Jump to content

Fehlermeldung des CP 2210


Chrissi
 Share

Recommended Posts

Ich selbst bin zwar in Urlaub, doch unser Vorführer hat eine Fehlermeldung auf dem CP2210: "Gefilterter Lufteinlass".

 

 

 

Was bedeutet sie? Problem mit dem Filter oder einfach zu hohe Temperatur?

 

Im Manual habe ich diese Fehlermeldung nicht gefunden.

 

Danke für Eure Antwort!

Link to comment
Share on other sites

Zunächst einmal vielen Dank für die "Übersetzung". Weitere Highlights des Christie-Deutsches finden sich in der deutschen Fassung des Manuals.

Aber zurück zum Thema: Der Filter kann eigentlich noch nicht verschmutzt sein, da der Projektor erst 9 Monate alt ist und wir nur relativ wenige Vorstellungen haben. Woran merkt der Projektor, dass der Filter ersetzt werden muss?

Link to comment
Share on other sites

Auch ich muss manchmal über unsere eigenen Übersetzungen schmunzeln , leider bekommen wir das Manual nicht zum Korrektur lesen, aber lassen wir das mal dahin gestellt... Zum eigentlichen Problem, der gefilterte Lufteinlass ( air intake ) überwacht in der Regel nur die Temperatur, wenn der Filter zugesetzt ist , steigt die Temperatur im Projektor an und der Projektor gibt alarm. Die Lufttemperatur hinter dem Filter kann man ganz einfach abrufen , Status anklicken ( kleiner , in der Regel grüner Punkt in der oberen linken Ecke des Touch panel Controllers ) und dann unter dem Menüpunkt Temperaturen mal die Temperatur des Lufteinlasses prüfen. Im übrigen kann ein Filter sehr wohl nach 9 Monaten zugesetzt sein, besonders wenn im Hybridbetrieb 35mm gespielt wird oder die angesaugte Luft an sich schon staubig ist. Ich empfehle eine Kontrolle des Luftfilters alle 4 Wochen , dabei den Staub mit einem Staubsauger von dem Filter absaugen, keinen Kompressor verwenden, der drückt den Staub in die Filterlamellen.

Für weitere Fragen stehe ich, gerne auch per PM zur Verfügung.

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich glaube ich nicht an einen verschmutzten Filter, da der Vorführraum recht sauber ist, wir max. 6 Vorstellen pro Woche haben und 35mm die absolute Ausnahme ist. Ich kann mir allerdings erst nächste Woche um die Sache kümmern.

Frage an Stefan: Kommt die Fehlermeldung immer wieder oder bleibt es bei der einmaligen Meldung auch wenn die Temperatur zu hoch bleibt?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy.