Jump to content

marktgerecht

Mitglieder
  • Content Count

    1078
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

About marktgerecht

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/01/1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. https://www.heise.de/news/Streit-um-Stichtag-zur-Kassensicherungsverordnung-4841556.html
  2. Wir haben heute die Überbrückungshilfe in beantragter Höhe erhalten, Bearbeitungsdauer 11 Kalendertage.
  3. Die TSE hat nichts mit dem Kassensoftwareanbieter zu tun und die Wahl des Systems ist unabhängig davon. Es gibt mehrere Ansätze, am vielleicht Sinnvollsten für unsere Zwecke ist die Lösung von Epson die sich mit deren Thermodruckern nutzen lässt.
  4. Hatte vor längerer Zeit mal Kontakt. Der Pächter möchte es nicht kaufen aber weiter betreiben. Wäre daher nur ein "Anlageobjekt".
  5. Hat einer schon einen Bescheid zu seinem Antrag auf Überbrückungshilfe erhalten? Wir warten da schon einige Zeit drauf
  6. Also wir und sicherlich viele andere Kinos haben seit der Wiederöffnung Geld verloren, viel Geld ohne passende Filme.
  7. Grössere Kinos ab 5 Leinwänden müssen ihn über das Wochenende Abends in 3 Kinos spielen.
  8. Kommt doch einfach wieder auf das Thema "Neustarts" zurück!
  9. Eben. Auf die deutsche Warner zu schimpfen wäre ohnehin zu kurz gedacht - die haben auszuführen was man jenseits des grossen Teichs "vorschlägt"zu tun.
  10. Es gibt einen guten Grund erst mal die Stb-Kosten hoch anzusetzen: Das ganze ist ja erstmal nur eine Kostenschätzung, abgerechnet wird erst im Spätherbst wenn die tatsächlichen Kosten feststehen. Und, gemeiner Weise, man kann dann keine zusätzlichen oder erhöhte Kosten bei der Abrechnung geltend machen!
  11. Es wäre sehr schön wieder auf das Thema "Das Kinosterben geht weiter" sich zu konzentrieren
  12. Der Steuerberater ist an die StBVV gebunden, diese läßt jedoch für jede der einzelnen Positionen die berechnet werden dürfen einen grossen Spielraum.
  13. Könnte das bitte jemand in die Rubrik "Suche" verschieben, danke.
  14. Ich frage mich wie das mit den Pick-n-Mix Selbstbedienungsgeräten ist, dürfen die wieder angeboten werden für die Besucher?
×
×
  • Create New...