Jump to content

RobertS

Mitglieder
  • Content Count

    700
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

About RobertS

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 03/25/1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Bad Aibling

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nur mal so ein paar Gedanken ... Nachdem unser (Kleinstadt) Arthousefilm "Master Cheng" am Wochenende auch fast dreistellige Besucherzahlen hatte, könnte es nicht vielleicht auch so sein, dass Arthouse deswegen teilweise miese Zahlen hat, weil es von TENET ohne Hirn und Verstand komplett plattgebügelt wurde? Wir spielen den Film aktuell ja noch nicht, weil ich mir von Warner nicht diesen Unsinn vorschreiben lassen wollte, den sie da aufgerufen haben. (Wobei ich betonen möchte, dass der Unsinn sehr stark von den örtlichen Gegebenheiten abhängt ... für uns wäre es Unsinn gewesen). D
  2. Danke gleichfalls. Hatte mich heute auch schon gewundert.
  3. So ... Drucker sind noch weitere bestellt, weil der eine zentral an der mittleren von 3 Kassen natürlich nicht mehr ausreichen wird (was bisher also wirklich spielend funktioniert hat). Ganzer Karton Ökobons sind auch schon da. Schauen wir mal, was das für ein Irrsinn wird. Und wir haben sonst ja auch Nix, wo man sinnvoll Geld ausgeben könnte. Muss ich die Belege denn dem Kunden jetzt explizit aushändigen, oder reicht evtl. auch ein großer Aushang, dass wir die automatisch gedruckten Bons gerne auf Kundennachfrage hergeben und ansonsten aber davon ausgehen, dass sie nicht gewo
  4. Danke, Oliver Wieder was gelernt ... und aussehen tut das für meinen Geschmack aus der Doppelprojektion wirklich verdammt gut.
  5. Weiß eigentlich jemand, worin jetzt genau der technische Unterschied zwischen den beiden 3D-HFR60 DCP-Versionen für DLP und Sony liegt? Das Testmaterial lief ja auch identisch auf unseren DLP-Anlagen und der Sony-Doppelprojektion ... *grübel*
  6. Oder in Deutschland auch nicht ... zumindest ist auf der ARRI-Platte, die gerade gekommen ist, nur eine 4K 5.1 in DE OV und OmU drauf.
  7. "Hulk" seinerzeit z.B. - haben aber wohl viele Kinobetreiber mittlerweile vergessen ... weshalb wir uns als Branche auch so schwer tun, gemeinsam unsere Interessen zu vertreten und zu schützen.
  8. Am besten nochmals neu nachfragen! Da ist wohl doch für kleinere Kinos etwas Bewegung reingekommen. Vielleicht muß man auch nur mal wieder gemeinsam anständig auf die Barrikaden gehen... wir hatten die Preview am Mittwoch jetzt gekickt und hätten auch den Start ab 15.8. unter den geschilderten Bedingungen gecancelt.
  9. Haben wir durchaus auch schon gemacht, aber bei "König der Löwen" wurde genau das uns gegenüber ausgeschlossen ... wir können 3D und müssen den primär 3D ... (Erste Spielwoche liefen jetzt beide Fassungen im Vollprogramm - nächste Woche fehlt dafür aber der Saal und wir spielen nur noch 3D - im mittleren Haus, weils im großen grad kaputt ist. Man könnt kotzen bei so viel Unsinn)
  10. Seit wann kann man sich da jetzt ENTSCHEIDEN? Wir MÜSSEN als 3D-fähiges Kino primär die 3D-Version spielen ... (Vollprogramm ... plus optional allenfalls nochmal Vollprogramm mit 2D in einem weiteren Saal.)
  11. Also auf unserer Festplatte war nichts dabei ... Man hat es auf der Platte und dem Beipackzettel ja schon nicht geschafft, dieses Sonderformat korrekt auszuweisen (steht überall standard 1:1,85). Da ist ein Framing-Chart eher illusorisch.
  12. Um so wichtiger wäre es dann doch, dass der Verleih MIT den Kinos und unter Nutzung der Betreibererfahrung und auch deren Kontakte zum Kunden für den Erfolg eines Filmes arbeitet. In der Annahme, dass es anderswo wohl nicht viel anders läuft, schütteln wir sehr regelmäßig die Köpfe, wenn verleihseitig gar keine Besucher - und damit auch überhaupt kein Umsatz - gegenüber einer sinnvollen Auswertung vorgezogen werden. Aber vielleicht kann/will mir ja mal jemand erklären, wie es die Wirtschaftlichkeit erhöht, wenn man ein Produkt teilweise gar nicht erst anbietet - oder so lange wartet, bis man w
  13. Das hatte ich so nun aber weder gemeint noch derart geschrieben ... Wir brauchen den Mainstream und Blockbuster. Genau das ist ja oft auch das, was Kino mit ausmacht: groß, bombastisch, überwätigend, begeisterte Besuchermassen. Was wir nicht brauchen und auch längerfristig nicht überleben: programmatische Monokultur, Blockbuster vor 2 Besuchern oder ganz leeren Sälen, unsinnig eingeschränkte Filmdiversität durch kulturschädlichen marktmachtmissbrauchenden Verdrängungs- und Blockadewettbewerb internationaler Großkonzerne/Verleiher, ausgetragen auf dem Rücken und wirtschaftlich zu Last
  14. Da würde ich im Kino selbst eher sagen, die digitale Distribution IN KOMBINATION mit absolut unpassender Analog-Kopie-Denke mit Vorgaben, die zwangsweise zu ineffizienten Vorstellungen führen ... DAS ist der "Sargnagel für einkömmliche Theaterverwertungen"! Es geht/ginge bei manchen Kleinverleiher auch durchaus erfolgreich anders! (Bsp. bei uns aktuell der Dokumentarfilm "Yoga" von Arsenal - keine Vorgaben und hervorragende Effizienz und auch insgesamt mehr Umsatz/Besucher als X-Men in der zweiten Woche) Die digitale Kino-Distribution wäre eine riesen Chance für uns Kinos, dem Publikum leichte
  15. Dass Sony eigentlich nie 7.1 rausbringt, ist bekannt. Der tiefere Sinn in der Frage bestand eigentlich, dass mich interessieren würde, wie groß der Aufwand für den Verleih wäre, eine 7.1 zu erstellen, wenn man denn schon eine Atmos-Mischung hat. Und sollte dieser - was ich vermute; kann aber auch falsch liegen - relativ gering sein, dürfte man doch durchaus mal kinoseitig hinterfragen, was oder für wen solche Deals gut sein sollen. Immerhin kostet uns das 7.1-Equipment ja auch Geld und dann kann man einen Film nicht in der Qualität anbieten, die eigentlich sehr unkompliziert möglich wäre und d
×
×
  • Create New...