Zum Inhalt springen

FILMBÖRSE KÖLN am 7.JUNI 2015


Zelluloid

Empfohlene Beiträge

So, das dürfte es mit den zelluloidhaltigen Anmeldungen gewesen sein.

 

Schaun wir mal, wer morgen früh noch so alles für einen perforierten"Last Minute"-Tisch vor den Türen der

Kölner Stadthalle steht ;-)

 

Wenn es zeitlich klappt machen wir wieder ein kleines Filmchen

 

Lg.

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Nachlese zur Kölner Filmbörse am 7.Juni 2015 in der Stadthalle Köln Mülheim:

 

Trotz des wirklich wunderschönen Sonnenwetters, der Kirmes in Köln und der vielen Open Air Veranstaltungen im Kölner Umland wieder eine gelungene Filmbörse.

Mein kleiner Stand mit Trailern, Plakaten und anderem Kinozeugs war noch bevor ich mit dem Auspacken richtig fertig war komplett leergeräumt.

Den Erlös gab ich gleich an den sehr umgänglichen ehemaligen Kinobetreiberkollegen und jetzt im 8mm und 16mm Bereich sehr aktiven Sammler Klaus Fechner für die schöne farbechte 16mm Kopie eines von mir lange gesuchten Klassikers weiter.

Bei Forumskollege Thomas durfte ich meine Sammlung noch mit einigen seltenen Kurzfilmen bereichern und schon war das Geld alle.

Das Gesamtangebot an Zelluloidfilmen war meist qualitativ hochwertig.Wer es auf Schnäppchen abgesehen hatte wurde jedoch auch nicht enttäuscht.Alte FWUs waren ab 1,- zu finden.

 

Gestört hat mich persönlich nur eines:der aufdingliche schleimende Mann der in der Kölner Stadthalle für eine andere "Filmbörse" Besucher zu generieren versuchte und auf meine Frage ob es dort Zelluloidfilm gäbe erwiederte daß die dvds dort natürlich in Zelluloid - Hüllen verpackt seien.

 

Solche Börsen werde ich mir auch weiterhin ersparen !

 

Köln jedoch war wie immer eine Reise wert.Zum nächsten Termin am 13. September werde ich sehr wahrscheinlich auch mit einem umfangreichen Stand mit Geräten und Filmen dabei sein.Ich freue mich schon riesig darauf und hoffe einige Forumsmitglieder und andere Filmbegeisterte zu treffen.

 

Bis zum 13. September in Köln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestört hat mich persönlich nur eines:der aufdingliche schleimende Mann der in der Kölner Stadthalle für eine andere "Filmbörse" Besucher zu generieren versuchte und auf meine Frage ob es dort Zelluloidfilm gäbe erwiederte daß die dvds dort natürlich in Zelluloid - Hüllen verpackt seien.

 

Sorry, hatte ich fast überlesen....

 

Der aufdringliche Mensch hatte natürlich nichts mit der Filmbörse in Köln zu tun.

Er hatte lediglich ein Besucherticket gekauft und darauf gehofft, daß er auf der Kölner Filmbörse kostenlos Reklame für seine DvD Börse in einer anderen Stadt machen könne.

Es wäre ja auch völlig in Ordnung gewesen, daß eine kleine Filmbörse bei einer grossen wie Köln Reklame macht Das ist gängige Praxis, nur eben nicht so aufdringlich. daß er Ausstellern und Besuchern derart auf den Geist geht daß sich etliche beschwerten.

Als wir das mitbekommen haben hat der Hausmeister den Mann sofort höflich zum Verlassen der Halle aufgefordert, womit sich das Problem dann auch schnell erledigt hatte...

 

Nochmal Sorry dafür, wird aber nicht mehr vorkommen, hoffe ich !

 

Lg.

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80€ gilt bei termingerechter selbst-Demontage und Abtransport. Wenn der. Verkäufer die die Sachen ausbaut und handlich zerlegt zur filmbörse karrt, dürfte es teurer werden...

 

Der Verkäufer hat selbst demontiert und sogar mit einem seiner Kollegen und dem Mann von der Spedition den ganzen Kram aufgeladen, ohne Ladebühne am LKW. ;-)

Ich hatte mich nur um Spedition gekümmert und gezahlt. (80€ + Speditionskosten). Damit will ich nicht sagen, dass dies die Regel ist, aber doch im Bereich des Möglichen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die Digitalisierungwelle begonnen hat mussten sehr viele Kinos ja schnellstens ihre analoge Technik loswerden um Platz für die Digitalanlagen zu schaffen.

 

Ein Obulus von 80,- oder weniger war damals durchaus im Normalbereich.

 

Meine damalige Chefin wäre froh gewesen, wenn sie jemanden gefunden hätte der das alles abgeholt und auch noch dafür bezahlt hätte.

Der Schrotthändler wollte seinerzeit fast 700,- für die Abholung und Entsorgung ( Asbest im Lampenhaus und Gleichrichter, Öl im Projektorkopf usw..)haben.

 

Lg. Sebastian

 

PS. Hier der Link zum Film von der Kölner Filmbörse am 7. Juni 2015:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.