Jump to content

Rince

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    428
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Rince

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 16.03.1981

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Rince

    Datenschutz-Verordnung

    Das ist ja nun wirklich kein Argument... Ein Kino ist erstmal kein IT Unternehmen. Im Gegenteil, es ist sehr einfach das Geschäft zu betreiben und dabei fast keine personenbezogene Daten von Kunden zu nutzen. Die kommen an die Kasse, zahlen Bar, bekommen ihr Ticket und Knabberkram und schauen einen Film. Da bleibt im Grunde nur Reservierungen als Ausnahme. Bleiben die Mitarbeiterdaten, da versteht sich ein entsprechender Datenschutz von selbst. Klappt natürlich nicht, wenn man seinem Kunden auf Schritt und Tritt folgen möchte, sie auf der eigenen Webseite mit Google Analytics tracken möchte, eine Kundenkarte jede Transaktion speichern soll, der Kunde bitte alles selbst Online machen soll, etc., etc. Dann ist es aber längst die Pflicht diese Daten rechtlich und tatsächlich sicher zu verarbeiten und auch mal zu gucken, wer eigentlich alles damit zu tun hat. Klar, hat bislang keinen interessiert und daher hat es auch kaum einer gemacht, wir auch nicht so richtig - aber es bleibt dabei. Zum einen ist das meiste davon seit Jahrzehnten(!) teil des deutschen Datenschutzrechts und auch die DSGVO ist 2016(!) beschlossen worden. Wenn man der aktuellen Diskussion folgt scheint der Text und die Inhalte aber völlig überraschend Ende April 2018 aus dem nichts erschienen zu sein...
  2. Rince

    Datenschutz-Verordnung

    Und praktisch nichts davon ist neu...
  3. Rince

    Datenschutz-Verordnung

    Es ändert sich ja auch nichts. Die 22 und 23 KUG wurden ja bereits erwähnt. Bei der Suche nach einer vermissten Person gibt es ein berechtigtes Interesse der Öffentlichkeit an einem Foto. Wenn diese Person nun tot aufgefunden wurde und keinerlei Prominenz hatte, aka Person der Zeitgeschichte, ist dieses Interesse nicht mehr gegeben. Ob da nun das CMS nicht vorsieht einfach kein Bild zu veröffentlichen oder das Symbolbild fehlte oder warum auch immer. Das Bild nicht unverpixelt zu zeigen ist die rechtlich richtige Entscheidung - und für eine seriöse Zeitung die einzig richtige.
  4. Rince

    DCP Adapter 3.0

    Einfach nett bei Arri oder einem anderern Dienstleister anfragen, der CRU Festplatten ohne beiliegendem Adapter verschickt. Die bekommt man dann als Dauerleihgabe.
  5. Rince

    DCP-o-matic OV/VF

    Danke! Ich hatte es vormittags schon einmal so probiert und die Kanäle einzeln abgewählt und vorhin testen können und wollte gerade vermelden, dass ich es raus gefunden habe und da steht die Lösung hier. ;) Geht auf jeden Fall wunderbar und wenn man einmal weiß, wie es gemacht werden muss, ist das echt praktisch.
  6. Rince

    DCP-o-matic OV/VF

    Moin, ich versuche micht gerade an DCP-o-matic für Fortgeschrittene und scheitere. Ich möchte einen Film als englische OV, DE und OMU als DCP haben. Aus Speicherplatzgründen und auch aus Neugier wollte ich nicht alles dreimal komplett haben sondern als OV und VF. Ich habe daher die Originalversion als OV komplett in ein DCP umgewandelt. Dann habe ich erfolgreich ein VF erstellt mit einer zusätzlichen Untertitelspur. Wenn ich nun aber das (mit englischer Sprache versehene) DCP im DCP-o-matic öffne und anwähle, dass das Video hierauf referenzieren soll, diesen Haken beim Ton nicht setze und dann die deutsche Tonspur zusätzlich im Menü öffne kann ich auch ein weiteres VF File erstellen. Beim Abspiel liegen dann aber deutscher und englischer Ton übereinander. Wie bekomme ich den englischen Ton aus der Auswahl und dem OV DCP raus beim Abspiel der VF?
  7. Rince

    DCP-o-matic 2.12 ist fertig und online

    Das ist in dem Bereich auch mein Bauchgefühl gewesen. Danke.
  8. Rince

    DCP-o-matic 2.12 ist fertig und online

    Mal direkt gefragt, was spendet ihr so? Gerne auch als PN. ;) Soll im üblichen Rahmen bleiben aber auch nicht knausrig sein - mit Rechnung. Wir benutzen das Tool mittlerweile auch regelmäßig und etwas zu zahlen wäre nur fair.
  9. Niemals. Wir machen auch für kleinere Gruppen Schulkino wo wir den Film noch haben und nur einen Key brauchen. Da kommen dann häufiger mal Verleihabrechnungen für 20 oder 30€ raus. Wenn die Ausstellung des Keys auch nur annähernd in der Region wäre, hätten wir da sicher irgendwann eine Info bekommen, dass sich das für den Verleih nicht im Ansatz lohnt - sondern der Verleih sogar draufzahlen würde. Dann würden wir entweder keine Keys bekommen oder nur mit einer obligatorischen Mindestgarantie..
  10. Rince

    Rahmenvertrag Eclair mit AG Verleih

    Naja, zumindest uns als Programmkino haben sie nie aktiv angesprochen. ;) CP und Gofilex hingegen schon... Jeder mit seinem eigenen Vorteil, CP mit einem Windows und Synology Client, Rechner/Server läuft eh und VDSL ist vorhanden und Gofilex hat viele für uns interessante Verleihe im Angebot. Passt also.
  11. Rince

    Rahmenvertrag Eclair mit AG Verleih

    Same wie bei Macplanet, wir brauchen unsere Bandbreite nicht vollständig und Sharc hat einen Ordner auf dem eh laufenden NAS. Das klappt zuverlässig, wir sparen den Rückversand und letztlich bezahlt Cinepost die Stromkosten fürs NAS... Nur, Sharc auf unserer DSL-Leitung und Gofilex mittlerweile per Kabel reicht dann auch - da kommt Eclair ein bissel spät...
  12. Rince

    Rahmenvertrag Eclair mit AG Verleih

    Die waren in den Niederlanden das, was hier die zentralen Filmspeditionen waren. Die hatten hier ja auch ein Quasimonopol zu 35mm Zeiten, haben dann aber, im Gegensatz zu Gofilex, die Digitalisierung verschlafen.
  13. Rince

    Rahmenvertrag Eclair mit AG Verleih

    War nicht die Rede davon, dass Arri mit Gofilex kooperieren wollte? Ich denke es ist mittlerweile fast zu spät um auf den zug aufzuspringen.
  14. Rince

    Oscar 2018

    Ich weiß Branchenforum und so aber vielleicht gerade dann. Tut es wirklich Not das ENDE von Shape of Water drei Wochen vor dem Startermin zu Spoilern?
  15. Rince

    Der SRX-R515 thread

    Was wird denn aufgerufen und für welche?
×