Zum Inhalt springen

Leader

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Leader

  • Geburtstag 01.01.1970

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.kinopolis.de

Profile Information

  • Interessen
    Kino,Kino,Kino - gibts etwas anderes ??? Computer,Musik,Freunde,
  1. Ja die Namen klingen ähnlich. aber die Gesellschaften haben rein gar nichts miteinander zu tun. Die vier Standorte ,Bad Oeynhausen,Paderborn,Wilhelmshaven und Flensburg waren die letzten Hoyts Bauten in Deutschland. Schon immer waren ca. 50% der Anteile in australischer Hand. Nachdem die Verhandlungen um den weiteren Managementauftrag mit Kinopolis KPE Multiplex KG gescheitert sind, trat ein nicht unbekannter Kinomacher wieder auf die Bildfläche. Mr. Raymond Smith - EX UCI Vize President und erfolgreicher Betreiber von Eventgastronomie. Danach GF für die Geschicke der Hoyts Häuser in Deutschland. Jetzt GF der Gusto Management und Unternehmensberater nimmt er die alten Häuser wieder unter seine Führung. Und er bringt seine Crew wieder mit - Village, Hoyts, und EX Kinopolis Mitarbeiter im Management. Der Name KINOPLEX.DE wurde eher gewählt, damit die Besucher nicht ganz die Orientierung verlieren. Der Filmeinkauf der vier Häuser ist outgesourct worden, den übernimmt ab nun eine andere Kinokette. Soweit- nur um Missverständnisse zu vermeiden. Die Kinobranche schein so klein zu sein . man sieht sich immer zwei mal. Gruß Leader
  2. Es ist soweit ! Guckst du hier: www.kinoplex.de//test . Das soll die neue Homepage der Kinoplex Gruppe werden, welche aus den alten Hoyts Kinopolis Standorten hervorgeht. Buchhaltung,Filmeinkauf,Disposition alles outsourcing. Vieleicht fliegt man ja auch Mitarbeiter über den großen Teich, weil Deutsche zu teuer sind ? "Zitat" Nur der Name ändert sich - sonst nichts !!!! Na dann - viel Spaß.
  3. Ja vielen Dank, das war es, konnte mich nur nicht mehr genau daran erinnern ! Das hilft mir weiter ! Gruß Leader !
  4. Hallo, ich habe vor ca. einem Jahr mit einem Dolbydiagnoseprogramm gearbeitet, welches auf einem Laptop installiert war. Mittels Com Kabel konnte man dann an den Soundprozessor gehen (CP 500 ). Mit diesem Programm konnte man die Einstellung der Abtastung visualisieren, sowie unregelmäßigkeiten in der Tonspur sichtbar machen. Das Programm bot die Möglichkeit Screenshots zu machen und diese dann auszuwerten. Reklamationen beim Verleih usw. Kann mir jemand sagen, wo ich dieses Programm bekomme, gibt es vieleicht eine Seite im Netz, wo dieses zur Verfügung gestellt wird? Oder ist es explizit für Kinotechniker gedacht. Gruß Leader
  5. Bereits seit 2 Jahren hat die Kinopolis Managment GmbH um den Auftrag für die Verwaltung der Hoyts Multiplexe in Deutschland kämpfen müssen. In der letzten Verhandlung konnten noch Einigungen bezüglich der 1999 erbauten Kinos mit dem australischen Betreiber erzielt werden. Und wieder einmal muß man jetzt sehen wie erfolgreiche Kinobetreiber dem Einfluß aus dem "Land down Under" erliegen. Die Verwaltung der KInopolise: Bad Oeynhausen,Paderborn,Wilhelmshaven und Flensburg übernimmt ab dem 01.11.2004 die Firma Gusto Managment, natürlich sitzen an deren Spitze Hoyts Veteranen. ( Quelle: Blickpunkt Film ). Schade wäre es wenn aufgrund von Misswirtschaft weitere Kinos an erfolgreichen Standorten ihren Status verlieren, und Betreiber welche ohne Standortkenntnisse nur Profit sehen, diese zu Multiplexruinen verkommen lassen. Meiner Meinung sind dies sehr schöne Häuser und ich habe die Befürchtung das wenn das emotionale Engagment eines Betreibers nicht mehr vorhanden ist, die Belegschaften an Motivation verlieren und somit der Standort an Qualität und Ansehen. Was haben die Australier auch überall ihre Finger drin !!!!!!!! Gruß Leader.
  6. @ Shadow Also, es dauert ja lange bis ich mal etwas zu den Kommentaren sage welche hier gepostet werden. aber das ist ja wohl das allerletzte. Die Aussage " Da steckt ja keiner drin, und wenn die Leute keine besonderen Ansprüche stellen". Genau wegen solchen Vorführern gibt es die gängigen Vorurteile. Das hat schon nichts mehr mit fehlendem Ehrgeiz zu tun, das ist pure Faulheit. (Maskenschatten, Schärfe, flackerndes Bild, Dreck, Laufstreifen etc.) Mittlerweile kostet es die Leute echt Überwindung in Großstädten bis zu 9,50 € für eine Vorstellung am Wochendende zu berappen. Aber dann hat man das Anrecht auf eine einwandfreie saubere Vorstellung. Wenn dann aber Leute solchen Schlages im BWR Raum arbeiten, dann ist es nicht weiter verwunderlich das oft negativ über die Vorführer oder ihre Arbeit gesprochen wird. Sicher stimmt es, das viele Besucher nicht die Feinheiten einer Vorführung kennen oder schätzen können, aber gerade für den übrigen Rest sollte man sich umso mehr ins Zeug legen. So, jetzt habe ich mich genug aufgeregt bis dann ;( -- mit cineastischen Grüßen,Licht aus - Film ab
  7. Mich würde mal interessieren, in wie fern und in welchem Ausmaße eure Kinotechnik- firmen bereit sind euch Ihr Wissen und Ihre Hilfe zb. per Telefon anzubieten und dieses dann auch tun. Ein Beispiel: Wir arbeiten mit Cinemeccanica Victoria 5 welche über Matrixen Pennywise CA 21 vollautomatisch zu steuern sind. Nun hat vor einiger Zeit eine dieser Matrixen ihr elektronisches Gedächtnis verloren und ließ sich nicht mehr programmieren. Darüberhinaus zeigte Ihr Status „Off“ an. Nach Lokalisierung des Fehlers und allen uns bekannten Möglichkeiten der Fehlerbehebung blieb uns nichts anderes übrig als die Technifirma anzurufen. Gesagt, Getan. Wir schilderten unser Problem und listeten unsrere Bemühungen zur Fehlerbeseitigung auf. Kurzerhand wurde erklärt: Da muß ein Techniker ran und die Schnittstellen ausbauen ! Glücklicherweise ließ sich der Projektor manuell fahren und so fiel keine Vorstellung aus. Nächsten Morgen: Techniker im Kino- ca. 20 Minuten – An und Abfahrt 4 Stunden – Rechnung 3 stellig im oberen Bereich. Keine Ersatz oder Austauschteile verbaut. „Eprom resetet und durch eine mehrstellige Kombination von Tasten auf der Matrix wurde die innere Programmierung aufgerufen“ Kinonummer wieder einprogrammiert, kurzer Testlauf und fertig. Ich weiß, jede Firma will verdienen und hütete Ihre Tricks und Techniken aber dieses Problem hätte meiner Meinung genauso per Telefon gelöst werden können. Vor allem da dieser Fehler nicht das erste Mal passiert ist. (Allerdings nicht bei uns) Leider taucht diese Art von Fehlerbehebung in der sonst recht ausführlichen Bedienungs- anleitung in keinster Weise auf sondern wird als Sonderkondition berechnet. Wenn man sich vorstellt, eine Kinokette hat vielleicht fünf mal im Jahr ein solches Problem und die Fehlerbehebung muß immer über den Techniker erfolgen weil die Vorführer die Lösung nicht kennen oder wissen sollen ??? Wie ist eure Meinung – Oder hattet Ihr ähnliche Erlebnisse mit diversen Kinotechnikfirmen? Dies soll keine explizite Kritik im Bezug auf Technikfirmen sein, aber ich meine, wenn das gesamte Equipment von ein und derselben Firma kommt und der Support sowie Verträge dort laufen dann ist eine solche Art von Hilfeleistung nicht zu viel verlangt. (Mal abgesehen davon – das wirklich ein Bauteil hätte defekt sein können.)
  8. Also, ich würde gerne mal wissen, ob andere Vorführer auch Erfahrung mit Kopien haben die "schneien". Teilweise tritt dieser Effekt bei neuen Kopien auf, und bei anderen in keinster Weise. Es handelt sich hierbei um Abrieb der obersten Beschichtung der Kopie. Manchmal weiß, meistens aber blau. Dieser Abrieb, welcher sich in jede kleinste Ritze setzt, verdreckt den Projektor in einer Vorstellung so sehr, das er einer Grundreinigung vor dem nächsten Lauf unterzogen werden muß. Außerdem verteilt sich das Zeug schön auf sämtlichen Oberflächen. (Kufendruck,Temperatur, oder andere Einflüsse sind alle gecheckt worden, aber dieses Phänomen tritt immer wieder mal auf. Zuletzt bei Bond. Eigentlich gute Kopienqualität, scharfes Bild,guter Kontrast usw. Gibt es auch andere VF die mit dem Schnee im Vorführraum kämpfen? In dieser Jahrezeit ja passend,aber nicht unbedingt der richtige Ort. Gruß Leader
  9. @ Leonard - Hallo, möchte dich oder deine Crew auf keinen Fall kritisieren, aber muß man sich bei euch erst motivieren bis einer sich aufrafft die Kopie aufzubauen. Denke, das war ironisch oder ?. Na, wie dem auch sei, die Bilder ähneln sich doch sehr egal, in welchem Teil des Landes. Gruß Leader -- mit cineastischen Grüßen,Licht aus - Film ab
  10. Leader

    Überlänge

    Also, ab 121 Minuten sind 50 Cent aufschlag zu zahllen. Ein weiterer Aufschlag wird ab 151 Minuten fällig. Ergo:: " Herr der Ringe" reine Lauflänge 179 Minuten 1 Euro Überlängenaufschlag. Denke, das dieses Verfahren auch fair ist, besonders bei den immer beliebter werdenden unendlich langen "Blockbustern" Gruß Leader -- mit cineastischen Grüßen,Licht aus - Film ab
  11. Leader

    Harmloses Lämpchen?

    Ja, da muß ich die kleinen Italiener dann aber auch in Schutz nehmen. Habe 8 Stück, noch nie etwas größeres gewesen. Einmal ist die Feder zum Koppeln des Motors und Antriebsrades gebrochen, sonst seit 3,5 Jahren no Problem. TOI,TOI,TOI, PS: Mich hat FTT auch nicht geschmiert !! Tssss´ Gruß Leader -- mit cineastischen Grüßen,Licht aus - Film ab
  12. Da nun viele Leute hier Ihre Preise und die damit mehr oder minder verbundenen Schwierigkeiten beschrieben haben, werde ich nun versuchen mal eine Lanze für eben diese Preise zu brechen. Allerdings spreche ich hier nur von der Generation der Multiplexe. In Programm oder Arthousekinos lässt sich sicher das ein oder andere finanziell durch Eigeninitiative vom Eigentümer oder Betreiber kompensieren. Aber die gestiegenen Preise machen doch auch vor der Freizeitbranche in diesem Fall vor den Filmtheatern keinen Halt. Da stehen als erstes Mal die Verleiher, welche astronomische Summen und Anteile für das Zeigen Ihrer Blockbuster verlangen. (Beispiel FOX Episode II über 55%) Bleibt da etwas über vom Kartenumsatz ? Die Spediteure können die jahrelang gehaltenen Preise nicht mehr gewährleisten, und erhöhen die Preise für An-Abfahrt und Gewicht. Schließlich gibt es nur ein paar Dutzend in Deutschland und eben diese befinden sich im ständigen Preiskampf. (Sprit,Schnelligkeit,Kontakt zum Filmlager etc.) Die Einkaufspreise für Süßwaren,Getränke und andere Genussmittel sind eklatant gestiegen und müssen somit den Preisen im Verkauf angepasst werden. Von den Energiekosten (Strom,Heizung,Kühlung,) ganz zu schweigen. Sicherlich hat eine Multiplexkette andere Verhandlungsmöglichkeiten beim Versorger als das Kino nebenan. Aber im Endeffekt kommt es auf das selbe hinaus, das was beim KW Preis vielleicht herausgeholt wird, schlägt sich in den Größen der Objekte wieder nieder. Oder die Wartungskosten (mal abgesehen vom Equiqment der Projektion) sind zu Jahresbeginn erheblich reguliert worden (schönes Wort für teuer). Wer kann denn die Preise von vor 2 oder 3 Jahren halten, ohne das er nennenswerte Verluste fährt. Zuliefererfirmen müssen auch leben. Sicherlich ist 9,50 € für eine Karte bei Harry Potter viel Geld. Und eine Durchnittsfamilie mit 2 Kindern kann sich einen solchen Besuch am Wochenende wenn jeder Popcorn und Cola möchte, wenn überhaupt nur einmal im Monat gönnen. Und Kategorienpreise sind doch heute nicht mehr wegzudenken, (wie gesagt Multiplexe! ) wer besser sehen oder sitzen will, bezahlt auch mehr.(Betonung liegt auf will - ) Aber es gibt auch Alternativen: (Studentenermäßigung zum Kinderpreis, Family Day vor 17:00 Uhr, Super Kino Dienstag (an dem jeder Film über 50% weniger kostet) etc. Ich denke nur, das dieser Aspekt ebenfalls berücksichtigt werden sollte und das man nicht immer nur über die „Preistreiberei „ der Kinos oder der Kinoketten schimpfen darf. Trotz allem, werden die Leute welche sich jetzt über die Preise aufregen weiterhin ins Kino gehen und Sie werden auch 9,50 € für „Herr der Ringe II“ bezahlen. Denn es gibt Filme, die muß man einfach im Kino sehen. Außerdem wollen wir alle ja weiterhin unserer Arbeit nachgehen können. Oder ? Gruß Leader -- mit cineastischen Grüßen,Licht aus - Film ab
  13. Leader

    Nasse Tonlogos

    Guten Morgen ! Was sind denn Tonlogos ? Dolby Digital,DTS etc. Filme ? Also ich meine, das wenn Filmmaterial naß geworden ist, dann muß es ausgerollt werden und wie an einer Wäscheleine zum trocknen hängen. Die Hitze aus dem Lampenhaus hat das Material jetz völlig ausgetrocknet. Wenn es der Sachverhalt ist den ich meine. Ob es allerdings jetzt noch zu retten ist - ich glaube nicht ! Gruß Leader -- mit cineastischen Grüßen,Licht aus - Film ab
  14. Also meistens arbeitet ein VF alleine. Fängt gegen 12:30 mittags an. 1-2 Stunden Wartung dann vorführen bis 18:00 oder 20:30. 17:30 Uhr kommt der nächste. eine halbe Stunde Schichtübergabe je nachdem was angefallen ist. Mittwochs arbeiten 3 VF. Einer nur zum abziehen und Filme versenden. Wenn Blockbuster anlaufen und Interlock gespielt wird, dann arbeitet einer als Backup von ca. 19:00 - 22:00. Meistens stehen wir dann auf der sicheren Seite. 2x die Woche 8 Stunden Haustechnik und halt die Sonderaufgaben. Gruß Leader -- mit cineastischen Grüßen,Licht aus - Film ab
  15. Na, auf der Durchreise kannst du dann ja in Bad Oeynhausen anhalten und das KINOPOLIS besuchen. Leute aus der Familie sind immer herzlich willkommen. Gruß Leader -- mit cineastischen Grüßen,Licht aus - Film ab
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.