Zum Inhalt springen

Was kostet Hilfe ???


Leader

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, in wie fern und in welchem Ausmaße eure Kinotechnik-

firmen bereit sind euch Ihr Wissen und Ihre Hilfe zb. per Telefon anzubieten und dieses

dann auch tun.

Ein Beispiel: Wir arbeiten mit Cinemeccanica Victoria 5 welche über Matrixen Pennywise

CA 21 vollautomatisch zu steuern sind. Nun hat vor einiger Zeit eine dieser Matrixen ihr

elektronisches Gedächtnis verloren und ließ sich nicht mehr programmieren.

Darüberhinaus zeigte Ihr Status „Off“ an.

Nach Lokalisierung des Fehlers und allen uns bekannten Möglichkeiten der Fehlerbehebung

blieb uns nichts anderes übrig als die Technifirma anzurufen. Gesagt, Getan.

Wir schilderten unser Problem und listeten unsrere Bemühungen zur Fehlerbeseitigung auf.

Kurzerhand wurde erklärt: Da muß ein Techniker ran und die Schnittstellen ausbauen !

Glücklicherweise ließ sich der Projektor manuell fahren und so fiel keine Vorstellung aus.

Nächsten Morgen: Techniker im Kino- ca. 20 Minuten – An und Abfahrt 4 Stunden –

Rechnung 3 stellig im oberen Bereich. Keine Ersatz oder Austauschteile verbaut.

„Eprom resetet und durch eine mehrstellige Kombination von Tasten auf der Matrix wurde

die innere Programmierung aufgerufen“ Kinonummer wieder einprogrammiert, kurzer Testlauf und fertig.

Ich weiß, jede Firma will verdienen und hütete Ihre Tricks und Techniken aber dieses Problem hätte meiner Meinung genauso per Telefon gelöst werden können. Vor allem da dieser Fehler nicht das erste Mal passiert ist. (Allerdings nicht bei uns)

Leider taucht diese Art von Fehlerbehebung in der sonst recht ausführlichen Bedienungs-

anleitung in keinster Weise auf sondern wird als Sonderkondition berechnet.

Wenn man sich vorstellt, eine Kinokette hat vielleicht fünf mal im Jahr ein solches Problem und die Fehlerbehebung muß immer über den Techniker erfolgen weil die Vorführer die

Lösung nicht kennen oder wissen sollen ???

Wie ist eure Meinung – Oder hattet Ihr ähnliche Erlebnisse mit diversen Kinotechnikfirmen?

 

Dies soll keine explizite Kritik im Bezug auf Technikfirmen sein, aber ich meine, wenn das

gesamte Equipment von ein und derselben Firma kommt und der Support sowie Verträge

dort laufen dann ist eine solche Art von Hilfeleistung nicht zu viel verlangt.

(Mal abgesehen davon – das wirklich ein Bauteil hätte defekt sein können.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir wurde schon oft von der Firma Kinoton über Telefon geholfen. Ohne jede Berechnung! Ob es um Fehler in der EMK oder beim Digitalton oder sonst was ging, ich wurde stets mit einem Ingenieur in Germering verbunden und es wurde versucht, das Problem per Telefon zu lösen. Es hat bis jetzt immer geklappt, auch wenn das Telefonat über eine Stunde gedauert hat. Die haben sich echt bemüht und es wurde nie was in Rechnung gestellt.

Gruß neskino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich kann Kinoton hier nur lobend erwähnen. Die Techniker sind am telefon immer hilfsbereit, auch ohne Bezahlung.

 

FTT zum Beispiel wollte zum einmessen des Eingangspegels eigends anrücken, anstatt dem Kunden am Telefon zu erklären wie er mit der Testschleife und den Schraubendreher umzugehen hat. Und dabei wollte der Kunde nur wissen welche Dioden leuchten müssen.

 

Bis dann

 

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Odiug:

Hallo,

auch ich kann Kinoton hier nur lobend erwähnen. Die Techniker sind am telefon immer hilfsbereit, auch ohne Bezahlung.

 

FTT zum Beispiel wollte zum einmessen des Eingangspegels eigends anrücken, anstatt dem Kunden am Telefon zu erklären wie er mit der Testschleife und den Schraubendreher umzugehen hat. Und dabei wollte der Kunde nur wissen welche Dioden leuchten müssen.

 

Bis dann

 

Guido

 

Hi,

 

FTT Cine-Service- GmbH in Freising hilft uns JEDERZEIT promt am Telefon!!!

 

Erst wenn dann nichts mehr geht, dann rücken die "Jungs" innerhalb kürzester Zeit an. Diese sind auch so versiert, daß sich die Arbeitszeit in Grenzen hält.

 

Habe nur die besten Erfahrungen mit dieser Firma!

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FFT ? Da sag ich nichts zu. Bin froh das die blauen Teller endlich weg sind.

 

Und Kinoton ? Nun ja, sehr freundliche und fachlich sehr gute Leute und wir haben das Glück das der beste aller KT Techniker auch noch in der Nähe wohnt :-))

Ich kann Odiug nur zustimmen

 

 

 

 

--

Gruß Georg

 

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Original von CTSchorsch:

FFT ? Da sag ich nichts zu. Bin froh das die blauen Teller endlich weg sind.

 

Und Kinoton ? Nun ja, sehr freundliche und fachlich sehr gute Leute und wir haben das Glück das der beste aller KT Techniker auch noch in der Nähe wohnt :-))

Ich kann Odiug nur zustimmen

 

 

 

 

--

Gruß Georg

 

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

 

Ich arbeite in der selben Firma wie der Kai.

 

FFT oder FTT???

FTT hat mehrere Filialien die meines wissens sehr und abhängig von einander arbeiten, vielleicht unterscheidet sich hier auch Qualität der Mitarbeiter und der Arbeit. Die Jungs aus FREISING haben richtig Spass an Ihrer Arbeit und schlägt unweigerlich in der Qualität der Arbeit nieder. Suchen immer nach einer kundenfreundlichen Lösung. Die Telefonberatung zum Telekom-Ferntarif ist Spitze!!!

Wir hatten LEIDER mal mit der Firma HASSO in einem größerem Projekt zu tun.... ohhh ich sollte aufhören, bekomm schon wieder Gänsehaut....

 

Welche blauen Teller???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin....

ich bin mir nicht sicher ob es überall so ist...

aber bei uns in der gegend sind die telleranlagen die ftt verbaut blau.

 

ansonsten muss ich sagen, dass auch ich den eindruck habe, dass sich die leute von ftt scheinbar vor langeweile um die aufträge schlagen. zumindest wollen alle immer unbedingt auto fahren.

 

dazu muss ich allerdings auch sagen das ich das nicht so wirklich beurteilen kann. denn ich selber haeb nie mit ftt telefoniert. das haben dann immer meine vollzeitkollegen getan.

aber das ist halt so das bild was ich momentan von ftt vermittelt bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Es gibt Firmas, die stellen selber Hardware her. Deren Ruf, und Erfolg Ihrer products haengt auch vom "word of mouth " ab. Daher bemueht man sich, stets hilfreich und kompetent zu antworten. Auf die matrix bezogen, haette auch pennywise corp. eine solche Antwort per phone gegeben, bloss muss mann dann in Australia anrufen, und english sprechen.

Anderere Technikfirmas sind eher Gemischtwarenlaeden, die vom Handel und Verkauf verschiedener Marken leben. Diese Firmas leben vom Service, und von Ihrem "Halbwissen". Ein qualifizierter Engineer wird gerne und bereitwillig Information herausgeben, ein halbwissender Verkaeufer haelt diese zurueck, und laesst sich das Ganze bezahlen.

Der Automechaniker "Das war ein sehr schwerer Fehler, wir haben 5 Stunden gesucht. Wir mussten den Motor wegen dem verrosteten Anschlussdraht auswechseln."

Der Fabrik- Service. " Ein korrodierter Anschlussdraht hat Ihren Motor lahmgelegt. Ich habe die Konstruktions- Departments informiert. Bitte diesen Kulanzantrag unterschreiben.Gute Fahrt und Danke, dass Sie bei GM Ihren Service machen liessen."

Kinotone Inc. lebt vom Geraetebau und dem weltweit Verkauf der Geraete, daher ist der Service ein notwendiger Zugabeteil, um die Qualitaet und den Ruf der Produkte zu erhalten.

 

Enjoy the day!

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

An diese Stelle will ich doch nochmal diesen alten Beitrag ausgraben. Letzte Woche flatterte mir nämlich ein Fax der Firma K....n auf meinen Tisch mit folgendem Text:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

um unsere Ersatzteilliste aller Projektoren zu vervollständigen und um zu jeder Zeit bei Störungen etc. helfen zu können, bitten wir um ihre Angabe, welche Projektoren sie in Ihrem Kino benutzen.

 

Man kann sich ja jetzt viele Gedanken machen, warumwiesoweshalb die F. K.....n wissen möchte, welche Projektoren noch in Deutschlands Filmtheatern stehen. Die Meinungen gehen, was diesen Anbieter von Kinotechnik betrifft, ja weit auseinander, ich selbst bin da manchmal zwiegespalten. Auf der einen Seite wollten sie uns die B12 madig machen, auf der anderen rufst du da an und freust dich über prompte Antworten und Ersatzteillieferungen, auch wenn die preislich manchmal aus der Reihe tanzen.

Wer von euch hat dieses Fax denn noch erhalten bzw. was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.