Zum Inhalt springen

ROWO Digital und CP500 (+Cinemat)


showmanship

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte mich mal erkundigen ob es hier Leute gibt die einen ROWO Server für Digitalwerbung mit einem CP500 betreiben...

 

Diese Konfiguration gibts bei uns in einem Saal, gesteuert durch einen Cinemat 800E ..

 

Problem: Bei Beginn der Digitalwerbung switcht der Ton nicht automatisch auf Fmt. "External 6 Channel" sondern geht von Fmt. 10 zurück auf Fmt. 05 (Dolby SR)

 

-> Im Saal läuft Digitalwerbung ohne Ton.

 

Seit über 4 Monaten ist keiner imstande dieses Zustand zu beheben - der CP500 ist angeblich mit der Datenverarbeitung zu langsam (intern) Und nicht für den Betrieb mit dem ROWO-System geeignet...

 

... was für mich doch etwas seltsam klingt, da der CP500 doch ziemlich verbeitet sein wird.

 

An den 3 anderen CP650 läuft die Digitalwerbung ohne Probleme.

(Bis auf diese besch****** Lösung mit der mechan. Blende vor dem Beamer... die mal hochgeht, mal nicht :roll: )

 

Danke für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unser CP650 hat die Normalbelegung für SR und SRD, SR mit CAT 222 A/SR Emulator.

 

Weiter weiß ichs jetzt garnicht auswendig. Der Ton der Digitalwerbung kommt auf jedenfall per Fmt 11 (? , glaub ich) External 6 Channel rein. Funktioniert auch. Nur die Umschaltung klappt eben nicht...

 

MaxBiele sagte er kennt den CP500 den wir von Cine-Project gekriegt haben...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass bitt ein bisschen besser auf was du schreibst.

Im ersten Post hast du von einem Cp500 gesprochen und jetzt vom CP650, dieser wiederrum hat keine Cat222 SR/A.

Es sieht so aus als ob dein Cinemat den CP500 auf Format 10 (SRD) pulst anstatt auf 11 (6Ch in), deswegen schaltet der CP von 10 auf 05 da ja keine SRD-Spur gelesen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass bitt ein bisschen besser auf was du schreibst.

Im ersten Post hast du von einem Cp500 gesprochen und jetzt vom CP650, dieser wiederrum hat keine Cat222 SR/A.

Es sieht so aus als ob dein Cinemat den CP500 auf Format 10 (SRD) pulst anstatt auf 11 (6Ch in), deswegen schaltet der CP von 10 auf 05 da ja keine SRD-Spur gelesen wird.

 

Entschuldige, habe mich wirklich verschrieben. Da wir hier eine ziemlich wilde Mischung haben (65-500-650) bin ich durcheinandergekommen. Meine natürlich 500.

 

Der Cinemat steuert "Stop Projektor | Start Beamer"

Damit einher geht in allen anderen Sälen auch ein Umschalten auf Fmt. 11.

 

Was ich vergaß: Wir haben auch diesen ROWO Einschub zum Umschalten zwischen (Anzeige:) DA20 ROWO DTS (SOUNDGUARD)

anhydckacpoydojbj.jpg

 

Wie gesagt, die Konfiguration ist in den anderen Sälen genau diesselbe - nur einmal ists eben ein CP500 der Sorgen macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

der Soundguardeinschub ist von CineProjekt und erweitert den 6-Kanaleingang des CPs um 3 Eingänge die getrennt eingepegelt werden können. Da der Ton nach manuellem Umschalten funktioniert und der Soundguard soweit ich weiß keine Automationsfunktionen hat, können wir den schonmal als Fehlerquelle ausschließen.

Du schriebst etwas von DTS.. gibts das in dem Saal? Hast du dir mal die Verkablung am CP500 angeschaut? Falls DTS installiert ist, könnte es sein dass deren Logic die Steuerung durcheinanderbringt (Fallback auf SR).

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt - war von Cineproject.

 

DTS ist bei uns in keinem Saal installiert. Also ist es entweder ein Ansteuerungsanfehler der Matrix (Cinemat) oder des ROWO-Systemes.

 

Verkabelung: Nein, jetzt nicht im Kopf, aber hängt nicht viel dran. Nur eben Der 6Kanal Ausgang des PCs in den Soundguard und von dort in den CP500.

 

Gibts wirklich keine anderen die das ROWO System mit einem CP500 betreiben? Sind ja doch schon ne Menge mittlerweile ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verstehe ich den Soundguard nicht ganz.. Der CP500 hat doch einen 6-Kanal-Eingang. Wieso braucht man mehr, wenn nur das ROWO System angeschlossen wird und der CP500 intern SRD kann?

Was passiert denn, wenn du an der Matrix manuell einen Tonformatwechsel auf das Format 11 Preset einstellst? Schaltet er trotzdem auf Format 10 und dann 05?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo showmanship,

 

der soundguard erfüllt in diesem Fall den Zweck der galvanischen Trennung, heißt, da CP500 und Rechner geerdet sind, kann es bei direkter Verbindung zu Brummproblemen kommen.

Was die Ansteuerung betrifft, vermute ich, das der Automationsstecker verkehrt gelötet ist. Wahrscheinlich wurde der verkehrte Pin erwischt.

(Gilt aber nur für den Fall, das der CP 500 direkt vom Rowo Player angesteuert wird!)

Solange der Fehler von euerer Kinotechnik-Firma nicht behoben ist, kannst Du ja die Matrix umprogrammieren, das nach Start der Werbung nochmal auf den 6CHannel Eingang geschaltet wird.

 

Gruß flimmerman :shock: :shock: :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Für mich hört sich das alles ein wenig konfus an, aber eine Sache fällt mir auf das der CP500 auf SR.D schaltet (bzw. ins Fallback). Habt Ihr an der Stelle des Matrixprogramms an dem die Rowo geschalten wird einen Stecker für Digital drinn? Wenn ja dann raus damit. Bzw. bleibt die Maschine stehen zum gleichen Zeitpunkt wie die Werbung losgeht oder kurz davor, dann könnte es sein, dass der CP500 eben Fallback macht und dann auf SR bleibt. Dann wäre die einzige Möglichkeit den FMT11 auf die Matrix zu legen und mittels Stecker anzuwählen bzw. das Format 11 von der Rowo-Kiste schalten zu lassen.

 

mfg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.