Zum Inhalt springen

Pixars "UP" in den USA in 3D sehr gut gestartet


oceanic

Empfohlene Beiträge

Pixars erster 3D Film ist in den USA auf Platz 1 eingestartet.

 

Wochenendzahlen sind:

Insg: 68.1$ Millionen Einspielergebnis auf 6700 Leinwänden

DCI 3D digital davon: 35,4$ Millionen auf 1534 Leinwänden

 

DCI 3D digital hat somit, erstmalig für Pixar, den Grossteil des Einspielergebnies gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und alle Kritiker überschlagen sich einhellig vor Begeisterung. Ich bin sehr gespannt.

What happens when you make a movie within a studio system that’s not run by accountants or marketing people, but run by film makers? You get “Up,” the latest CGI-animated feature from 3D juggernaut Pixar. “Up” isn’t simply the best Pixar film to date – it’s a great movie, period.

[...]

“Up,” [...] is not only fun, it’s an inventive, clever, emotionally satisfying journey with multi-dimensional characters that literally has you laughing out loud one moment and crying the next (and yes, I’m man enough to admit that “Up” had me fighting back tears a few times).

 

You just can’t do better than that in a movie. Oh wait, yes you can, you can make it in 3D and completely have your senses blown away! And speaking of 3D, you should definitely see “Up” while wearing those funny little glasses, even if it means driving a few extra miles. Here, we finally have a 3D movie that understands the whole point of stereoscopic film making is to simply draw you into the story even further with an extra dose of reality. Not once does “Up” resort to cheap gimmicks that say hey, look, you’re watching a 3D movie! There are no spears poking out at you, no rocks flying into the audience and no butterflies that make you want to reach out and grab them – the 3D simply makes everything seem more real and, ultimately, deepen your involvement with the story.

 

And what a story it is. “Up” is a 3D film in every sense – the plot, characters and imagery is as multi-dimensional as it gets and, while there is no doubt that “Up” will be a hit with younger viewers, it doesn’t feel like a “kids movie.” [...]

http://darthmojo.wordpress.com/2009/06/...review-up/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pixars erster 3D Film ist in den USA auf Platz 1 eingestartet.

 

Wochenendzahlen sind:

Insg: 68.1$ Millionen Einspielergebnis auf 6700 Leinwänden

DCI 3D digital davon: 35,4$ Millionen auf 1534 Leinwänden

 

DCI 3D digital hat somit, erstmalig für Pixar, den Grossteil des Einspielergebnies gebracht.

 

was soll uns das sagen? Ich sehe zwar, das 3D die Hälfte des Umsatzes gemacht hat, aber was mir fehlt, sind die Bezugswerte - was kostet 2D und was kostet 3D die Eintrittskarte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja - da du (noch) kein digital 3D hast könnte Wickie was für dich sein - der hat ja doe gleiche Zielgruppe wie die ??? als Theater/Vorlesung - d.h. die welche Wickie noch im TV sahen - die Kiddies von heute kennen Wickie ja kaum (obwohl es auf dem KiKa läuft - aber bei der Konkurrenz heute).

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute !

 

Mal eine andere Frage ! War zufällig jemand von Euch gestern bei der Premiere in Köln dabei ??? Ich leider nicht aber ich habe heute mit meiner Chefin darüber gesprochen. Und Sie hat mit erzählt, dass Sie noch nicht weiss wie Sie den Film einordnen und einsetzen soll....denn für die kleineren ( 4-12 J. ) soll er nicht wirklich ansprechend sein ( und jeder weiss das bei Disney Filmen meistens die Eltern mit den ganz kleinen kommen) und für die Erwachsenen auch nicht. Sie meinte, dass der Bezug auf die Figuren nicht so sei wie bei Wall-E z.B wo man wenigstens sagen konnte das er niedlich ist. Ok die meisten werden wahrscheinlich in die 3D Fassung gehen weil 3D-Kino ja im kommen ist aber was machen diejenigen unter uns die keine Möglichkeit haben ihn in 3D zu zeigen ??? Wie würdet Ihr ihn Einsetzen :?:

 

Aber wie gesagt falls jemand gestern mit dabei war würde es mich sehr interessieren was derjenige dazu meint :?:

 

 

 

Gruss an alle

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die USA-Zahlen von "Up" haben derzeit auch in bzg. auf die laufende zweite Woche Wall-E, Cars und Ratatouille geschlagen.

Finding Nemo war einen Hauch besser.

 

Auch am Eröffnungswochenende war "Up" ein Kassenschlager:

Up $68,108,790

WALL-E $63,087,526

Ratatouille $47,027,395

Cars $60,119,509

Finding Nemo $70,251,710

 

Bei "Up" machen die digitalen 3D Kinos 3-4 mal soviel Umsatz pro Leinwand wie die 2D Kinos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.