Jump to content

B12

Mitglieder
  • Content Count

    1,636
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

About B12

  • Rank
    langjähriges Mitglied

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Ort
    Westfalen

Recent Profile Visitors

2,325 profile views
  1. B12

    Projektion durch Fensterglas

    Hallo Eddy, grundsätzlich stimmt das, was Carsten gesagt hat über Spanplatte. Solltest du noch nicht gekauft haben: OSB dämmt tatsächlich 'n Tacken besser als Spanplatte, weil da noch ein geringer Anteil Poren drin ist. Wenn du zwei 12' nimmst, bemaßt du eine so, das sie mit etwa 1-2mm Spiel in den Fensterrahmen paßt. Die zweite doppelst du ringsum mit Übermaß auf. So 2-3 cm vielleicht. Da drauf ein gescheites Dichtband, und du hast keine Schalllöcher. Die sind - wie mehrfach erwähnt - tödliche Schallbrücken. 24mm dämmt dann ordentlich, ist aber auch genauso schwer. Den Glasausschnitt dann nach Aufmaß. Und zwei Griffstücke nicht vergessen. Kleine Frage am Rande: Wenn das Konstrukt in der Tür steht, wie kommst du dann raus?
  2. B12

    Film(er)treffen Berlin - Herbst 2019

    Kuckuck 🙂 Ich bring auch was schönes zum gucken mit. Diesmal in Schwarzweiß. Aber am meisten gespannt bin ich ja auf Friedemanns Film. Thorsten, der Koffer wird mir fehlen. Allein den Trumm durch die Gänge ziehen hat für jedes Kilo entschädigt. Der Mantel hat übrigens seinen Besitzer weidergefunden. Gruß, Thomas
  3. B12

    Schulkinowoche in Baden-Württemberg...

    Ich hab irgendwann mal 'ne ganze Klasse wieder reingeschickt zum saubermachen. Hat sich rumgesprochen.
  4. B12

    Neulich an der Kinokasse...

    nee... 😄 Das war während eines Sturmes. Der hatte ein Loch ins Dach gerissen, genau über dem Schirm.
  5. B12

    Neulich an der Kinokasse...

    Stell dir vor, es kommt eine Frau aus dem Saal mit den Worten: Können sie mal kommen? Ich kann den Film nicht mehr sehen! ?????????? Da saß dann jemand mit aufgespanntem Regenschirm.
  6. B12

    Eissorten

    Tu's nicht. Ist Chemie und schmeckt auch so.
  7. B12

    Hilfe ... cat 700 Halogen defekt

    ab hier: https://www.filmvorfuehrer.de/topic/4379-tonlampe-srd-leseger/?do=findComment&comment=151593
  8. Hallo, in einer früheren Version konnte man ein pn an mehrere Personen gleichzeitig schicken, und hatte dann sozusagen eine 'Telefonkonferenz' in Schriftform. Gibt die aktuelle Software das nicht her oder bin ich einfach nur zu blöd, den passenden Schalter zu finden? fragende Grüße, Thomas
  9. B12

    Siemens 2000 läuft nicht mehr

    Moin. Wenn der Draht direkt am Anschluß ab ist, kann man den uU wieder dranfummeln. Der Widerstand ändert sich dabei im Bereich von Zehntelprozenten, also unerheblich. Alternativ ersetzt du ihn durch einen kaufbaren Festwiderstand, oder du sagst mal an, welche Lampe du da drin hast. Das erleichtert Hilfswilligen das Schauen nach gleichwertigem Ersatz erheblich.
  10. B12

    Neulich an der Kinokasse...

    Pommes: bitteschön. Wär mir den Spaß wert.
  11. B12

    Siemens 2000 läuft nicht mehr

    Wo denn? Irgendwo mittendrin oder direkt an einem der Anschlußpunkte? Watt für'n Leuchtmittel? Also, die Wattzahl ))
  12. B12

    was bedeutet ?

    Nicht zu vergessen: Amerikaner und Berliner. Oder 'kalter Hund', hier und da auch 'tote Oma' genannt.
  13. B12

    35 + 16 mm Filme und Projektoren

    Und das nennt der Verkäufer dann 'kleines Geld' . Da verprass ich das lieber im Puff.
  14. B12

    Film(er)treffen - Berlin Herbst 2018

    moin! jepp, die Presse ist mit im Köfferchen. Bis 4 gemacht haben wir nicht, aber ich hab noch 'ne Weile in der S-Bahn verbracht - eher verbringen müssen - und war erst bei TachundTau weider zuhause. Von mir auch ein großes Dankeschön an Joachim und Thorsten für die Organisation. Was war das ein toller Haufen. Gruße in die Runde von Thomas
  15. B12

    Film(er)treffen - Berlin Herbst 2018

    Und ich komm grade von einem richtig geilen Verrücktentreffen )) Mit im Gepäck nicht nur Thorstens Trumm, sondern auch noch eine liegengebliebene Lederjacke. Vermißt die einer der anwesend Gewesenen? Dann bitte eine pn an mich. gute Nacht, Thomas
×