Zum Inhalt springen

20 th centuy fox


basti

Empfohlene Beiträge

also, als kinotechniker und disponent muss ich das mal loswerden...

 

Fox ist ja wohl die allerletzte arrogante Schweinebude die es an Verleihern überhaupt gibt, und überhaupt geht mir das arschgekrieche um jeden B- Start total auf die Eier. Wenn die hochgewohlten Damen und Herren bei einem B- Start 48 % von jeder Karte fressen , wo zum henker soll dann ein kleines Programmkino damit am leben bleiben???? Ich finde das echt zum kotzen...!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Basti,

wir erleben mit Fox genau das Gegenteil. Nette Disponentin am Montag Morgen, freundliche Athmosphäre. "Euer Ort ("22000 Einwohner) MUSS unbedingt mitspielen, könnt ihr?? Usw.

Wir habens auch schon anders mit Verleihern erlebt: wenn Du keine Zahlen bringst, bist Du uninteressant.

Jetzt beruhig Dich, es kann nur besser werden.

 

Servus Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kinokunden mal lernen würden, Verträge zu erfüllen und zu zahlende Gelder auch vollständig und pünktlich zu zahlen, dann ginge es wesentlich besser im gegenseitigen Verhältnis. Zu Schlechter Luft gehören beide Seiten. Und 48 im Start ist doch nicht mal teuer, das kostet der Film auch noch bei Ersteinsatz in Woche 6.

Ich habe zu viele Erfahrungen mit (Programm-) Kinobetreibern gemacht, denen man bei Rechnungsstellung anscheinend etwas wegnehmen will. Die Serviceleistung haben alle gern genommen, und wenns pressiert und Ersatzteile gebraucht werden, oder Ratschläge zur Fern- Entstörung gewünscht sind, wird am Telephon genervt ohne Rücksicht. Die Rechnungszahlung war dann immer was Anderes. Den Verleihern gehts ähnlich.

Sorry, aber was haltet Ihr /Programm/kinobetreiber mal davon regulär Arbeiten zu gehen? Täglich. Von Mo - Fr? Machen neben mir fast alle Betreiber in meinem Freundeskreis so, und bezahlen damit ihre Kinorechnungen. Vom Kino leben muß niemand, das geht mit Einzelhaus und Kleinkino auch gar nicht (mehr).

 

Grüße: Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey stefan,

das mit den regelmäßig arbeiten ist ja wohl ein witz oder was???

um mal eines klarzustellen , ich bin in unserem Hause kinotechniker , Disponent, mache das Prgramm, Werbung und Versand und Archiv .Nebenbei sanieren wir noch unseren 80 jahre alten kasten. da kommt man schon mal auf 80 stunden die woche...also hat mal die luft mit deinen freizügigen äußerungen an....

liebe grüße

basti:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey stefan,

das mit den regelmäßig arbeiten ist ja wohl ein witz oder was???

um mal eines klarzustellen , ich bin in unserem Hause kinotechniker , Disponent, mache das Prgramm, Werbung und Versand und Archiv .Nebenbei sanieren wir noch unseren 80 jahre alten kasten. da kommt man schon mal auf 80 stunden die woche...also ...

liebe grüße

basti:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey theo,

danke für`s mutmachen...können wir hier echt gebrauchen.

nochmal zu stefan:

das kleines programmkino schwer zu betreiben ist - gerade auch wirtschaftlich, dass haben wir auch schon geschnitten. Aber wir machen das ja auch nicht als freizeitvergnügen, betreiben daher also auch noch eine Gastronomie und sind ein unternehmen mit fünf angestellten die mit 70 % vom a-amt gefördert werden.., versuchen also schon das kino mit sinn zu betreiben...

grüße basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wir haben mit keinem Verleih Probleme und mit der Fox schon überhaupt nicht. Ohne etwas verallgemeinern zu wollen, kann ich aber Stefan2 verstehen, weil ich in dieser Richtung auch schon meine Erfahrungen machen mußte. Wir hatten vor Jahren eines unserer Kinos an Programmkino-Leute verpachtet, die keine Neulinge im Geschäft waren. Was soll ich sagen: Chaos pur! und die Pacht wurde, wenn überhaupt, nur nach etlichen Mahnungen bezahlt. Nachdem wir die Leute endlich wieder draußen hatten, konnten wir unser zwischenzeitlich total verwahrlostes Kino renovieren. Innerhalb eines Jahres hatten die es geschafft, ein gepflegtes Einzelkino in eine Müllhalde zu verwandeln. Allein aus dem Vorführraum haben wir damals 14 (!) Müllsäcke mit Unrat, Essensresten und ähnlichem entsorgen müssen. Wie gesagt, es gibt sicher auch andere Programmkinobetreiber und ich will hier auch wirklich niemand zu nahe treten, aber wenn man solche Erfahrungen machen mußte bildet man halt Klischees und an jedem Vorurteil ist ja meistens auch ein wahrer Kern

Gruß neskino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich habe den beitrag auch ein bißchen im eifer des gefechtes geschrieben, ganz ehrlich. und generell ist es so, dass ich mit allen verleihern recht gut klar komme. selbst die großen reissen ein nicht gleich den kopf ab, wenn man mal nicht nach vierzehn tagen bezahlt , wichtig dabei ist halt auch mit denen drüber zu reden, sonst kriegt man ja sowieso keinen film mehr von denen. aber generell finde ich 48 % + ffa, spio + gema , zack biste bei über 50 %, schon hastig. das ist ein echt hartes wirtschaftsverhältnis. zumal gutes programmkino, also ein solches was die leute hinterm ofen vorlockt, auch nicht ganz einfach zu machen ist. du denkst du zeigst die schärfsten filme und es kommen doch nur drei hansels. offensichtlich zahlen viele leute gerne ein haufen kohle für mainstream. womit ich nicht sagen möchte das da alles unbedingt schlecht ist. nur leider gehen viele inhaltliche gute und neue filme dabei unter. aber zum schluß hand auf`s herz, wenn ich feierabend mache ziehe ich mir auch mal ganz gerne lecihten hollwood-stuff rein... :dance2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi basti,

 

ich wollte niemand zu nahe kommen, aber auch ich habe locker 80 Stunden Wochen, und der Kinobetrieb ist ein Kostenfaktor, der nebenher läuft, Zeit frißt und eigentlich nicht lohnt. Wenn wir Wochenbesprechung haben, und die Woche disponieren, müßten gleichzeitig Filme gebucht und verlängert werden.

 

Mit Einzelkino und Programmkino kann man kein Geld mehr machen, die Freizeitansprüche haben sich gewandelt.

Auch noch so viel Engagement und beste Qualität lockt nicht mehr genug, Kino allein bietet nicht genug Anreiz.

Mir ist es z.B. egal, ob ein Film 47,7, 50,5 oder 43,6 kostet. Bei der Anzahl an Besuchern, die kommt, ist der Einspielerlös- Unterschied hier in der Kleinstadt marginal, bzw. so gering, daß es keinen Unterschied macht, denn leben kann davon keiner.

Ich bin oft genug zu Kinobetreibern an Wochenenden gerufen worden, wegen Störung, um dann hinterher ungedeckte Schecks oder langes Hinterherlaufen zu erfahren. Da werden telephonische Beratungen bei Dolby Störungen gern angenommen, aber Rechnungsstellung wird als frech empfunden. Jeder Artzt berechnet telefonische Beratung.

Ersatzteilrechnungen, kann man manchmal Monate warten, und dann waren die Neuteile "ja gebraucht und abgenutzt", also, mann will nicht zahlen.

Da kommt der Betreiber, den man sonst nie erreicht persönlich, um eine Bauer Schaltrolle um 22.30 zu holen. Danach Sendepause, nie wieder was gehört.

Tut mir leid, ich bin zu häufig reingefallen. Daher meine etwas krassen Worte.

 

Gut auch Verleiher können arrogant sein, und auch ich bin nicht immer einverstanden, mit dem, was da abläuft. Nachvollziehbar ist die Belieferungspraxis nicht immer, der wer würde sonst ein Monohaus mit SDDS 8 Premiere beliefern. Doch wie ich die Filmtheaterverbände verstehe, wird heute jeder zu Start beliefert, wenn er die Konditionen der Verleihseite akzeptiert. Das kann u.U. 53,5% und 4 Wochen in 4 täglichen Vorstellungen bedeuten. Sowie noch andere unangenehme Bedingungen. Ein Multiplex kann damit leben, wir kleinen eigentlich nicht. Aber wers will schließt halt ab.

 

 

Laß uns das aber liber einmal woanders und persönlich diskutieren.

 

Grüße: Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.