Zum Inhalt springen

lampenpreise


Pudding

Empfohlene Beiträge

Die Preise der Christie CDXL Lampen sind im letzten Jahr stabil geblieben und wurden in diesem Jahr auch nicht erhöht.

Allerdings spreche ich hier nur über unsere Lampen, nicht über den generellen Lampenmarkt.

Bei einer 80% igen Preiserhöhung sollte sich beim Zwischenverkäufer ein Fehler eingeschlichen haben, am besten den Lieferanten kontaktieren und fragen mit was diese Erhöhung begründet ist. Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welchem Zwischenhändler sind USHIO-Kolben denn so drastisch im Preis erhöht worden? War das bei F*T? 80% sind ja Wahnsinn.

 

@Fernholz: Deutsche Produkte unterstütze ich erst dann, wenn die Qualität wieder stimmt. Und das tut sie bei Lampenleistung hrößer 3KW eben nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise der Christie CDXL Lampen sind im letzten Jahr stabil geblieben und wurden in diesem Jahr auch nicht erhöht.

Allerdings spreche ich hier nur über unsere Lampen, nicht über den generellen Lampenmarkt.

Bei einer 80% igen Preiserhöhung sollte sich beim Zwischenverkäufer ein Fehler eingeschlichen haben, am besten den Lieferanten kontaktieren und fragen mit was diese Erhöhung begründet ist. Stefan

 

Vielen Dank Stefan.

Es handelt sich tatsächlich um CDXL Lampen.

Einen Fehler hat der Zwischenhändler ausgeschlossen.

Es gäbe aber eine Knappheit an Lampen.

Ist aber eher der Versuch des grössten deutschen Integrators, die Goldgräberstimmung auszunutzen. Auch wenn Kinoton, und ähnliche Firmen, im Moment keine wirklich Konkurrenz darstellen, ist solch ein Verhalten alter Kunden gegenüber langfristig wohl eher nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Ushio nur noch über F*T oder Lobert vertreibt, macht F*T je Megapreise.

Auf jeden Fall sollte mann für Ushio- Kolben dann bei Lobert anfragen, der hat eine faire Preisliste.

 

Oder einfach deutsche Produkte unterstützen.......

 

 

Mit Osram habe ich leider auch, zumindest bei Digitallampen ab 3KW, einige schlechte Erfahrung gemacht. kann ich Scrat so bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welchem Zwischenhändler sind USHIO-Kolben denn so drastisch im Preis erhöht worden? War das bei FTT? 80% sind ja Wahnsinn.

 

@Fernholz: Deutsche Produkte unterstütze ich erst dann, wenn die Qualität wieder stimmt. Und das tut sie bei Lampenleistung hrößer 3KW eben nicht mehr.

 

 

Ja war F*T. Die wollten mir auch eine Dolby 3D Lizenz verkaufen, die es aber nach Nachfrage bei Dolby nicht gibt.

Es mangelt im Moment eben an Konkurrenz, im Digitalbereich in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Ushio nur noch über F*T oder Lobert vertreibt, macht F*T je Megapreise.

Auf jeden Fall sollte mann für Ushio- Kolben dann bei Lobert anfragen, der hat eine faire Preisliste.

 

Oder einfach deutsche Produkte unterstützen.......

 

 

ähem, Herr Google findet keinen Lobert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Ushio nur noch über F*T oder Lobert vertreibt,

 

Ushio bestimmt jetzt schon wer ihre Produkte verkauft?!?

 

Übrigens, ob "Lobert" sich wohl ärgert das er nicht zu dem elitären Kreis derer gehört die versternchet werden? Die Amerikaner lockern gerade ihr ausgepiepse und in deutschen Foren wird jetzt schon bei Bezugsproblemen das Sternchen gesetzt - lächerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hat sich aufgeklärt.

War nach der zweiten Nachfrage doch so, dass die Preise falsch abgelesen worden waren.

Listenpreise sind stabil geblieben.

Diesbezüglich ein "Sorry" an F*T.

 

Zum Thema Sternchen:

Ich habe und werde keine Unwahrheiten hier verbreiten. Deswegen finde ich das Verfremden der Firmennamen unsinnig, zumal auch sowieso jeder weiss um wen es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zum Thema Sternchen:

Ich habe und werde keine Unwahrheiten hier verbreiten. Deswegen finde ich das Verfremden der Firmennamen unsinnig, zumal auch sowieso jeder weiss um wen es geht.

 

Schliese mich diesem vorbehaltlos an.

 

Wobei mir die Preisliste vorliegt und diese eindeutige, drastische Preiserhöhungen ausweist.

Bei der Liste von Herrn Lobert sind die Preise allerdings so wie bisher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Sternchen:

Ich habe und werde keine Unwahrheiten hier verbreiten. Deswegen finde ich das Verfremden der Firmennamen unsinnig ...

 

Du stehst auch für jede mögliche Abmahnung, die dieses Board erhalten könnte, mit Deinem letztem Hemd ein?

 

Du kannst gerne 10.000,- €uro auf ein Notaranderkonto einzahlen, und dann hier schreiben, wie Du lustig bist.

 

... zumal auch sowieso jeder weiss um wen es geht.

Warum wohl?

:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.