Jump to content
kino_st

Dolphin Board hat Uhrzeit verloren

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin neu bei euch im Forum und wende mich gleich mit einem Hilferuf an euch: 😢

 

Beim Wechsel der Batterie des DolphinBoards bei unserem Doremi hat dieses seine Uhrzeit verloren.

 

Gibt es was, was ich noch versuchen könnte, um es doch nochmal "zum Leben" zu erwecken?

Oder bleibt nur einschicken?

 

Würde mich über jeden Tip freuen...

 

Danke und LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Strom vom Doremi abziehen und 10 Minuten warten. Hilft aber nur in 2% aller Fälle. Dolphin dürfte jetzt kaputt sein und ausgetauscht, bzw repariert. Warum tauscht amn an solch einem empfindlichen Bauteil selbst die Batterie??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ein Integrator es gemacht hat, sollte der den Kopf dafür hin halten. Das Sicherste ist, bei den Dolphins die Batterie bei laufendem Server zu wechseln. Muss man natürlich auch ein bißchen aufpassen bei, aber unterm Strich riskiert man weniger.

 

Bei Dolby reserialisieren kostet nach Preisliste um die 350€. Sollte allerdings ein Dolphin 1.2 sein (der gekapselte mit SecurityManager). Dolphin 1.0 reserialisiert Dolby wohl nicht mehr.

 

- Carsten

 

 

Bildschirmfoto 2020-09-15 um 11.36.15.png

Edited by carstenk (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...