Jump to content
George Pal

Gesucht: Foto von Kino 1953 das "Panik in New York" spielt

Recommended Posts

Hallo liebe Kollegen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Foto das or einiger Zeit hier im Forum veröffentlicht wurde: es zeigt ein Kino im November 1953 das den Film "Panik in New York" zeigt. Trotz intensiver Suche war es mir nicht möglich es in einem der Themen wiederzufinden - ich vermute es ist inzwischen gelöscht worden. Hintergrund meiner Frage ist folgender: von diesem Film existieren keinerlei deutsche Aushangfotos mehr - weder in diversen Archiven noch unter Sammlern gibt es auch nur ein einziges erhaltenes Bild da der Film damals in Deutschland wohl kolossal geflopt ist. Nun wurden mir genau solche Kinoaushangfotos angeboten - ich habe sie vorab sichten dürfen, habe aber den Verdacht dass es sich (aufgrund des guten Zustandes) um Fälschungen handelt. Vielleicht kann mir derjenige der damals dieses historische Kinofoto hochgeladen hatte mir weiterhelfen ? Dort waren die Fotos nämlich zu erkennen...ganz herzlichen Dank im voraus ! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin begeistert - gerade beim Beitrag von Pets sind tatsächlich echte Kinoaushangfotos abgebildet (was unter Bekannten von mir Schnappatmung ausgelöst hat - es existieren also zumindest bei einem Sammler in Deutschland Exemplare). Jetzt weiss ich dass die mir vor einem Jahr angebotenen Fotos tatsächlich Fälschungen waren (da war das WB-Logo- und Schriftdesign wie bei den ebenfalls dort zu sehenden "Formicula"-Fotos) - ganz herzlichen Dank an Pets und magentacine für ihre Bemühungen ! :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...