Zum Inhalt springen

flimmerman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von flimmerman

  1. Hallo, ich bin auf der Suche nach den DTS CD's oder auch Images der CD's von folgenden Filmen: - Iron Man 1 - Iron Man 2 - Iron Man 3 - In Time - Deine Zeit läuft ab - Im Auftrag des Teufels Gruß Heiko
  2. Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach der Service Software IFCS von Kinoton für die FP30E. Hat von euch noch einer die Software als exe-Datei oder in Form einer funktionierenden 3,5" Diskette vorliegen? Ich würde mich über ein positives Feedback sehr freuen. Gruß Heiko
  3. Ist der Projektor aus dem Village Cinemas in Černý Most / Prag? Gruß Heiko
  4. Hallo Cinechris,

    wenn die 12 JBL 8333 noch da sind, was sollen diese denn kosten? Gibt es auch Bilder und eine Zustandsbeschreibung dazu?

    Gruß Heiko

    1. cinechris

      cinechris

      Hallo, Heiko !

       

      Danke für deine Info.

       

      Die Lautsprecher waren alle in Verwendung. Aufgrund des Saalumbaues auf ATMOS haben wir diese ersetzt.

       

      Sie sind alle jährlich überprüft worden und durch einen Leistungstest gegangen. Teile wurden dann natürlich ersetzt. Da es Gebrauchtware ist, kann ich natürlich keine Garantie oder Gewährleistung geben. Sollte etwas sein, finden wir sicher eine Lösung. 

      Derzeit sind noch 12 Stk. da, zwei davon sind im Anfragemodus. Wenn du alles 12 haben möchtest, kann ich dir einen Preis von € 45,-- machen plus 20% MWSt.. Wenn du eine Steuernummer in Deutschland hast, können wir eine steuerfreie Rechnung schreiben.

      Die 12 Lautsprecher sind optisch auch in Ordnung, einer hat davon eine kleine Delle abbekommen. Sende dir die Fotos in der Anlage. Die Geräte stehen in Österreich, 4722 Peuerbach. Eine Abholung wäre ideal. Gegen Kostenerstattung kann ich dir die Teile auch versenden. Mit der Post kostet ein Lautsprecherversand € 19,90 nach Deutschland.

      Vielleicht könntest du mir relativ bald sagen, ob du alle möchtest, dann kann ich den zweiten Interessenten bescheid geben.

       

      Danke dir !

       

      Liebe Grüße

       

      Christian

      file-1.jpeg

      file-2.jpeg

      file1.jpeg

  5. Hallo Fabian, um die mittlere Position der Bildmaske anfahren zu können mußt Du an der Montageplatte des Getriebemotors den Anschlag mechanisch umbauen. Es reicht nicht die Schrauben des Anschlags zu verändern. Der Getriebemotor läuft normalerweise immer so lange, wie sich der Revolver dreht und fährt somit gegen einen mechanischen Anschlag. Gruß flimmerman
  6. Könnte eine Blende für ne Bauer-Fernsehabtastung sein. Gruß flimmerman
  7. Hallo Alex35, Zu den Bildern aus dem Bauwagen-Prozessor. Dieser ist noch um einiges gegenüber dem DA20 Manual erweitert. Der Prozessor ist auf 6-kanal umgebaut. Der 6-Kanal Eingang liegt auf 'AUX'. Dolby SR auf der Taster 'Dolby ohne Surround'. Zusätzlich liegt der 2-Kanalige Eingang, z.B. Pausenmusik auf dem SRA5 (nach früheren Dolby Beschaltungen). Und jetzt kommt der Unterschied, warum man hier keine Unterlagen dazu findet. Die Diodenmatrix wurde extra angepasst, das die Pausenmusik mit Subwoofer Wiedergegeben werden kann und über die Dolby A Karte läuft um den Weg zur 2:4 Decodierung zu haben. Wenn Du also nur SR haben willst, würde ich mich an Deiner Stelle an die alte Umbauvariante halten (SRA 5 Manual), wenn Du einen 6-Kanal Eingang brauchts, dann die neuere Umbauvariante (DA 20 Manual). Aber dazu brauchts Du die CAT 441 für Surround und Subwoofer. Ausserdem ist für die 2:4 Decodierung die CAT 150 ab mindestens Stufe E zu empfehlen! Sonst hast Du Probleme mit Übersteuerung. Gruß flimmerman
  8. Genau die Schraube, jede von den Vieren geht durch jeweils ein Langloch am Boden des Lampenhauses.
  9. Mach mal ein Foto von dem Lampenverstellblock und stell es hier rein. Am besten mit dem Lampenadapter.
  10. Wenn Du von der Seite auf die Spiegeloberfläche schaust, spiegelt diese gelb/bläulich. Bei einem normalen Spiegel ist die Oberläche ohne diesen Farbschimmer.
  11. Hallo Lars, sehr verwunderlich, das eine 2000W SHSC nicht passt. Beim CX20 ist es aber normalerweise so, das der Lampenhalteblock am Boden befestigt ist. Und zwar sind das Langlöcher. Du kannst den Halter nach vorne und hinten schieben. Dieses CX20H ist so ein Zwidder zwischen CX1000 und CX21. Bevor Du aber eine 2000W Lampe einbaust, solltest Du kontrollieren, ob das Lampenhaus mit einem Kaltlichspiegel ausgestattet ist, sonst kocht Dir die Maschine ab, und Dein Film wird extrem heiß. Die wenigsten CX20 Lampenhäuser wurden mit einem Kaltlichtspiegel ausgeliefert! Gruß flimmerman
  12. Prüfe mal den Stecker, der am LED-Netzteil im Fuss des Projektors, der zur LED geht, ob dieser richtig sitzt. Häufig liegt es auch am Netzteil selbst. Ursache sind, wie Du schon festgestellt hast, kalte Lötstellen. Hast Du einen Dolby Digital Abtaster am Tongerät? Wenn ja, dann tausche mal die Netzteile untereinander, indem du einfach die LED's umsteckst. Wandert der Fehler mit? Gruß flimmerman
  13. Bei Auslieferung der Kompaktanlagen waren auch die Komponenten von Cinemeccanica neu. Also nix gebrauchter Kopf auf neue Kompaktanlage. Das sie nicht der Weisheit letzter Schluß waren, steht auf einem anderen Blatt. Sie trugen eben den Schuhschachtelkinos Rechnung. Ich würde auch auf jeden Fall auf FU umrüsten. Egal, ob zuhause, oder im Kino. Wenn zuhause, dann am besten die ganze Elektrik rausschmeissen. Die ist nach all den Jahren definitiv platt!!! Reparieren lohnt nicht. Gruß flimmerman
  14. Hallo Olli, Du hast schon mal nach Unterlagen für ne FTT-Kompaktanlage gefragt. Kann es sein, das es sich in diesem Thread um diese Anlage handelt, in welcher der Gleichrichter im Unterbau des Projektors eingebaut ist. Wenn ja, dann ist es normalerweise dieser offene Gleichrichter mit 230V Anschluß, an dem die Brücke auf der Primärseite für den richtigen Strom gesetzt wird. Der Schütz sitzt normalerweise extern im Unterbau, also nicht im Gleichrichter. Nächste Frage ist, welches Lampenhaus besitzt Du? Das Cinemeccanica CX1000. Wenn ja, dann prüfe unbedingt denn Luftstromschalter an der Zwischenwand im Lampenhaus. Der sitzt gleich neben dem Spiegel. Ich weiß, die Verdrahtung in diesen Anlagen ist die Hölle pur. Aber normalerweise geht auch noch ne Steuerleitung in den Automationseinschub. Es kommt darauf an, wieviel an der Anlage schon gemurkst wurde. Bei den Anlagen braucht man oft viel Fantasie, da die Schaltpläne, von welchen es eh schon tausend Versionen gibt, oft nicht 100% stimmen. Ich spreche aus Erfahrung. Gruß flimmerman :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1:
  15. Der hatte eine Weiche! Wer hat euch den 750 eingebaut??
  16. Wie kommt Dein PA Mensch drauf? Ich dachte, ihr hättet nen CP500 mit Weiche eingebaut. Also ne aktive Ansteuerung der Lautsprecher?
  17. Interessant ist, das D.A.S. Audio aber laut ihrer Homepage die Chassis selbst entwickelt und baut. Gruß flimmerman
  18. Hallo Jens, ich hab schon mehrfach hier im Forum gelesen das in KCS Beyma Chassis verbaut sind. Frage: produziert Beyma auch für DAS-Audio Spain? Mir sind schon einige KCS Boxen über den Weg gelaufen, die mit DAS Chassis bestückt waren. Absolut baugleich, zu den KCS gelabelten Chassis. Nur eine DAS Label drauf?! Datenblätter von KCS und DAS Chassis sind absolut identisch. Gruß flimmerman
  19. Hallo showmanship, für 2,5m² Leinwand sind 1600W schon ein bischen viel! Konstrutkionsbedingt neigt die Kegelblende von Bauer gerne zum Blendenziehen, welches aber bei der richtigen Leinwandhelligkeit so gut wie nicht feststellbar ist. Ich würde Dir jedenfalls empfehlen, auf 900W zu reduzieren, um das Problem zu minimieren. Die von Bauer angegebene Leuchtdichte beträgt für die Leinwandmitte 80-150 Apostilb. Und zum Rand nicht weniger als 75%, wie in der Leinwandmitte. Gruß flimmerman
  20. Die Karte auf der Rückseite dient zur Erweiterung von Non Sync auf 3 Stereo Eingänge. Umschaltbar nur über externe Taster, die an der Platine mit angeschlossen werden. Es ist jeder einzelne Kanal auf der Platine pegelanpaßbar. Gruß flimmerman :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1:
  21. Zum User 'Filmpoool' hier im Forum. Ich hatte mit ihm 2009 zweimal zu tun zwecks Objektiven. Er war zwar nicht der schnellste (es waren zig Nachfragen nötig), aber die Ware war in Ordnung. Gruß flimmerman :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1:
  22. Servus Chris, prüf erst mal, ob dein Objektivhalter und deine Filmbahn planparallel zueinander sind. Ansonsten erst diese einstellen. Das geht auch ohne Meßwerkzeug. Dann prüfen, ob überhaupt ein original Bauer Spiegel drinnen ist. Bauer Spiegel haben normalerweise immer entweder nen Schriftzug von Bauer auf der Rückseite, oder nen Stempel mit z.B BL9 RF4/1X o. ä.. Hauptspiegel, die von der Größe in dieses Lampenhaus passen, sind bei Bauer meines Wissens alle gleich. Hilfsspiegel gibt es verschiedene, je nach Lampe. Hat aber auf die Helligkeit nicht die Welt Einfluß. War es ein 1600Watt Lampenhaus, dann solltest du die Montageadapter für 900W Lampen verwenden, oder welche anfertigen. Man kann die Halterung auch umbauen. Woran du mehr Spaß hast. Jetzt kommt normalerweise der Lichtpunktprojektor von Bauer ins Spiel, der in den Objektivhalter eingesetzt wird. Projektorkopf und Lampenhaus werden nun so ausgerichtet, das der Lichtpunkt 1. Mittig durch den Tubus geht, 2. Mittig durch den Kolben (knapp an der Spitze der kleinen Elektrode und 3. Mittig durch den Spiegelhalter vom Hauptspiegel(Schablone mit Zielkreuz anfertigen). Halterung vom Hilfspiegel zur Messung abnehmen. Nun alles festziehen. Wichtig ist, wie schon von den Kollegen erwähnt, die Lampe muß absolut richtig sitzen! Wenn das alles gemacht ist, den Hauptspiegel mit weißem Bild einstellen. Danach Hilfsspiegel einsetzen und mithilfe des Lichtbogen-Schirms auf dem Lampenhaus einstellen. Die beiden Dreiecken müssen sich überlappen. Aber Achtung, die Spitzen des Lichtbogens mit dem hellen Punkt dürfen, nicht auf der großen Elektrode (sieht man etwas schämenhaft) zum liegen kommen. Sonst droht der Lampentod. Voraussetzung ist, das die Umlenkspiegel für den Lichtbogenschirm richtig eingestellt sind. Nach dieser Prozedur sollte nun genug Licht auf der Leinwand sein. Betreue in meinem Kundenkreis ne B11 mit BLX9, welche ich vor 1 Jahr fit gemacht hab. Die hat eine einwandfreie Ausleuchtung! Gruß flimmerman :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1:
  23. Hallo Thomas, ich schätze, das genau wegen dieser Konstruktion mit diesen Stiften, das ganze als ein Ersatzeil angeboten wurde. Das erste Kreuz, wo ich diesen Fehler hatte, hätte ich fast ruiniert, da ich dachte, ich könnte die Stifte nach innen schlagen. Diese sahen jetzt nicht unbedingt wie Kegelstifte aus. Danach blieb leider nur das ausbohren. Inzwischen hab ich mir ein kleines Werkzeug gebaut, um durch die Bohrung an diese Stifte zu kommen. Was die Federn selbst betrifft, sollen sie auch nicht das Zahnspiel kompensieren, sondern die kurzeitig auftretenden Schaltkräfte des Kreuzes auf die Königswelle dämpfen. Ist so ein ähnliches Zusammenspiel, wie bei ner Autofederung und Stoßdämpfer. Hier halt mit den Federn und der Schwungmasse. Wenn die Federn gebrochen sind, fängt die Maschine richtig das brummen, manchmal auch ziemliches klappern an. Das Zahnspiel selber, ist bei ner Bauer eher recht gering. Außer, die Maschine ist wirklich schon ausgenudelt. Hab hier noch 2 Bauer B8 in original schwarzer Lackierung stehen. Bei denen ist das Zahnspiel verschwindent klein. Gruß flimmerman :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1:
  24. Nachdem auch schon über PN verwunderte Fragen über die Dämpfungsfedern im MK-Getriebe gestellt wurden. Hier des Rätsels Lösung. Es stimmt, in den Ersatzteilbüchern wurde das Zahnrad immer nur komplett abgebildet. Wenn man aber das Bild genauer anschaut, sieht man einen Kegelstift herausspitzen. Wenn man sich das Zahnrad am ausgebauten Getriebe mal genauer anschaut, fällt auf, das das Runde Teil am Zahnrad 4 Bohrungen für Stifte hat. 2 Bohrungen sind für den Kegelstift, der durch die Sperrscheibenachse geht, und zwei Bohrungen sind jeweils mit einem Kegelstift versehen, die nur bis zur Sperrscheibenachse gehen, und nicht durch sie hindurch. Mit diesen beiden Stiften wird der Innenteil mit den Dämpfungsfedern gehalten. Das da innen sieht genauso aus, wie auf dem Bild von Thomas mit der Spiralfederdämpfung. Beim Ausbau der Sperrscheibenachse muß man unbedingt den Stift mit der Querkerbe rausschlagen. Das ist der durchgehende Stift. Und wichtig ist auch eine sichere Befestigung des Kreuzgehäuses auf dem Tisch, die Fixierung der Sperrscheibenachse, und ein gezielter Schlag am besten mit nem guten Belzer Durchschlag!!! Wenn ein zweiter Schlag nötig ist, hat man schon verloren, und kann die Sch... ausbohren. Und unbedingt von der richtigen Seite ausschlagen (Gegenüberliegende Seite der Kerbe). Der Kegelstift ist aus einem ziemlich weichem Material. Wenn man den Stift raus bekommen hat, und das ganze wieder zusammenbauen möchte, undbedingt die Bohrung mit ner Kegelreibale nacharbeiten! Sonst hält der Stift nicht mehr richtig. Durch die Belastung an dieser Stelle des Antriebs auf die Federn brechen diese im Laufe der Jahre ineinander zusammen! Somit hat man dann auch ein fühlbares Spiel zwischen Sperrscheibenachse und Königswelle. Wenn alles in Ordnung ist dürfte nur ein ganz geringes Zahnspiel fühlbar sein. Als Hinweis auch noch, wenn diese Federn gebrochen sind, sollten diese unbedingt getauscht werden, da sonst die Zahnräder an der Sperrscheibenachse und an der Königswelle ziemlichen Schaden davon nehmen(Stetig wachsendes Zahnspiel bis hin zum ausbrechen der Zähne). Bauer sind zwar die Königinen unter den Projektoren, aber auch diese unterliegen irgendwann einem Verschleiß. Leider. Ich hab mal versucht, ein Bild vom Zahnrad im eingebauten Zustand zu machen. Leider sieht man nicht so gut, das der zylindrische Teil nicht mit dem Zahnrad verbunden ist. Gruß flimmerman :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1:
  25. Hallo Fabian, ich gehe stark davon aus, das die Geräuschentwicklung nicht von der Blende kommt.Da sind zwar kleine Blattfedern drinnen. Aber ich habs noch nicht erlebt, das diese gebrochen wären. Ich vermute fast einen ganz anderen Fehler, den ich an einigen Bauers gerade mit diesem Alter recht häufig festgestellt und repariert habe. Mach mal den Getriebedeckel auf. Fixiere die Königswelle, ohne diese zu beschädigen und versuche an der Schwungmasse am Malteserkreuz zu drehen. Wenn sich diese mit leichtem Widerstand in die eine oder andere Richtung ein Stückchen drehen läßt (ca. 1/10 Umdr, kann auch ein bißchen weniger sein. Aber nicht mit dem Zahnspiel verwechseln, welches eh verschwindend gering sein sollte!), dann sind eine oder mehrere Dämpfungsfedern im Kreuzantrieb über den Jordan. Vielleicht auch noch vorher prüfen, ob die Schwungmasse fest auf der Achse sitzt. Das hatte ich letztens bei einer B11. Da war die Schwungmasse locker! Solltest Du das beschriebene Spiel haben, das Malteserkreuzgetriebe ausbauen und das ganze nochmal am Antriebsritzel probieren, indem Du dabei die Schwungmasse festhältst. Wenn alles in Ordnung ist, darf sich das Ritzel nicht bewegen lassen. Wenn doch, hoffe ich, das Du ne gute Mechanikerausbildung, und gutes Werkzeug hast! Denn das zu reparieren ist ein Sch... Job!!! Wenn dies der Fall ist, melde Dich einfach nochmal, dann kann ich Dir erklären, wie Du dies richten kannst. Gutes Werkzeug vorausgesetzt! Gruß flimmerman :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :shock1:
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.