Jump to content

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen.

 

Wir möchten zu Automatisierungszwecken die RS232 Schnittstelle des DSS200 nutzen.

 

Aktuell hängen an der Schnittstelle alte Ernemann "Ernemat Dolby Cinema Module" dran, die ja aber leider sehr beschränkt sind.

Hat da jemand schon eigene Projekte mit Microcontrollern gestartet um z.B. Relais schalten zu können oder ähnliches?

Wenn ja, wie habt ihr das Realisiert?

 

Danke schonmal.


Gruß

 

Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der DSS200 beherrscht seit der letzten Softwareversion auch die freie Automation über selbst konfigurierbare Ethernet/IP Kommandos, so wie über die RS232. Der JNIOR ist zwar nicht ganz billig, aber sehr flexibel und extrem gut unterstützt. Simples Relaisschalten geht sicher trivial mit einem Arduino o.ä., aber was so ein JNIOR bietet lässt sich nicht mehr so ganz einfach selber stricken.

 

Abgesehen davon hat der DSS200 ja selbst schon sehr flexibel nutzbare GPIOs.

 

Ich würde mal drüber nachdenken, welche Funktionalität gewünscht wird, und dann überlegen, welche Variante diese tatsächlich realistisch bieten kann.

 

- Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal vorweg zu nehmen - der JNIOR ist ja eine eigenständige Einheit, die auch vollkommen unabhängig vom Server operieren kann. Möglicherweise braucht man Funktionalität, die man unabhängig vom Server nutzen will oder muss. Klar, das kann man grundsätzlich auch mit einer selbst gestrickten Lösung bauen, aber der Aufwand steigt.

 

Muss man halt entscheiden, will/muss man Geld sparen, will man selber basteln, hat man Zeit dafür, gibt es eventuell sicherheitsrelevante Aspekte dabei, etc.

 

- Carsten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×