Jump to content

Vogel

Mitglieder
  • Content Count

    1208
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

About Vogel

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/01/1970

Profile Information

  • Interessen
    Projektionstechnik, Filme

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Es gibt zB auch RT-finanzierte "Formate" in YT. Auf deutsch (ohne Akzent) moderiert von jungen Mädels.
  2. Vogel

    Stromversorgung

    Ich würde warten mit Entsorgen, auch die Schrottpreise haben grad Schnupfen.....
  3. Wie sähe so etwas konkret aus, wie muß ich mir das vorstellen?
  4. Messebauer haben derzeit auch nix zu lachen....
  5. Mehrere, siehe Symbolbild...
  6. Möglichkeiten vom Leben in den Tod zu kommen gibts reichlich, nun gibts eine mehr. So what?
  7. Also ratet ihr zur Massenpanik?
  8. Aktionismus hilft nix. Wirksame Maßnahmen gibts derzeit nicht wirklich, also was tun? Man könnte die Erkrankungsmöglichkeit unter "Lebensrisiko" verbuchen und sich dem Alltag zuwenden, aber naja. Oder lieber aktionistisch FEUER! schreien? Wir reden nicht über Hepatitis, Aids, Ebula, sondern über einen kräftigeren Schnupfen.....
  9. Welche Maßnahmen sollen denn wirksamer sein als die drastischen chinesischen?
  10. Zuviel Öl ist klebrig bzw kohessiv und macht eine Filzfriktion stößig. Ein, zwei Tropfen alle zwei Wochen bei täglichem Einsatz sollten reichen.
  11. Welcome to Germany. Und tu bitte nicht, als seist du überrascht.....
  12. Hatte schon mehrfach "Schläfer". Bisher immer im Abspann festgestellt, ein beherzter Dreh am Lautstärkeregler brachte immer schnelle Lösung (wenn auch mit verwirrten Kunden).
  13. Im Grunde ist doch alles da...... Bau den Umroller erstmal sorgfältig auf (beide Spulenachsen zeigen von dir weg und liegen auf einer Ebene) und roll den Trailer auf (das Ziel ist Anfang außen und Tonspur offenseitig auf der Halbspule). Dazu im ersten Schritt den Trailer aus der Hand auf die Spule laufen lassen, wenn Anfang außen, dann auf die Vollspule, wenn Ende außen, auf die Halbe. Ggf nochmal umrollen, einlegen, und Showtime! Achtung: Niemals einen oder mehrere Finger in den Filmwickel stecken, der zieht sich zu und dreht den Finger einfach ab (geht schnell und kann wehtun), trotz "nur" Handbetrieb mMn gefährlich.
×
×
  • Create New...