Zum Inhalt springen

Kinogäste und deren Abfälle...


Kai

Empfohlene Beiträge

Original von Man-fred:

Hallo sewi,

also mir sind 60 - 80 % Müll im Eimer lieber, als 100% auf dem Boden.

Gut, 1 oder 2 versuchen sich evtl. als "Basketballer", aber die fallen dann unter die restlichen 20 - 40%.

 

An B12, Thomas,

das mit dem Großmaul der Klasse muß ich mir merken. Kann ich gleich am Mittwoch mal ausprobieren.

 

Gruß, Man-fred

 

 

 

 

 

Hallo Man-fred,

 

versteh mich nicht falsch, ich freue mich über jedes einzelne Teil das nicht im Kino verbleibt, sondern den Weg in die Tonne findet.

Und wenn ich den verlauf des threads beobachte kann ich über diese 60-80 % recht froh sein

:rotate:

Nur ging es ja eigentlich darum, das Marc der Meinung war, mit genügend Mülleimer strategisch plaziert, könnte man den Leuten schon beibringen ihren Müll selbst zu entsorgen.

Das dem nicht so ist, kann ich an jedem Arbeitstag feststellen I)

 

Seis drum,

viele Leute sind einfach Gedankenlos, und lassen den Müll stehen, nicht aus Absicht, sondern aus Gedankenlosigkeit, denn von denen hat noch keiner ein Kino nach der Vorstellung gereinigt.

Soll ich nun sauer auf die Leute sein ? erstens bringt das nichts (außer einem frühen Tod) und zweitens tragen die Leute nicht nur ihren Müll ins Kino, sondern auch ihr Geld :D

 

 

 

--

gruß sewi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sewi:

ich habe nicht behauptet, dass man so alle Kinogaeste dazu bekommt,

Ihren Muell wegzuraeumen. Ich sage nur, dass passende Muelleimer

EIN wichtiger Faktor sind. Denn wenn ich mich schon selbst beim

Rausgehen (Muell mitgenommen, Muelleimer voll, schwer zu finden

oder gar keiner da) beim Gedanken ertappe, das Zeugs naechstes mal

lieber im Kino zu lassen (nachdem scheinbar gar nicht erwartet wird

dass man den Muell mitnimmt), dann wird das anderen Gaesten, die

nicht in der Branche taetig sind, garantiert erst recht so gehen.

Im entsprechenden Kino hatte ich uebrigens den Eindruck, dass

mehr als 90% des Muells liegen bleiben, man sieht also, grosse

Muelleimer gut positioniert bringen schon was.

 

(Und natuerlich habe ich meinen Muell trotzdem fachgerecht entsorgt

und werde das auch in Zukunft tun, bevor jemand etwas falsch

interpretiert..)

 

Gruesse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben jetzt große Kunststoff Schwingdeckel Abfallbehälter von einer bekannten Deutschen Eisfirma gesponsort bekommen (deren Produkte wir natürlich verkaufen).

 

Außerdem hat uns unsere Werbefirma schöne KB-Dias angefertigt: Strahlend roter Mülleimer im Dunklen neben hellem Ausgang mit Text.

 

Mal sehen, wie lange unser Publikum braucht, um der Bitte in großer Anzahl nachzukommen. Aber was hilft der Text, wenn viele ANAL-phabeten unter den Gästen weilen...

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von TomCat:

Hallo,

da aber Abfallbehälter aus nichtbrennbarem Material sein müssen (zumindest in einigen Bundesländern), sind Langneses Plastikeimer eigentlich für's Kino ungeeignet.

 

TomCat

 

Da sollte man sich mal die Frage stellen, warum keine Plastikeimer erlaubt sind, ich habe es mitlerweile oft genug erlebt das Mülleimer vor sich hingekokelt haben, weil irgendein Gedankenverlorener Raucher seine Kippe darin entsorgt hat, das passierte aber ausschließlich bei den Metalleimeren, nun kann man aber weder Metall noch Plastikmülleimer im Foyer brennen lassen.

In Bezug auf die Mülleimer im Kino ist das übrigens kein Thema, denn dort ist das rauchen sowieso untersagt, und niemand würde mit brennender Kippe am Einlaßpersonal vorbeikommen.

 

Was folgern wir daraus, Rauchverbot im ganzen Kinogebäude, das wäre mal was

:teufel:

 

 

--

gruß sewi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Rauchverbot im ganzen Gebäude? Läßt sich machen! Wir haben das in zwei Kinogebäuden durchgeführt. Vor der Eingangstür steht ein großer Aschenbecher und wer rauchen will muß eben raus gehen. Große Skepsis hatten wir am Anfang schon, ob die Raucher sich das gefallen lassen würden. Aber die Leute haben wieder mal völlig anders reagiert, als es von ihnen erwartet wurde. Dieses Rauchverbot wurde sofort voll akzeptiert! Es gab viel Lob und in den fast zwei Jahren, in denen wir es handhaben, gab es nur eine einzige Beschwerde, daß Raucher diskriminiert würden. Also ausprobieren!

Gruß neskino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Ich denke das ein komplettes Rauchverbot zwar wünschenswert ist, aber bei uns kaum umsetzbar, denn an das Foyer angeschlossen, ist ein >Gastronomiebereich, den müßte man dann theoretisch auch Rauchfrei machen, und ich habe bisher noch keinen Kneipe gesehen, in der Rauchverbort herrscht.

Desweiteren laufen mehrmals im Jahr große Partys bei uns, dort wird dann das komplette Foyer samt Gastronomie genutzt, und an einem solchen Tag ein Rauchverbot durchzusetzten, dürfte schwierig, bis unmöglich sein.

 

 

und nicht zu vergessen, der Chef raucht selbst ;D

 

 

 

--

gruß sewi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hmh,

Volle Mülleimer, darüber freue ich mich jedesmal,

haben doch die Besucher ordentlich verzehrt und damit unser nächstes Gehalt gesichert...

--

c. u.

T. J.

 

"...lehre sie Phänomenologie!"

 

"...das liegt alles nur an der Fluoridisierung des Trinkwassers!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.