Zum Inhalt springen

Restliches Kinojahr


Dirk digler

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

 

Was denkt ihr? Wie wird dieses restliche Kinojahr noch verlaufen?

Spiderman3, Fluch der Karibik 3, Shrek 3, Harry Potter 5...

 

Alles nur noch mehr Fortsetzungen. Meint ihr, viele Leute werden die sich anschauen gehen??

 

Unser Kino hat im April vorigen Jahres aufgesperrt (also genau zum Starttermin von Ice Age2) und da war wirklich die Hölle los (5 Interlock am Tag). Da hatte man wenigstens was zu tun.

 

Jetzt würde ich mich auch wieder freuen, wenn es rund gehen würde, aber derzeit ist einfach überhaupt nichts los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass vieles vom Wetter abhängig sein wird. Das gute Wetter zur Zeit sorgt nicht unbedingt für volle Kinokassen. Warum man derartig viele Blockbuster auf die Sommerzeit legt, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der umsatz/besuch hatte schon immer die form einer welle...auf und ab- es war, abgesehen von wenigen ausnahmen in frühen jahren, nie anders.

 

...ich kann daher nicht nachvollziehen wieso jedes jahr das gleiche weinen und heulen losgeht, vor allem in den chefetagen.

 

wäre ja fast so, als wenn die eisdielen sich jedes jahr darüber wunderten das im winter kaum ein kunde kommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der umsatz/besuch hatte schon immer die form einer welle...auf und ab- es war, abgesehen von wenigen ausnahmen in frühen jahren, nie anders.

 

...ich kann daher nicht nachvollziehen wieso jedes jahr das gleiche weinen und heulen losgeht, vor allem in den chefetagen.

 

da geb ich dir, manfred, völlig recht. jedes jahr - wenigstens früher war im mai, wenn die ersten schönen warmen tage kamen, nichts los im kino und das dauerte dann meist zwei bis drei wochen, bis die leute wieder kamen. und jedes jahr sind dann die oberen erstaunt - als wäre es etwas neues. das es vor ein paar jahren so war, das die leute mehr ins kino gingen, auch in deutsche filme, war zwar sehr toll, aber es musste doch klar sein, das das auch mal wieder aufhört. dann kamen auf einmal weniger zuschauer und alle waren wieder ganz überrascht und jammerten als würde die welt untergehen. die wellenbewegung des besuches oder jedweder form von konjunktur/wirtschaftskreislauf sollte doch jedem bekannt sein, insbesondere den chefetagen, aber da hat man den eindruck die hätten noch nie was davon gehört.

 

dieses jahr wieder sicher noch einige besucher bringen, aber man schaue mal richtung weihnachten und nenne mal paar blockbuster - wird schon schwieriger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Download- Geschichte dürfte der Hauptgrund sein, dass es im Sommer Blockbuster hagelt.

In den USA ist es nunmal so, dass die größten Filme im Sommer laufen, und dann auch die größten Umsätze machen. Die deutschen Verleiher starten schon längere Zeit ihre Blockbuster zeitgleich mit dem Start in Amerika, um zu verhindern, dass sich in der Zeit dazwischen jeder den Film aus dem Internet gezogen hat, und keine Besucher mehr kommen.

In "früheren" Zeiten gab es noch keine Internetpiraterie, und ein deutscher Verleih konnte die Filme spielen, wann er wollte, ohne Besucherschwund hinnehmen zu müssen. Die Disney- Weihnachtsfilme zum Beispiel (Aladdin usw.) starteten früher ein volles Jahr später als in den USA, das würde sich heute kein Verleih mehr trauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch sehr gespannt aufs restliche Jahr.

Für unsrere Größe haben wir in den nächsten Monaten auffällig viele Bundesstarts.

Geht jetzt mit der Spinne los, im Anschluss dann der dritte Fluch, danach Shrek und, wie es ausschaut, auch noch der Harry Potter.

Wobei Bundesstart bei uns häufig eher Fluch als Segen ist, weil viele Leute, trotz Werbung, gar nicht realisieren, dass der Film schon bei uns läuft und dann 3 Wochen nach Ende anrufen.

Bond z.B. bekamen wir erst zu Weihnachten und die Leute rannten uns fast die Bude ein, hätten wir den schon im November bekommen, wärs wohl nicht so gut gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das auf jeden Fall einer der vielen Blockbuster ein großer Flop wird, denn es geht wirklich zack auf zack mit den Starterminen.

Fluch der Karibik 3 wird wesentliche Einbußen haben, denn ebend grade war noch teil 2 und jetzt schon teil 3, ich hätte noch 2 Jahre gewartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke ja, dass "Die Simpsons" wohl noch der beste Film sein wird. Zumal es der erste Film ist.

 

Und die Trailer von Spiderman, Shrek und Fluch der Karibik sind auch nicht so besonders geworden, geschweige denn, dass darin wirklich irgendetwas neues vorkommt.

 

Gestern habe ich auch noch erfahren, dass wir Spiderman erst am Montag bekommen, obwohl eine Kopie um 20:00 Uhr und die andere Kopie um 20:30 startet. Dh: Synchron aufspielen da wir die Kopien erst so gegen 17 oder 18 Uhr erwarten.

 

Ist das nicht schlimm, dass die Verleiher schon solche Panik davor haben, die Filme vorher zu verschicken, nur weil sie denken, dass jemand den Film aufnehmen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich auch noch erfahren, dass wir Spiderman erst am Montag bekommen...

 

Nun, wir haben noch eine Kopie mehr aufzubauen...und wie ich die EFS-Schweinerei kenne, liegen alle Akte auf Ende... :twisted:

 

Nebenbei noch sechs Kopien abbauen... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.