Jump to content
carstenk

Organisationen/Filmreferenten

4 posts in this topic

Weiss jemand, welche Organisationen Referenten zu politischen Themen, speziell Rassismus in Deutschland, für Filmgespräche stellen oder vermitteln können? Einige der politischen Bildungseinrichtungen wie FES, Heinemann Bildungsstätte kenne ich natürlich, aber vielleicht hat jemand auch mit anderen gute Erfahrungen gemacht.

 

- Carsten

 

 

 

 

 

Edited by carstenk (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

wir haben das mit der "Fachstelle für Demokratie" der LHM (Landeshauptstadt München) schon einmal gemacht, das war sehr gut. Die Referenten sind zwar selbst nicht im Bundesgebiet unterwegs haben aber ein gutes Netzwerk und können hier sicher weitere Tips geben.

 

Bei Bedarf vermittel ich Dir den Kontakt zum Leiter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Carsten Du kannst es auch gerne mal hier versuchen: http://www.film-kultur.de/projekte.html

Die sind auch im gesamten Bundesgebiet tätig. Am Besten mal mit Herrn Horst Walther in Verbindung setzen

Institut für Kino
und Filmkultur e.V.
Murnaustraße 6
65189 Wiesbaden
Fon (0611) 20 52 288

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×