Jump to content
Sign in to follow this  
Chrissi

Verleih von Leonine-Filmen

Recommended Posts

Hallo,

macht 'Leonine' die Disposition selbst oder läuft das über jemand anderen?

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Regelfall anscheinend selbst, die Ghiblis z.b. sind jetzt direkt da.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Kinobetreiber*innen,

 

wie Sie in den vergangenen Tagen sicherlich bemerkt haben, erfolgte mit Beginn der Spielwoche 27.02.2020 eine Umstellung bei den TBs.

Bereits bestätigte Universum/Concorde-Buchungen wurden storniert, aber im gleichen Schwung auch unter dem Verleih LEONINE Distribution neu ausgestellt.

 

Was bedeutet das jetzt:

 

Ø  Der Verleih Universum Film ist nun definitiv Vergangenheit und firmiert nun unter LEONINE Distribution GmbH. 

Alle Titel, die bislang über Universum/Concorde vermietet wurden, laufen nun rein unter LEONINE. 
D.h. alle „Universum/Concorde“-Titel müssen ab der Spielwoche 27.02. ausschließlich auf LEONINE abgerechnet werden!

Ø  Die LEONINE Distribution GmbH (Verleihnr. 111) muss als Verleih neu angelegt werden (sofern nicht schon geschehen), 
mit neuer Bankverbindung, neuer Abrechnungsadresse, jedoch mit Steuernummer von Universum Film.

Ø  ABER: Die Concorde Film muss als Verleih erhalten bleiben! Es laufen sowohl die MET-Oper als auch die alten 
Concorde Repertoire-Titel noch über diesen Verleih (Lizenzen können lizenzrechtlich leider noch nicht zu LEONINE übernommen werden). 
Der letzte „reine“ Concorde Titel ist HUSTLERS von Dezember 2019.

Ø  D.h. je nach Filmtitel erkennen Sie oben auf der TB, über welchen Verleih abzurechnen ist. 
Alle Titel, die ab 01.01.2020 neu gestartet sind, sind Filme der LEONINE Distribution GmbH und müssen ab 27.02. auch entsprechend über LEONINE abgerechnet werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...