Zum Inhalt springen

Aufspielteller


Mike

Empfohlene Beiträge

Hi!

Folgendes Problem. Wir haben im Kino Ernemann 15 mit dazugehörigen Aufspullteller, deren Namen ich jetzt gerade nicht weiß (keine Kinoton). Das Problem dabei ist das sich die Filme sehr weich aufspielen. Wißt Ihr vielleicht wie man das ändern könnte?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike!

 

Sind es die Schwarzen NEUMADE Teller mit dem Kopfhörerstecker an der Einsteckeinheit?

 

Wenn ja! Kannst Du die Federn die an der Unterseite des Tellers auf dem Regelarm sind (eingerollte Blattfeder!), austauschen.

Einfach bei CPH in Neufahrn welche bestellen oder auch sonst wo.

 

 

mfg

--

Let

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...den hersteller müßte man schon wissen- um hier eine

fehleranalyse geben zu können.

 

beim cnr 35 läßt sich z.b. die zugspannung mittels einer

drehfeder die unter einer massiven veränderbaren rändelschraube

am jeweiligen regelarm liegt, einstellen.

oder aber die andruckkraft der gummirolle des antriebes mittels

einer im halterrohr befindlichen schraube erhöhen.

reinigen des antriebes (gummiabrieb, öle, etc.) am tellerrand,

verursacht durch den antrieb selbst, könnten auch helfen.

 

--

cu manfred

 

[ Dieser Beitrag wurde von Manfred am 24.06.2001 editiert. ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thx Mike!

Es sind die Neumade Teller. Die federn wurden aschon ausgetauscht. Aber das Problem besteht weiterhin. Bei den Kinotonteller konnte man wenigstens die Federn nachspannen. Gibt es auch für diese Teller eine Einstellmöglichkeit?

Mfg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike!

 

es gibt schon eine Regelmöglichkeit der Aufwickelgeschwindigkeit, jedoch scheint die bei dir in Ordnung zu sein, denn wenn das nicht der Fall ist würde beim loslaufen des Projektors jedesmal der Film nicht schnell genug aufgewickelt und daher auch der Rissschalter des P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Neo:

Apropos Ernemann und Wickelteller: Was haltet ihr denn von den Ernemann Tellern?

Hallo, Neo,

 

wir haben seinerzeit für die Umstellung des Votiv-Kinos in Wien probeweise einen Ernemann-Teller eingebaut, der aber wegen Problemen mit der Software bald durch Neumade ersetzt wurde. Meines Erachtens ist der E-Teller ein sehr getüfteltes Ding, man merkt, daß hier ein paar Liebhaber in der Konstruktionsabteilung die Köpfe rauchen ließen - in der Praxis aber geht m.E. doch nichts über die ALTEN Kinotons! Garantiert Softwarefrei!

 

liebe Grüße,

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian!

 

Aber dafür hauts dauernt die Relais oder es passiert einfach mal ein Kurzer, oder bei Polyester wickelts ihn mal einfach so um die Einsteckeinheit rum.

Auch der neue Kinoton hat wieder Software drinn, also ist das auch schon wieder nichts.

 

Ihr habt damals warscheinlich die erste Version des E-Teller erhalten und die ist bekanntlicherweise nicht besonders gut gelaufen, aber die neuen sollten nach einer gründlichen Überholung bestens laufen (hörensagen).

 

Die Besten Tellersystem sind die, wo die Einsteckeinheit den Film schonmal schräg von der nächsten Lage ablöst, damit hat mann praktisch keine Probleme mit Polyester, bei KT hingegen hat man damit immer wieder zu kämpfen.

 

Alles nicht so einfach.

Den besten Teller gibts nicht! Ich mag am liebsten die Neumade Teller, funktionieren einwandfrei, einfache Wartung und Polyestererprobt und -fest! Ernemann Teller ist ähnlich wie Neumade daher auch zu empfehlen.

 

 

mfg

--

Let

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also probs beim kinoton teller kenne ich nicht, vor allem

nicht mit den seit einiger zeit auf dem markt befindlichen

"elektronischen ir. led." e-einheiten.

keine probs, keine doppelte lage die eingezogen wird- und

auch keine lage die sich um die e-einheit wickelt.

für den mechaníschen e-einheiten ist der polyesterfilm halt

einfach zu leicht, er nimmt die filmgabel nicht mit, knickt

ein und legt sich um die e-einheit.

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred!

 

Wir haben selber drei alte ST200 mit Klack-Regelung und bei denen wenn ein Film klebt, prost-mahlzeit!

 

Von den Elektronisch geregelten krieg ich nur immer die Schauermärchen aus einem Nachbarkino mit, die haben 6 Teller laufen und reglmäßig geht da die Post ab in Bezug auf doppelte Lagen und gedehnte Filmkopien (mittlerweile Zugschalter mit Ausgleichsgalgen).

 

Lasse mich aber bezüglich KT-Tellern gern eines besseren belehren, habe aber mit Neumade Tellern (seid E-Einheit Umbau) beste Erfahrungen gemacht. Wir haben 45 davon im Einsatz.

 

 

mfg

--

Let

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mike,

die ersten st 200e hatten noch die mechanischen e-einheiten,

da gab es massive probs mit. wie allerdings bei den neuen

ir-einheiten sich doppelte lagen einziehen könnten wäre mir ein

rätsel.

ich lasse mich da ebenfalls gerne belehren, falls irgendwer hier andere erfahrungen gesammelt hat.

wir haben nur kt und cm teller, wobei die letzteren wirklich

das letzte sind. halte mich bitte nicht für einen markenfetischist, aber ich habe noch keinen schlechteren teller, als den aus der

italienischen "tellermanufactur" gesehen.

 

 

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.