Jump to content

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich interessiere mich für einen Barco DP 2000.

Bisher war wohl real 3D im Einsatz, ich möchte das aber nicht mehr haben.

Ich suche deshalb ein 3D System zum Kauf, am liebsten ohne Silberleinwand.

Wer kann mir etwas empfehlen? Im WWW habe ich einmal ein Dolby 3D Set gefunden - hat oder kennt jemand das?

Viele Grüße

Wie groß wird denn die Bildwand und was war bisher für ein Kolben drin?

Bei nem uralten DP2000, der bisher auf einer metallisierten Bildwand gespielt hat, wird es mit Dolby 3D ggfs. sehr eng werden. Der Projektor ist schon nicht sonderlich lichtstark, und das Dolby 3D, nun, das ist ja sicher bekannt.

Dolby 3D würde ich bei nem gebrauchten System nur nehmen, wenn das Dolby Wheel schon eingebaut ist und dann für ganze kleines Geld mit kommt. Und auch dann muss es ja immer noch von der Helligkeit her passen.

Ggfs. ist Active Shutter eine bessere Altermnative (Volfoni Edge, oder XpanD, oder eins der diversen China-Direktimport-Systeme)

Die Ersatzteilfrage muss man bei einem DP2000 auch stellen dürfen...

- Carsten

Edited by carstenk (see edit history)

Zu dem Kolben kann ich leider (derzeit) noch nichts sagen - das müsste ich erfragen.

Leinwand wäre 5,20 x 2,75 , 120 Sitzplätze!

Mir liegt ein Angebot über ein Volfoni 3D System vor - mir schreckt ein wenig der hohe Preis der Brillen ab. Ansonsten hört sich die Technik für das Kino eigentlich recht gut an.

Warum Ersatzteilfrage? Ich hatte Kontakt mit kinoton und von dort wurde mir angeraten eher auf diese Geräte zu gehen, da hier noch einige Jahre Support erwartet werden kann - ist dies nicht so zutreffend? Das Gerät ist 4 Jahre alt und sei in einem super Zustand.

Vielen Dank

Serie2 wäre eher zu empfehlen. Kann man natürlich leicht mal verwechseln, weil DP2000 ist Serie1, und DP2K ist Serie2, und eines der Serie2 Modelle heisst DP2K-20C.

Einen DP2k kann man sicher halbwegs bedenkenlos kaufen, und bei der Bildwandgröße wäre Dolby 3D auch kein Problem mehr. Beim 3D musst Du den Gesamtpreis betrachten. Die Dolby Brillen sind zwar je nach Ausführung etwas billiger als Volfoni (die Preise von Volfoni sind auch deutlich gefallen), aber der Systempreis bei Dolby ist auch nicht ohne. Ideal sind die Barcos, die schon mit eingebautem Dolby Wheel ab Werk kamen.

- Carsten

Edited by carstenk (see edit history)