Zum Inhalt springen

An die 9,5-er


Gast Aaton11

Empfohlene Beiträge

So... Herr Castells hat geantwortet:

60m-Aluspulen für 9,5mm kosten je 4,50EUR, dazugehörige runde Aluboxen kosten je 3,50 EUR

Versandkosten nach D mit Correos (spanische Post):

bis 1kg (und "normale" Ausmaße): 15 EUR

bis 2kg (und "normale" Ausmaße): 23 EUR

Größere/schwerere Bestellungen müssen erfragt werden und werden vermutlich eher mit einem Kurierdienst verschickt.

...da Aluspulen ja nicht so schwer sein sollten, würde Manfreds Bestellung wohl 2x4,50+2x3,50+15 = 31 EUR kosten.

 

(Es ist übrigens sehr interessant, was er so alles anbietet: Z.B. ein "Mehrformat"-Umroller mit Aufsätzen für Normal8, Super8 und 9,5mm. Oder die "Jirafa" (Giraffe), die es ermöglichen soll, mit jedem Super8-Projektor 800m-Spulen nutzen zu können, ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Herr Castells hat geantwortet:

60m-Aluspulen für 9,5mm kosten je 4,50EUR, dazugehörige runde Aluboxen kosten je 3,50 EUR

Versandkosten nach D mit Correos (spanische Post):

bis 1kg (und "normale" Ausmaße): 15 EUR

bis 2kg (und "normale" Ausmaße): 23 EUR

Größere/schwerere Bestellungen müssen erfragt werden und werden vermutlich eher mit einem Kurierdienst verschickt.

...da Aluspulen ja nicht so schwer sein sollten, würde Manfreds Bestellung wohl 2x4,50+2x3,50+15 = 31 EUR kosten.

 

(Es ist übrigens sehr interessant, was er so alles anbietet: Z.B. ein "Mehrformat"-Umroller mit Aufsätzen für Normal8, Super8 und 9,5mm. Oder die "Jirafa" (Giraffe), die es ermöglichen soll, mit jedem Super8-Projektor 800m-Spulen nutzen zu können, ...)

 

Hallo Jörg,

die von Dir schon beschriebene Bestellung würde ich sofort machen - wenn man sicher ist ob der auf so eine geringe Menge überhaupt eingeht. "Sachte Anfrage": Würdest Du das für mich managen? Ich würde Dir die Versandadresse zustellen und wenn ich dessen Bankdaten hätte das per Vorabüberweisung regeln. Kann man bei dem Preis riskieren meine ich.

Warum erfahr ich das mit dem Umroller erst jetzt? Ich hab mir über Ebay France ein paar 9,5mm Umroller kommen lassen. Ohne Grundbrett. Jetzt war der Schreiner da und da erst sah ich daß einer schadhaft ist. Fraglich ob Batchvarov & Thiel das hinbekommt. Und der Schreiner "langt zu".

Aaton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

nochmal in der Sache, das will ich Dir nicht verheimlichen: Vor einiger Zeit schon bestellte ich bei Cine Dia größere Spulen als 120 Meter (ich weiß nicht mehr genau ob das 300 Meter waren oder weniger). Bei 9,5mm ist das so, daß da der Mitteldorn ist, in den kommt der längere "Stift" und beiseitig des Mitteldorns sind zwei kleinere Löcher für den zweiten Stift am Auf- und Abwickeldorn des Projektors der die Spule in Rotation versetzt. Die Spulen von Cine Dia paßten nicht weil die Abstände der Bohrungen an den Spulen nicht stimmten. Und an den Spulen erkannte ich glasklar, daß die aus Spanien kamen. Ich hab nicht reklamiert (Cine Dia weiß davon nichts) sondern die Spulen auf dem Recyclinghof entsorgt.

Unbekannt ist mir ob Cine Dia davon was bemerkte und das wäre ein Indiz dafür warum die keinen "Nachschub" haben. Was mich nur ärgert ist die Tatsache, daß in der Clubzeitschrift die Liste lieferbarer Artikel veröffentlicht wird (von der Klebepresse bis zum Filmkitt) und es dann welche nicht gibt - ohne Erklärung. Der Eindruck ist zwiespältig - interessanterweise waren die letzten Lieferungen an mich superschnell.

Ich frag mich jetzt wieviele Spulenhersteller es in Spanien gibt.

Aaton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

manche Dinge lösen sich von selber - soeben erhielt ich eine Mail von Grahame Newnham: Hello Manfred, Sorry for the delay. Currently I have no more 60 metre/200ft. 9,5mm projection spools. Please check my web-site sales lists - I may have more in a few weeks. Regards G.N.

Damit ist der Kauf in Spanien abgehakt. Ich kauf bei Grahame, das ist zwar gebraucht aber Original Pathé etc. Herr Otte macht das auch nicht anders. An der Angebotsliste des Spaniers bin ich dennoch interessiert.

Aaton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.