Jump to content

B12

Mitglieder
  • Content Count

    1643
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

About B12

  • Rank
    langjähriges Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Ort
    Westfalen

Recent Profile Visitors

2637 profile views
  1. Puhhh, Simon ..... Lineal, Zirkel, Schnur. Hilfsmittel, mit denen ich gut vertraut bin und umzugehen weiß. Nur der Euklid, der ist mir nicht so bekannt, deshalb ist bei mir ist Schluß nach der Viertelung. Was mich beruhigt, ist der Umstand, daß ich dafür in der Lage bin, Korb- und Segmentbögen in Abhängigkeit von lichter Weite und Steinhöhen so zu konstruieren, das es immer eine ungerade Anzahl Steine hat und der Kopf des Königsteins auch immer genau unter der Lagerfuge liegt. Und 1.62/o.62, angewendet nach Möglichkeit. Zaubert dem Kunden oft große Augen ins Gesicht und ein wohliges: "Sehr schön" auf die Lippen. Leider sind viele Unwissende darunter und sehen nicht den Hintergrund. Aber immerhin erkennen sie intuitiv die Ausgewogenheit der Proportion, was mir wiederum genügt und mich an den Satz erinnert: Man sieht nur, was man weiß. Wie sieht dein Lösungsansatz denn aus? Gruß in die Schweiz, Thomas
  2. Jens, Danke. Treffend und ein sehr nettes Kompliment. Dafür bist du ein wandelndes Elekronikeruniversum. Chris, das mit der Torfpresse ist tendenziell 'ne gute Idee, die olle Rapsmühle hatte nicht wirklich Durchsatz, selbst im dritten nicht. 🙂 Der T3 riecht deshalb bisweilen nach Frittenbude, das ist erprobt, eingerichtet und erübrigt daher Pressen aller Art. Tut mir leid, kein Geschäft heute ... Tja, und das mit dem Zwangsurlaub hat zwar den Vorteil, daß ich endlich mal wieder durchgehend was am Haus machen kann. Andererseits kommt währenddessen aber auch keine Kohle rein. Hauptsache, der Virus klopft nicht an.
  3. Zwangsurlaub. Ersatz hab ich zuhause http://
  4. Jein ? einerseits erleichtert, andererseits fehlt mir das Gefluche der Fahrgäste, wenn sie trotz Ansage nicht ihre Schochen aus dem Gang gezogen haben. Wobei, erleichtert ist relativ, diesmal besteht mein Gepäck zu zwei drittel aus Filmen. ? Bis morgen, Thomas
  5. Hallo Eddy, grundsätzlich stimmt das, was Carsten gesagt hat über Spanplatte. Solltest du noch nicht gekauft haben: OSB dämmt tatsächlich 'n Tacken besser als Spanplatte, weil da noch ein geringer Anteil Poren drin ist. Wenn du zwei 12' nimmst, bemaßt du eine so, das sie mit etwa 1-2mm Spiel in den Fensterrahmen paßt. Die zweite doppelst du ringsum mit Übermaß auf. So 2-3 cm vielleicht. Da drauf ein gescheites Dichtband, und du hast keine Schalllöcher. Die sind - wie mehrfach erwähnt - tödliche Schallbrücken. 24mm dämmt dann ordentlich, ist aber auch genauso schwer. Den Glasausschnitt dann nach Aufmaß. Und zwei Griffstücke nicht vergessen. Kleine Frage am Rande: Wenn das Konstrukt in der Tür steht, wie kommst du dann raus?
  6. Kuckuck ? Ich bring auch was schönes zum gucken mit. Diesmal in Schwarzweiß. Aber am meisten gespannt bin ich ja auf Friedemanns Film. Thorsten, der Koffer wird mir fehlen. Allein den Trumm durch die Gänge ziehen hat für jedes Kilo entschädigt. Der Mantel hat übrigens seinen Besitzer weidergefunden. Gruß, Thomas
  7. Ich hab irgendwann mal 'ne ganze Klasse wieder reingeschickt zum saubermachen. Hat sich rumgesprochen.
  8. nee... ? Das war während eines Sturmes. Der hatte ein Loch ins Dach gerissen, genau über dem Schirm.
  9. Stell dir vor, es kommt eine Frau aus dem Saal mit den Worten: Können sie mal kommen? Ich kann den Film nicht mehr sehen! ?????????? Da saß dann jemand mit aufgespanntem Regenschirm.
  10. B12

    Eissorten

    Tu's nicht. Ist Chemie und schmeckt auch so.
  11. ab hier: https://www.filmvorfuehrer.de/topic/4379-tonlampe-srd-leseger/?do=findComment&comment=151593
  12. Hallo, in einer früheren Version konnte man ein pn an mehrere Personen gleichzeitig schicken, und hatte dann sozusagen eine 'Telefonkonferenz' in Schriftform. Gibt die aktuelle Software das nicht her oder bin ich einfach nur zu blöd, den passenden Schalter zu finden? fragende Grüße, Thomas
×
×
  • Create New...