Jump to content

B12

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.630
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Über B12

  • Rang
    langjähriges Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Ort
    Westfalen

Letzte Besucher des Profils

2.184 Profilaufrufe
  1. B12

    Hilfe ... cat 700 Halogen defekt

    ab hier: https://www.filmvorfuehrer.de/topic/4379-tonlampe-srd-leseger/?do=findComment&comment=151593
  2. Hallo, in einer früheren Version konnte man ein pn an mehrere Personen gleichzeitig schicken, und hatte dann sozusagen eine 'Telefonkonferenz' in Schriftform. Gibt die aktuelle Software das nicht her oder bin ich einfach nur zu blöd, den passenden Schalter zu finden? fragende Grüße, Thomas
  3. B12

    Siemens 2000 läuft nicht mehr

    Moin. Wenn der Draht direkt am Anschluß ab ist, kann man den uU wieder dranfummeln. Der Widerstand ändert sich dabei im Bereich von Zehntelprozenten, also unerheblich. Alternativ ersetzt du ihn durch einen kaufbaren Festwiderstand, oder du sagst mal an, welche Lampe du da drin hast. Das erleichtert Hilfswilligen das Schauen nach gleichwertigem Ersatz erheblich.
  4. B12

    Neulich an der Kinokasse...

    Pommes: bitteschön. Wär mir den Spaß wert.
  5. B12

    Siemens 2000 läuft nicht mehr

    Wo denn? Irgendwo mittendrin oder direkt an einem der Anschlußpunkte? Watt für'n Leuchtmittel? Also, die Wattzahl ))
  6. B12

    was bedeutet ?

    Nicht zu vergessen: Amerikaner und Berliner. Oder 'kalter Hund', hier und da auch 'tote Oma' genannt.
  7. B12

    35 + 16 mm Filme und Projektoren

    Und das nennt der Verkäufer dann 'kleines Geld' . Da verprass ich das lieber im Puff.
  8. B12

    Film(er)treffen - Berlin Herbst 2018

    moin! jepp, die Presse ist mit im Köfferchen. Bis 4 gemacht haben wir nicht, aber ich hab noch 'ne Weile in der S-Bahn verbracht - eher verbringen müssen - und war erst bei TachundTau weider zuhause. Von mir auch ein großes Dankeschön an Joachim und Thorsten für die Organisation. Was war das ein toller Haufen. Gruße in die Runde von Thomas
  9. B12

    Film(er)treffen - Berlin Herbst 2018

    Und ich komm grade von einem richtig geilen Verrücktentreffen )) Mit im Gepäck nicht nur Thorstens Trumm, sondern auch noch eine liegengebliebene Lederjacke. Vermißt die einer der anwesend Gewesenen? Dann bitte eine pn an mich. gute Nacht, Thomas
  10. B12

    Film(er)treffen - Berlin Herbst 2018

    ich sach ma so 6-viertel7, weil ich die Strecke noch nicht kenne. Django braucht auch noch die Monatskarte ))
  11. B12

    Film(er)treffen - Berlin Herbst 2018

    Ich halte mit dir die Stellung
  12. B12

    Film(er)treffen - Berlin Herbst 2018

    Meinereiner hält schon die Stellung. )) Die Zugfahrt war sehr ereignisreich. Thorstens Trumm paßte auf den Millimeter durch den Gang. Vor Ort angekommen, mußte ich feststellen, das die Baupolizei den Aufzug stillgelegt hat, und mein Bett steht im dritten Stock. Mahlzeit ))
  13. B12

    Nikon R10 Super - Problem mit Auslöser

    Kann man den Hebel denn soweit anheben, daß man die Unterseite sieht? Zahnarztspiegel bringen einen hier weiter. Wenn dieses Bauteil nur mit viel Aufwand zu demontieren wäre, würde ich das Bedienfeld beisete schieben und den Hebel mit einer ausreichend großen Plastefolie unterlegen. Evtl auch noch ein Stückchen Holz drunterklemmen und dann ausbohren. Irgendein Familienmitglied hält dann noch den Staubsauger. Das nur als Gedanken zu später Stunde, vielleicht bringen sie dich ja weiter. Ich hab so Pfriemelschraubenreste auch rausbekommen, indem ich zwei Löcher gesetzt und dann die Spitze von einem Schraubendreher entsprechen angepaßt habe.
  14. B12

    Suche Hilfe nahe 41063 für 16mm Projektor Siemens 1930?

    Hihi... das war absehbar. :-) Meine Vermutung: Irgendwann steht da noch ein Krokodil. Mit 35'er Brennweite.
  15. B12

    Vorhang Stoff Empfehlung

    Hallo Thomas, für die schöne Faltenbildung wie im Kino braucht es schwere Stoffe, aber das wird in der heimischen Waschmaschine vermutlich ziemlich eng werden. Wenn du selber nähen willst - was ich ausgesprochen sympatisch finde - dann kauf kein Baumarktmodell . Meine zB ist ein Uraltpanzer aus den Sechzigern, die macht locker 3 Lagen Jeansstoff, von meiner Nachbarin die kackt da völlig ab und schickt 'ne Fehlermeldung ins All. Kein Scheiß, die ist computerggesteuert und zickt nur rum. Nimmst du einen leichten Stoff, brauchst du für den gefälligen Faltenwurf eine Bleikette, so wie sie früher in den Gardinen war. Als Stoff wäre hier meine Empfehlung schlichter Nessel, das ist ein Baumwollstoff, den es von sehr leicht bis schwer gibt. Damit mache ich fast alles, die Haltbarkeit ist für den Preis phänomenal gut. Nach dem ersten Waschgang bei 4o° rechne mit ca. 5% Schrumpfung.
×