Zum Inhalt springen

super 8 auf dvd oder so


kay

Empfohlene Beiträge

:?: hallo leute

ich bin am verzweifeln seid fast 14 tagen sitze ich am pc und versuche heraus zu finden wer am kostengünstigen super 8 filmspulen die ich von meinem vater bekommen hab 13 an der zahl ca.1400 meter +4 erotik filme auf dvd oder cd überspielen kann.

da ich finanziell nicht besonders gut bestellt bin brauche ich hilfe bei dieser frage,vieleicht gibt es ja jemanden der sowas aus hobby heraus macht und nur ein kleinen obulus dafür nimmt.

es sind wohl filme aus meiner jugendzeit,die ich aber nicht wegschmeissen möchte weil es das einzige ist was ich von meinem vater hab der leider verstorben ist.errinerungen sind wichtig,aber ohne moos nix los

die anbieter nehmen so viel geld und das kann ich mir beim besten willen nicht leisten

WER KANN MIR HELFEN ODER TIPPS GEBEN

danke kay :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd mal sagen: Leg dir nen anständigen Projektor zu (falls nicht schon vorhanden), ne Leinwand und sieh dir die Streifen direkt an.

Is viel schöner als von DVD oder CD*.

;) Macht das Aufleben alter Zeiten (da mit damals gängigem Equipment) viel intensiver. :D

 

Ich nehme an, es handelt sich um Stummfilme?

 

*Überspielen auf elektronische Medien ist zwar heute gut möglich, aber vor allem digitale Medien/ Datenträger werden immer kurzlebiger.

Obendrein halte ich persönlich es schlicht und ergreifend für Stilbruch.

Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

danke für die schöne antwort

es ist schon richtig was du da sagst

aber mit der dauer werden die filma ja auch immer schlechter

ob mit ton weis ich nicht so genau

aber bin gerade dabei mir ein projektor zu ersteigen hoffendlich klapt das

mfg. kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is'n das für'n Modell/ Hersteller?

Wenns nur ein Super8-Projektor ist, kannst du damit keine Normal8-Filme abspielen, da die ne andere Perforation haben.

 

Falls es dir was nützt:

Ich habe einen Bauer T190ML (Super8 mit Magnetton und Lichttonwiedergabe)

und einen Meopta Meos Duo (Super8/Normal8-Kombiprojektor, stumm),

beides recht gute Geräte (sofer richtig eingestellt ;) ) und durchaus für unter 100 Euse zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach daran ob irgendwo ein Umschalter von Super auf Normal zu finden ist. Meinst direkt in Filmkanalnähe zu finden. Wichtig ist auch das du zwischen 18 und 24 Frames umschalten kannst da vor allem ältere stumme Heimfilme mit 18 Bildern aufgenommen wurden. Top wäre natürlich stufenlos um später besser digitalisieren zu können. Nicht jede Kamera besitzt eine feine Blendeneinstellung, meine kann es aber das ist eine Semiprof. Das kann man dann bei denen die es nicht können am Projektor ausgleichen.

 

Die eierlegende Wollmilchsau gibts leider nicht. Das wäre dann ein Projektor für S8/N8 mit stufenloser Frameeinstellung und Licht- sowie Magnetton. Für manche S8 Projektoren gibt es aber Umrüstsätze wo man mit etwas Handwerklichem geschick den Filmkanal von S8 auf N8 und umgekehrt umbauen kann. Ist natürlich suboptimal weil man bei jedem Formatwechsel umbauen muss.

 

Um auf alles vorbereitet zu sein kannst du es so wie ich machen. Kauf einfach zwei mit den jeweiligen Features für das jeweilige Format. So musst du nur den Projektor wechseln und nicht groß herumbasteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das teil ist ja nicht gerade der hit

sieht aus wie ein spielzeug und kann nur kleine spulen abspielen ohne ton bilschärfe ist auch nicht das ware

war voll der reinfall

wie sehen super 8 und normal 8 filme den aus isch hab an einer seite performationen

mfg kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, man sollte sich auch vorher informieren und nicht irgendwas kaufen. Ganz wichtig ist auch zu schauen von wem du kaufst. Am besten von richtigen Fachleuten wie Super8film.at oder jemanden der fair beschreibt und verkauft was sich in den Bewertungen einsehen lässt.

 

Finger weg von Dachboden- oder Kellerfunden und Schulgeräten. Wenn du Glück hast sind die nur verstaubt oder ein Riemen weich. Hast du Pech kann es ein Totalschaden sein. Am besten sind natürlich Gepflegte Geräte die man im Bestfall nochmal vor einiger Zeit gewartet hat.

 

Der Unterschied zwischen Normal und Super 8 ist das Super mehr Bildfläche nutzt und daher die Perforation anders liegt http://de.wikipedia.org/wiki/Schmalfilm.

 

Für Super8 kann ich dir folgende Geräte empfehlen: Mono ELMO ST-1200 D M&O, Bauer T190 ML und Stereo ELMO GS-1200 M&O, Bauer T502 automatic duoplay.

 

Für Normal8 meinetwegen der Bauer T180 Sound mit Magnetton den es baugleich auch von Neckermann als HLD 6000 gab. Bei dem kann man zwischen S8 und N8 umschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Für Super8 kann ich dir folgende Geräte empfehlen: Mono ELMO ST-1200 D M&O, Bauer T190 ML und Stereo ELMO GS-1200 M&O, Bauer T502 automatic duoplay.

 

Dürfte das Budget von kay aber sprengen.

 

Kay: Wieviel Meter oder Minuten Super8-Film möchtest Du auf DVD überspielt haben? Möglicherweise hab ich ein günstigeres Angebot für dich und die Bildqualität auf DVD wird dich begeistern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die beiden erstgenannten gehen noch. Die beiden letzten da sieht es schon anders aus. Ich wollte auch erst den GS, habe dann aber zum ST gegriffen. Bis vielleicht auf die Riemen ein Super Gerät. Die GS gehen zumindestens bei Ebay nicht unter 1000,- raus, war mir dann ein bissel zuviel. Wenn es mal passt werde ich aber beim GS zuschlagen denn Elmo hat mich überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, beim Elmo sind es die Riemen die nicht ganz durchdacht sind. Der vom Zählwerk macht immer als erstes Schlapp was aber nicht das Problem ist. Wenn du viel 360m spielst, was bei mir der Fall ist da ich Dreiteiler immer hintereinander klebe, nagt das ganz schön am Friktionsriemchen.

 

Der automatische Einzug ist auch mit Vorsicht zu geníeßen. Ja man sollte sowieso per Hand einlegen. Diese Faulheit kompensiere ich aber immer mit langem Vorlaufband.

 

Ansonsten ist er mir aber nicht weiter negativ aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Errorsoft :lol: Von Abacus haben wir auch einiges im Programm was wir in DE vertreiben.

 

FF-HH nicht. Da sitzt du mindestens zwei Jahre dran weil das extrem aufwendig ist. Eine Lok die nach was aussehen will besteht alleine aus etwa 30.000 Flächen. Da kannst du dir ausmalen mit den ganzen Ortstypischen Häusern usw. Im Moment bauen wir an einem Stück Schwarzwald. Von Offenburg nach Donaueschingen und ab Abzweig Hausach nach Freudenstadt. 800 Teile nur rein für eine halbwegs originalgetreue Oberleitung. Da habe ich einige Wochen kein Tageslicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.