Zum Inhalt springen

Riddick steigt aus


Gast

Empfohlene Beiträge

Wie spielt ihr denn sonst die Werbung? Wieviele Projektoren habt ihr denn?

 

Gruß Tim

 

Hi Tim,

 

Werbung läuft auf unseren 9 Projektoren (FP 30D und E) grundsätzlich in SR! Will die Theaterleitung so.

 

Da ja sonst scheinbar niemand Probleme mit "Riddick" hat, war scheinbar unsere Kopie wieder ein Griff ins Klo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso spielt ihr denn nur SR? Wenn ich SR.D spielen könnte im vorprogramm würde ich das tun. Geht bei mir leider nicht da ich auf zwei Bauer B12 spiele 1 Digital und DTS und die 2. SR. muss immer bei der haiuptmaschine zwischen BW und CS umbauen.

 

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie spielt ihr denn sonst die Werbung? Wieviele Projektoren habt ihr denn?

 

Gruß Tim

 

Hi Tim,

 

Werbung läuft auf unseren 9 Projektoren (FP 30D und E) grundsätzlich in SR! Will die Theaterleitung so.

 

 

Diese Entscheidung werde ich wohl nicht nachvollziehen können.

Gerade in Digital kommen einige Trailer saugut rüber.

Warum sollte ich denn nicht bestmöglich für unser kommendes Produkt werben ???

Nur damit einige zwischen Vorpramm und HF einen Unterschied feststellen ??

Komische Entscheidung :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Das kann ich auch nicht nachvollziehen, die beste Werbung für das Kino und das Produkt ist wohl ein super Bild (lässt oft zu wünschen übrig, leider!) und super Ton in best möglicher Vorführqualität.

 

Kann diese Entscheidung auch nicht nachvollziehen, auch der Werbekunde möchte seinen Spot bestmöglichst vorgeführt haben, die betahlen dem Werbemittler ein Vermögen, damit der Film in Digital läuft und dann so was.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all,

 

ich stimme Euch grundsätzlich zu. Auch ich habe damals, als ich in der Firma anfing die gleiche Frage an entsprechender Stelle angebracht. Begründet wird die "SR-Spielerei" damit, daß (und manchmal zurecht) die Filmtrailer und auch die einzelne kommerzielle Werbung teilweise stark unterschiedlich abgemischt sind.

 

Mit anderen Worten: Ein Trailer "brüllt" in den Saal, der andere ist aber wieder kaum zu verstehen. Das hatte des öfteren zur Folge, daß sich die Kunden beschwert haben - dem Einen war´s zu laut dem Anderen zu leise (Ihr wisst ja selbst!). Die Kollegen hatten dann nur im Saal gestanden und leiser und lauter geregelt. Bei SR tritt dies wohl nicht ganz so arg zu Tage. Ferner will man, wie schon weiter oben angemerkt, einen "Unterschied" zwischen Werbung und HF aufzeigen.

 

Tja, und ich als kleiner "dummer Vorführer" habe mich daran zu halten. Was solls: Wer zahlt, sagt wos langgeht - Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts meiner Meinung nach sowas wie ne DIN für, betreffend Werbefilme im Kino, darin enthalten ist auch eine Lautstärkeregelung (Wohl um dem ewigen bigger-better-louder-more wenigstens den Anflug einer Begrenzung zu geben), die GEMITTELTE Lautstärke darf einen gewissen Pegel nicht überschreiten (WF generell sehr leise, 2-3 extreme Peaks als "Hingucker").

Der Haken ist, daß das nur bei "SR"(COMOPT/Lichtton) interessiert, auf dem "Addon" Digitalspur darf der Werbekunde bzw dessen -agentur sich "voll austoben", was diese dann auch meist tun....

Dabei ist schon mehr als ein Testfilm der Spitzenklasse entstanden, allerdings ist das für das "normale Publikum" meiner Meinung nach zu heftig.

Wird auch peinlich, wenn der folgende Hauptfilm die Qualität des Vorprogramms nicht halten kann ( VP läuft auf 3 mit High-End Abmischung, HF als Flachkompression kratzt die 6-f mit Fallbacks und Geblubber)

Lange Rede kurzer Sinn

Wir spielen Werbung in SR und das empfehle ich auch jedem (für Werbefilme und Spots, Trailer in DD ist schon sinnvoll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts meiner Meinung nach sowas wie ne DIN für, betreffend Werbefilme im Kino, darin enthalten ist auch eine Lautstärkeregelung (Wohl um dem ewigen bigger-better-louder-more wenigstens den Anflug einer Begrenzung zu geben), die GEMITTELTE Lautstärke darf einen gewissen Pegel nicht überschreiten (WF generell sehr leise, 2-3 extreme Peaks als "Hingucker").

Der Haken ist, daß das nur bei "SR"(COMOPT/Lichtton) interessiert, auf dem "Addon" Digitalspur darf der Werbekunde bzw dessen -agentur sich "voll austoben", was diese dann auch meist tun....

Dabei ist schon mehr als ein Testfilm der Spitzenklasse entstanden, allerdings ist das für das "normale Publikum" meiner Meinung nach zu heftig.

Wird auch peinlich, wenn der folgende Hauptfilm die Qualität des Vorprogramms nicht halten kann ( VP läuft auf 3 mit High-End Abmischung, HF als Flachkompression kratzt die 6-f mit Fallbacks und Geblubber)

Lange Rede kurzer Sinn

Wir spielen Werbung in SR und das empfehle ich auch jedem (für Werbefilme und Spots, Trailer in DD ist schon sinnvoll)

 

Ja, da is was dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.