1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann es aber nur daran liegen, dass die Leute, gerade Familien, nicht bereit sind, den Aufschlag für 3D zu zahlen.

 

Das lag dann bestimmt nur daran das Interlok mit 35mm schneller machbar war als mit der Digitalen Projektion sonst nichts.

 

:) :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würden wir 2D spielen, würden die Kunden bis auf wenige Ausnahmen in die Umkreiskinos abwandern.

 

Selbst nur mit 2D hätte deine Kasse heute gestimmt.

Kein Kind welches vor deiner Kasse steht verlässt wieder dein Kino nur weil der Film nicht in 3D läuft.

Man muss halt allen neuen Filmen etwas Zeit geben und nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

 

:lol: :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant! Dann kann es aber nur daran liegen, dass die Leute, gerade Familien, nicht bereit sind, den Aufschlag für 3D zu zahlen. Und daher vermute ich, dass Euer Kino bei 3D eher teurer ist. Oder aber im Umkreis spielen alle Kinos 3D und Ihr profitiert davon, was ich anfangs gesagt habe.

 

Würden wir 2D spielen, würden die Kunden bis auf wenige Ausnahmen abwandern in die Umkreiskinos. Ist aber wirklich interessant.

Die Preise für 3D liegen bei uns nicht über den allgemein dafür zu zahlenden Preisen in anderen Kinos.

Und trotzdem ist es den Besuchern halt eben zu teuer ... und wenn wir die kostengünstigere 2D-Variante anbieten, dann entscheiden sich die Meisten eben dafür.

Wir hatten bisher bei "Ice Age" ein Verhältnis von 80:20 (2D/3D) - und das zeichnete sich auch heute wieder ab, so dass es aus kaufmännischer Sicht Unsinn gewesen wäre, den großen Saal mit 3D zu blockieren.

 

Und andere Kinos im Umkreis von zig Kilometern gibt es bei uns eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 - Wenn wir die kostengünstigere 2D-Variante anbieten, dann entscheiden sich die Meisten eben dafür.

2 - Aus kaufmännischer Sicht wäre es Unsinn gewesen den großen Saal mit 3D zu blockieren.

3 - Und andere Kinos im Umkreis von zig Kilometern gibt es bei uns eben nicht.

 

1 - Was werden deine Besucher machen wenn es von bestimmten Filmen keine 2D sondern nur noch eine 3D Fassung geben wird?

2 - Aus Kinotechnischen Gründen hätte der Film deinen Besuchern im grossen Saal mehr Freude als in zwei kleinen Sälen bereitet:

3 - Dann wäre die 3D Vorstellung welche eigentlich in Digitaler Projektion für den grossen Saal geplant war genauso voll gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise für 3D liegen bei uns nicht über den allgemein dafür zu zahlenden Preisen in anderen Kinos.

Und trotzdem ist es den Besuchern halt eben zu teuer ... und wenn wir die kostengünstigere 2D-Variante anbieten, dann entscheiden sich die Meisten eben dafür.

Wir hatten bisher bei "Ice Age" ein Verhältnis von 80:20 (2D/3D) - und das zeichnete sich auch heute wieder ab, so dass es aus kaufmännischer Sicht Unsinn gewesen wäre, den großen Saal mit 3D zu blockieren.

 

Und andere Kinos im Umkreis von zig Kilometern gibt es bei uns eben nicht.

Ich kenne Eure Preise für 3D nicht, aber wenn Ihr mit 2D bessere Zahlen (vermutlich) habt als analog zu 3D, ist das völlig in Ordnung. Was mich wundert ist:

 

Hattet Ihr in der Vergangenheit Probleme mit der Präsentation von 3D-Inhalten, weshalb Ihr jetzt auf 2D setzt? Denn ich verstehe nicht, dass man, wenn 3D vorhanden, und wenn generell gut angenommen vom Publikum, in 2D gespielt wird?! Ich für uns gesprochen kann nur sagen, dass die Leute bei uns das 3D-Programm wert schätzen. Ich kenne Euer Preisgefüge nicht, aber das finde ich, wie bereits beschrieben, schon interessant. Zumindest bei uns kann ich, wie hin-und-wieder befürchtet, von einer 3D-Überdrüssigkeit nichts feststellen. Allerdings ist unser Preisniveau auch sehr niedrig. Was wohl den Unterschied ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 - Was werden deine Besucher machen wenn es von bestimmten Filmen keine 2D sondern nur noch eine 3D Fassung geben wird?

2 - Aus Kinotechnischen Gründen hätte der Film deinen Besuchern im grossen Saal mehr Freude als in zwei kleinen Sälen bereitet:

3 - Dann wäre die 3D Vorstellung welche eigentlich in Digitaler Projektion für den grossen Saal geplant war genauso voll gewesen.

1. Das wird die Zeit dann zeigen.

2. Der Film lief - Dank Interlock - im großen und im kleinen Saal ... Wir haben neben der Pixelschleuder ja auch noch nen richtigen Projektor. ;-)

3. Quod erat demonstrandum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir hatten bisher bei "Ice Age" ein Verhältnis von 80:20 (2D/3D)

 

 

Aber nur weil ihr ihn dann auch nur in 2D angeboten hattet?

Bei paralleler Anbietung, beider Versionen glaube ich jetzt nicht, das 80% die 2D Version bevorzugen würden.

 

Ohne jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion ob 2D oder 3D lostreten zu wollen.

 

Und bei Euch @Anubis, war es wohl kaufmännisch auch die richtige Entscheidung...

 

Aber mittlerweile glaube ich auch, das es den Besuchern gar nicht mal so wichtig ist, ob er in 3D läuft. Im Gegenteil, beobachte ich immer wieder an unserer Kasse, das die Kunden (meist die Eltern) erst überhaupt am Eintrittspreis merken, das es überhaupt ein 3D Film ist.

Wenn man 10 Säle hat und beide anbieten kann, wird der der Trend zwar zu 3D gehen. Aber wenn man nur eine davon anbietet, egal welche, werden wahrscheinlich ganz wenige wieder umkehren, oder gar zu einem Mitbewerber 'überlaufen' denke ich.

 

ist aber vielleicht nur Standortabhängig, da ja pesinecki genau das Gegenteil beschreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattet Ihr in der Vergangenheit Probleme mit der Präsentation von 3D-Inhalten, weshalb Ihr jetzt auf 2D setzt?

 

Herr Pesinecki schon mal was von Betriebsgeheimnissen gehört also nicht so neugierig sein Meister. :lol: :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entgegen allen unseren Erwartungen heute endlich mal ein richtiger Ansturm.Es hat sich als sehr gute Entscheidung erwiesen, die 3D-Fassung in den ersten beiden Vorstellungen abzusetzen und stattdessen die 35mm-Fassung in zwei Sälen Interlock zu spielen. :grin:

 

Bei Eurer Digital-3D Anlage, die nie richtig installiert wurde und deshalb auch nicht richtig bedient werden kann, wundert es mich nicht, dass Euer Publikum sich für 35mm/2D entscheidet (oder in ein anderes Kino fährt, wo es Digital-3D in guter Qualität und im richtigen Format zu sehen bekommt).

 

Bei uns haben sich bisher insgesamt 11,1 % der Besucher für die digitale 2D-Fassung entschieden und 88,9% für Digital-3D. Da wir den Film nicht in allen Vorstellungen in beiden Fassungen anbieten, fairerweise auch noch der Vergleich 2D zu 3D für die zeitgleich angebotenen Vorstellungen. Bei direkter Wahl zwischen Digital-2D und Digital-3D mit identischen Anfangszeiten haben sich bei uns bisher 70,2 % der Besucher für Digital-3D entschieden. Es scheint also durchaus auf die Qualität anzukommen, die man seinen Besuchern bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Hattet Ihr in der Vergangenheit Probleme mit der Präsentation von 3D-Inhalten, weshalb Ihr jetzt auf 2D setzt? Denn ich verstehe nicht, dass man, wenn 3D vorhanden, und wenn generell gut angenommen vom Publikum, in 2D gespielt wird?! [...]

Einmal von der Tatsache abgesehen, dass "Probleme" eine noch eher harmlose Umschreibung ist, liegen wir in einer eher ländlichen Region.

Die "Eingeborenen" legen - bis auf ein paar Ausnahmen - nicht ganz so großen Wert auf die 3D-Spielereien ... und den mehr als zahlreichen Urlauber in der Saison ist es letztendlich auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig - wir haben (glücklicherweise!) nur im großen Saal zusätzlich einen digitalen Projektor.

 

Nur mal aus Neugierde.

Wieso habt ihr dann nicht im große Haus die 3D Variante angeboten und im kleineren dann die 2D in 35 mm?

Wäre doch von der Sitzplatzkapazität aufs gleiche rausgekommen?

 

Da hätte mich der direkte Vergleich,auch noch zur gleichen Uhrzeit, mal interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei Eurer Digital-3D Anlage, die nie richtig installiert wurde und deshalb auch nicht richtig bedient werden kann,

wundert es mich nicht, dass Euer Publikum sich für 35mm/2D entscheidet.

Dieser geschäftsschädigende Beitrag sollte vom Moderatorenteam am besten entfernt werden. ( Unverschämtheit ) :shock1: :shock1: :shock1: :shock1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Eurer Digital-3D Anlage, die nie richtig installiert wurde und deshalb auch nicht richtig bedient werden kann, wundert es mich nicht, dass Euer Publikum sich für 35mm/2D entscheidet (oder in ein anderes Kino fährt, wo es Digital-3D in guter Qualität und im richtigen Format zu sehen bekommt). [...]

Auch für den Fall, dass wir alle jetzt wieder vom eigentlichen Thema abschweifen sollten ...

Klar, unsere Anlage ist überholungsbedürftig und wir haben keine Automatisierung (wir haben ja Vorführer ;-)), aber unser 3D-Bild gab bisher bei keinem Besucher Anlaß für eine Beschwerde.

Was sollen andere (Kinos) da wohl besser machen, als ein scharfes, helles Bild mit 3D-Effekten zu präsentieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal aus Neugierde.

Wieso habt ihr dann nicht im große Haus die 3D Variante angeboten und im kleineren dann die 2D in 35 mm?

Wäre doch von der Sitzplatzkapazität aufs gleiche rausgekommen?

 

Da hätte mich der direkte Vergleich,auch noch zur gleichen Uhrzeit, mal interessiert.

So ist es auch im Normalfall angedacht und geplant.

Aber wenn schon eine Stunde vor Vorstellungsbeginn der kleine (35mm)Saal fast ausverkauft ist und gerade einmal zehn (!) Karten für den großen (digitalen 3D) fast drei mal so großen Saal verkauft sind ... wie hättest Du Dich da entschieden? :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal von der Tatsache abgesehen, dass "Probleme" eine noch eher harmlose Umschreibung ist, liegen wir in einer eher ländlichen Region.

Die "Eingeborenen" legen - bis auf ein paar Ausnahmen - nicht ganz so großen Wert auf die 3D-Spielereien ... und den mehr als zahlreichen Urlauber in der Saison ist es letztendlich auch egal.

Ok, alles klar. Wenn es technische Probleme gab, dann kann ich das nachvollziehen. Stimmt, dahingehend gab es ja schon ein paar Threads.

Falls Ihr Urlaubsgebiet seid mit viel Laufkundschaft, dann ist das ebenso nachvollziehbar. Bloß wirklich schade, kein 3D zu zeigen. Gerade bei solchen Filmen. Falls Eure Analogvorführung aber gut ist, dann ist das zu verkraften. Der Film bleibt ja als solcher gleich.

 

Wir "sind" auch Provinz, haben viel Stammkundschaft und seit der Digitalisierung verstärkt auch viele Neukunden. Viele von denen haben den Plexen den "Rücken gekehrt", halt aus finanziellen Gründen. Das hören wir immer wieder. Und wie gesagt, da wir wirklich günstige Preise bieten, (3D ist bei uns teils günstiger als 2D in den Plexen), ist bei uns 3D natürlich gefragter als 2D. Und da wir ne gleichwertige qualitative Konkurrenz in der Nachbarschaft haben, wäre alles andere als IA in 3D zu spielen, für uns doch eher geschäftsschädigend.

Auf gut deutsch: wir wären schön blöd! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir eine gleichwertige qualitative Konkurrenz in der Nachbarschaft haben, wäre alles andere als IA in 3D zu spielen, für uns geschäftsschädigend.

 

Nicht nur das sondern auch rausgeschmissenes Geld für eine Digitale Projektion mit 3D wenn diese nicht eingesetzt wird. :shock1: :shock1: :shock1: :shock1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.