Zum Inhalt springen

Schon wieder ne Neue ;-)


LORELEY

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich möchte mich mal eben vorstellen.

Ich bin neu hier und seit März offizielle Filmvorführerin.

Ein Kollege hat mir diese Seite empfohlen, weil ich so viele Fragen stelle, hahaha...keine Angst, ich werde Euch nicht damit zuballern :lol:

 

Ich habe hier schon viel rumgestöbert und einige Fragen haben sich damit auch schon beantwortet.

Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, wenn ich mal die ein oder andere "dumme" Frage stelle.

 

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die freundliche Begrüßung :)

 

Wir arbeiten noch im Überblendbetrieb mit MEO 5 XB. Es ist auch kein richtiges Kino, sondern eine Stadthalle, die als Lückenfüller Kino anbietet. Aber immerhin bieten wir den ganzen Sommer über Filme, leider nicht die aktuellsten und besten (Preisfrage) :cry:

 

Auf jeden Fall habe ich diesen Job echt lieben gelernt, es macht total viel Spaß.

 

Loreley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du hast Recht. Wobei wir aber hauptsächlich Besucher aus der älteren Generation haben, das liegt natürlich an den Filmen, aber die meisten kommen zu uns, weil wir kein Popcorn verkaufen und es demnach auch nicht danach riecht. Ich wusste nicht, dass man diesen leckeren Geruch als störend empfinden kann . Also für mich privat gehört es dazu, naja...jedem seins :shock:

 

Aber natürlich haben wir auch immer Ferienfilme für Kinder parat, die immer sehr gut besucht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich liebe alte Filme, auch wenn ich noch nicht einen Gehstock brauche.

 

Aber es ist schön nostalgisch und es ist doch klasse, wenn ihr ein Publikum habt, das gesetzter ist. Manche Plexe wären stolz, wenn Sie viele Besucher über 60 Jahre hätten.

 

 

Ich sag nur weiter so! Das Kino muß leben!

 

Übrigens gibts so "Popkornduft" auch aus der Flasche. Hab ich mal in Asien gesehen. Danach denkst Du, du wärst auf der Kirmes. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Hmm, ok...so alt sind die Filme nicht, ca. ein halbes bis ein Jahr und dann kommt dazu, dass es keine Blockbuster sind, sondern eher diese kulturellen Nachdenkerfilme, gibts dafür ein spezielles Filmvorführerwort?

Wobei die sehr gut sein können, aber da ist auch viel Mist dabei.

 

Hey...eine Flasche mit Popcornduft??? Das ist genau mein Ding...hahaha :P

 

Cheers, Loreley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arthouse? Kann man das so nennen? Ok, danke, ich werds mir merken :)

 

Na ja, ich weiß nicht was ihr zeigt, aber das ist eine Gattung des anspruchvollen Films, der unter den älteren Leute (so wie mich) überproportionalen Zuspruch findet.

Nach meinem Gefühl it der ursprüngliche Begriff Arthouse mittlerweile auch so aufgeweicht, dass er für vieles was nicht Blockbuster ist (z.B. Dokumentationen) angewendet wird. Zumindest wird ein Arthousekino sicher Filme wie Fahrenheit 9/11 gezeigt haben.

 

Gruß

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Nils, leider wird heutzutage alles was nicht das "ganz große Geschäft" verspricht in die Arthouse Ecke gepackt, damit es doch noch Leute ansehen. Auch wenn in einem Film heutzutage ein alter Amischlitten und ein wenig Staub auftaucht, dann sagen sie gleich: "Roadmovie"

 

Ich denke da muß man genau schauen was man "Arthouse" nennt. Wohl ehr "ein künstlerisch hochwertiger Film" o.ä.

 

Wobei ich finde, das sowohl Blockbuster als auch echt künstlerisch wertvolle Filme (kann auch beides in einem sein) klasse sein können.

Schön finde ich immer, wenn ein Film der von den Verleihern als "Niete" eingestuft wird, der große Renner beim Publikum ist. Daran zeigt sich, das das Publikum intelligenter ist als man denkt.

 

Deswegen sollte man seine Besucher auch als "echten Gast" empfangen und nicht nur als lästiges Beiwerk der "dumm wie Brot ist", wie manchmal hier gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir in letzter Zeit immer mehr auffällt ist, dass ich in fast jedem Film, auch "Sex and the City" oder "Ein einziger Augenblick" (diese Filme haben wir auch gespielt) am oberen Rand das Mikro sehen kann, das dort über die Schauspieler gehalten wird. Wenn ich den Film schon 5x gespielt habe, fange ich meistens an, mir die Filmfehler anzuschauen, dagegen kann ich einfach nichts machen :oops:

 

Mir hat mal jemand gesagt, das liegt daran, dass der Film im falschen Format hergestellt wird, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Was sagt Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht das eigentlich mehr im TV als im Kino. Liegt in der Tat an den Formaten. TV ist üblicherweise quadratischer als Kino.

Einige Regisseure nehmen zwar im Videoformat auf, stören sich aber nicht wenn das Mikro zu sehen ist, da für das Kinoformat die oberen und unteren Ränder abgeschnitten werden. Die sagen halt dass sie Filme fürs Kino machen. Erst wenn der Film dann in seinem Aufnahmeformat im TV gezeigt wird sieht man das Mikro auf einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso?

Dann liegt das also tatsächlich an den Formaten. Mir ist es allerdings immer wieder bei den Kinofilmen aufgefallen. Ok, wenn man als Zuschauer den Film einmal sieht, dann fällt das sicher nicht auf, weil man dann auf die wichtigeren Dinge des Films achtet, aber irgendwie ist es schon blöd.

 

Naja, egal...danke für die Info.

 

Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab das auch mal gesehen. Film im Super35 aufgenommen. CS Kopien waren ok. Aber die Normalbildvarianten hatten dann das Micro drin.

 

Na ja, wenn nichts mehr hilft, einfach die obere Maske ein wenig nach unten fahren...oder mach doch ein Quiz draus: Gewinner bekommt eine Kinokarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, ja, das werde ich machen :D

 

Aber es ist schon irgendwie komisch, dass man als Filmvorführer plötzlich auf diese Dinge achtet. Genauso, wie ich jetzt auch beim Film Schauen im Fernseher auf Überblendungspunkte achte, bei den älteren Filmen sieht man die sehr oft.

 

Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Herzlich Willkommen hier im FV-Forum!

 

Ich führe gelegentlich auch mit 2 Meo 5X vor. Mich würde mal interessieren, wie Du an den Meos überblendest. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten und jeder macht es etwas anders.

 

Ich "leide" übrigens auch an dieser "Berufskrankheit" Aber sie ist sehr nützlich. Das zeigt, dass man ein aufmerksamer Mensch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.