Jump to content

B12

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.618
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Über B12

  • Rang
    langjähriges Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Ort
    Westfalen

Letzte Besucher des Profils

2.062 Profilaufrufe
  1. B12

    Nikon R10 Super - Problem mit Auslöser

    Kann man den Hebel denn soweit anheben, daß man die Unterseite sieht? Zahnarztspiegel bringen einen hier weiter. Wenn dieses Bauteil nur mit viel Aufwand zu demontieren wäre, würde ich das Bedienfeld beisete schieben und den Hebel mit einer ausreichend großen Plastefolie unterlegen. Evtl auch noch ein Stückchen Holz drunterklemmen und dann ausbohren. Irgendein Familienmitglied hält dann noch den Staubsauger. Das nur als Gedanken zu später Stunde, vielleicht bringen sie dich ja weiter. Ich hab so Pfriemelschraubenreste auch rausbekommen, indem ich zwei Löcher gesetzt und dann die Spitze von einem Schraubendreher entsprechen angepaßt habe.
  2. B12

    Suche Hilfe nahe 41063 für 16mm Projektor Siemens 1930?

    Hihi... das war absehbar. :-) Meine Vermutung: Irgendwann steht da noch ein Krokodil. Mit 35'er Brennweite.
  3. B12

    Vorhang Stoff Empfehlung

    Hallo Thomas, für die schöne Faltenbildung wie im Kino braucht es schwere Stoffe, aber das wird in der heimischen Waschmaschine vermutlich ziemlich eng werden. Wenn du selber nähen willst - was ich ausgesprochen sympatisch finde - dann kauf kein Baumarktmodell . Meine zB ist ein Uraltpanzer aus den Sechzigern, die macht locker 3 Lagen Jeansstoff, von meiner Nachbarin die kackt da völlig ab und schickt 'ne Fehlermeldung ins All. Kein Scheiß, die ist computerggesteuert und zickt nur rum. Nimmst du einen leichten Stoff, brauchst du für den gefälligen Faltenwurf eine Bleikette, so wie sie früher in den Gardinen war. Als Stoff wäre hier meine Empfehlung schlichter Nessel, das ist ein Baumwollstoff, den es von sehr leicht bis schwer gibt. Damit mache ich fast alles, die Haltbarkeit ist für den Preis phänomenal gut. Nach dem ersten Waschgang bei 4o° rechne mit ca. 5% Schrumpfung.
  4. B12

    Film(er)treffen - Berlin Herbst 2018

    Neenee, der B12-Thomas reist per Bahn, und hat genau 0 Projektoren dabei, jedenfalls keine 35'er. Da war meine 'erwischt'-Antwort wohl nicht eindeutig genug. Pardon... Ob ich einen anderen im Gepäck haben werde, ist noch nicht in trockenen Tüchern.
  5. B12

    Skuriles Treffen

    Hallo Stefan, wenn da Filme mit bei sind, kannst du dich auf einige interessante Bilder freuen. So aus der Erinnerung heraus saßen wir in Kindertagen immer gebannt vorm Fernseher.
  6. B12

    Film(er)treffen - Berlin Herbst 2018

    von mir, zum Beispiel Das wußte ich aber bis vor einer Sekunde auch nicht. Zu deutsch: Ich bring zwei Herrenhandtaschen feinsten Lokalbieres mit.
  7. B12

    Film(er)treffen - Berlin Herbst 2018

    Dann mischen wir den Laden mal auf :-) Ich bin auch dabei.
  8. B12

    Film(er)treffen - Berlin Herbst 2018

    😆 erwischt ... 😆
  9. B12

    Film(er)treffen - Berlin Herbst 2018

    Hihi, gutes Wortspiel, Thorsten. Die Bauer bleibt aber zuhause, ich reise mit kleinem Gepäck.
  10. B12

    Film(er)treffen - Berlin Herbst 2018

    Hallo, ist da auch noch Platz für einen 35mm-Aktivisten? Gruß, Thomas
  11. B12

    Feiern zu 50 Jahre 2001: A SPACE ODYSSEY

    Verwechselst du evtl FFM miit B? Ich war in Berlin. Keine Ahnung mehr, wann das war, vor 1o Jahren oder länger vielleicht. Da fanden sich zB die Objektive zu Barry Lyndon, oder ein Entenchassis (?), umgebaut zum Kamerawagen und noch etliche andere Exponate. die nichts mit der Odyssee zu tun hatten. Ich gehe deshalb mal davon aus, daß das die Große Ausstellung gewesen sein wird.
  12. B12

    Feiern zu 50 Jahre 2001: A SPACE ODYSSEY

    Gropius, wenn das der Bau mit der Großen Treppe ist. T'schuldigung, Ick bin keen Berliner ))
  13. B12

    Tauschbörse für 16 und 35 mm Filme

    das waren: filmbörse24.de (tot) und: 35mm-kinofilm.de (leider 'ne Totgeburt)
  14. B12

    Feiern zu 50 Jahre 2001: A SPACE ODYSSEY

    Ich hab mich seinerzeit in Berlin etwa 4 Stunden aufgehalten, incl. ca 1 Stunde Pause.
  15. B12

    Tauschbörse für 16 und 35 mm Filme

    Gab es mal. Die beiden, welche ich kannte, sind aber tot. Bleibt eben die bucht, oder Deidesheim, zB.
×