Zum Inhalt springen

DTS XD10


Scrat007

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen!

 

Da habe ich doch mal was feines an Info-Material von DTS bekommen. Das schöne Gerät, um das es geht, hört auf den Namen DTS XD10. Die 10 kommt daher, weil es acht Kanäle plus 2 Kanäle für Zusatz-Audioinformationen abspielt und das in (ACHTUNG!!!) 96 kHz und 24 Bit! Endlich gibt es dieses hochauflösende Format auch im Kino.! Dazu eine Festplatte, die für bis zu 30 Filme die DTS-Audiospuren speichern kann. Die Audioinformationen werden von 2 DVD-Laufwerken eingelesen. DTS-Neo:6 sei hier nur am Rande erwähnt, weil eigentlich nicht viel was anderes als Pro Logic II (kennt man ja von zu Hause). DTS-CSS wird unterstützt. Jetzt müßte man nur mal wissen, wie teuer so ein Teil ist und ob wenigstens die alten Reader weiterbenutzt werden können.

 

Gruß,

 

Stefan:rotate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im sogenannten "technik-panel" auf der HDF messe in baden baden wurden auch andere technische innovtaionen vorgestellt:

 

abgesehen davon das niemand seinen jetzigen DTS player gegen einen XD10 tauschen wird, dieser also nur für neuinstallationen oder für systemerweiterungen in frage kommen, wird dieser zukünftig LEIDER!!! eher noch selten zu finden sein.

 

bei DOLBY gab´s auch neues:

für den CP 650 gibt es jetzt eine auditorium assist karte (cat 735) auf der die ursprüngliche refferenzmessung nach SMPTE/ISO std.2969 (X-kurve) bei der montage abgespeichert wird- und mit der jederzeit alle komponenten wie lautsprecher frequenzweichen verstärker und saalakustik überprüft werden kann. (feine sache...durfte das schon mal in augen- und ohrenschein nehmen)

 

ferner eine SURROUND EX karte (cat790) die nebenher noch über vier AES3 eingänge verfügt für quellen wie server, disk, bandwiedergabesysteme oder satelitten / kabelkanäle.

jeder CP 650 kann damit nachgerüstet werden.

 

und last but not least eine CROSSOVER CARD (cat 791) die die frontkanäle um eine interne frequenzweiche erweitert. mit dem wirklich sehr umfangreichen softwarepaket lassen sich sehr viele konfigurationen des wiedergabesystems ermöglichen, z.b. die wahl zwischen 2 und 3 wege systeme.

 

über die einzelnen preise lasse ich mich besser hier nicht aus..;(

 

ISCO und SCHNEIDER stellten ihre neuen objektivgenerationen vor, wobei das von SCHNEIDER, was ich schon mal mitte vorigen jahren jahres bei einem test sehen konnte, sicher bahnbrechend in punkto kontrast, auflösung und lichtstärke sein wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DTS XD10 ist ja noch nicht im verkauf! wurde nur mal der öffentlichkeit vorgestellt.

man kann den alten Reader weiterhin brauchen!

bei uns in der schweiz läuft ein sogenannter Beta Versuch zusammen mit der Firma DTS.

Dieses Gerät ist der absolute Hammer.

Manfred glaub mir DTS XD10 wird wie eine Bombe einschlagen!!! 100%

Auf jedenfall sicher in der Schweiz und in Oestereich!

Ich werde noch diese Woche ein paar Bilder von diesem Gerät machen! Das im übrigen den Namen DTS Orion noch trägt! ;-)

DTS Orion = der Arbeitsname, da noch im Test

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DTS XD10 ist ja noch nicht im verkauf! wurde nur mal der öffentlichkeit vorgestellt.

man kann den alten Reader weiterhin brauchen!

bei uns in der schweiz läuft ein sogenannter Beta Versuch zusammen mit der Firma DTS.

Dieses Gerät ist der absolute Hammer.

Manfred glaub mir DTS XD10 wird wie eine Bombe einschlagen!!! 100%

Auf jedenfall sicher in der Schweiz und in Oestereich!

Ich werde noch diese Woche ein paar Bilder von diesem Gerät machen! Das im übrigen den Namen DTS Orion noch trägt! ;-)

DTS Orion = der Arbeitsname, da noch im Test

 

Na, das hört sich doch gut an... :P

ist das noch das herkömmliche DTS, CD Rom oder schon DVD Rom?

was ihr gerade Testet?

 

Gruss Walt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Es sind DVD Laufwerke!

 

Das beste an dem Gerät ist die eingebaute Festplatte zum Speichern von bis zu 30 Film Soundtracks, weiters soll er scheinbar auch DVD mit Video Material abspielen können (mpeg2 Files). Habe aber noch nicht rausbekommen ob er das von Festplatte spielt oder direkt von DVD mit Playlist. Der Beamer kann dann direkt angeschlossen werden an das Gerät. Weis allerdings nicht ob das in der Grundausstattung drinn ist, die übrigens nicht viel teurer ist als ein alter DTS Decoder.

 

 

siehe auch: http://www.dtstech.com/cinema/products....1929230003

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.