Zum Inhalt springen

Shrek007

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Shrek007

  • Geburtstag 01.01.1970

Profile Information

  • Interessen
    Auf jeden Fall Kinotechnik, Filme, Mädels ;-)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ist bei uns auch so, jedenfalls blinkert die grüne Lampe wie verrückt. Aber das Gerät scheint gerade so noch genug Timecode abzubekommen das es für Digital reicht.
  2. Hi CP! Ich hab den Film im UCI Saale Park gesehen. Meiner Meinung nach ein Kino mit sehr interessierten Vorführern. Jedenfalls war das der eine von zwei SDDS- Säalen in Leipzig+Umland. Und nach meiner Einschätzung auch einer besten in Leipzig. Die Columbia-Trailer vorm film(T3, 3 Engel für Charlie) klangen verdammt gut und hatten richtig Power( weil auch in SDDS) aber der SDDS Trailer (Jungle) hatt mich richtig umgehauen. Ich will nicht behaupten, das der Mix schlecht wäre aber im Gegensatz zu Filmen wie Daredevil, X-Men 2 oder XXX kann der absolut nicht mithalten. Ich steh mit meiner Meinung auch nicht alleine da, bei Film-Tech.com hört man ähnliches.
  3. Hi Leute! Also ich hab den Film gestern Abend in nem einwandfreien Saal gesehen. Das Bild hatte teilweise ganz schön Regen mit drauf, fast schlimmer als die gebrauchte Kopie von Matrix 1. Ansonsten aber gestochen scharf. Was mich aber am meisten irritiert hat, war der sehr flache und undynamische Ton (SDDS), von einem "hammerharten Mix" kann keine Rede sein. Kurzeitig dachte ich sogar ich würde SR hören aber es war 100% digital! Und es war laut genug, beim SDDS- Trailer hat das Haus richtig gerockt, ganz einfach ausgedrückt. Ist das jemandem aufgefallen?? Zum Film: Enttäuschend bis peinlich alles dabei...
  4. Hat schonmal jemand den SR-Track von Jonny English gehört? Der ist besser als in manch anderen Filmen und hat richtig Dynamik!
  5. @Meo So ne Einstellung wie du sie hast ist mir einfach unbegreiflich. "Hauptsache der Ton spielt" Wenn das alle sagen würden, würdest in allen Kinos nur Mono und im Extremfall SR hören. Solche Sachen hört man eigentlich nur von wirklich desinteressierten Vorführern, die ihrem Publikum keine perfekte "Show" liefern wollen, mal einfach ausgedrückt. @Shadow Unser Publikum hats gemerkt das wir wochenlang nur SR spielen konnten im größten Saal (700 Plätze). Wurde täglich von Besuchern angesprochen warum "die Boxen an der Wand nicht gehen" (bzw. zu leise wegen SR) Ich denke wenn kontinuierlich Qualitätskino gemacht wird, fällts auf wenn du nur SR statt DTS spielst oder der Gong am Anfang wegfällt. Und dein Stammpublikum (bei uns ziemlich viele) merken sowas sofort, glaub mir!
  6. Hi Leute! Ich hab gedacht ich eröffne mal das Thema weil es gestern zu nem Streit mit meinem Vater gekommen ist. Also so langsam bin ich echt genervt. Wenn ich in letzter Zeit mal selber ins Kino geh ist einfach nur Enttäuschung angesagt . Meine Erlebnisse: Kinoname egal. Herr der ringe II Mitternachtspremiere, 500 Leute + Ich im Saal, THX Kino mit D. SRD, DTS, SDDS, Der Film startet pünktlich 0 Uhr mit dem ZWEITEN Akt! Dazu, D. SRD zu leise und Bild unscharf. Gibts denn wirklich solche schlampigen und desinteressierten Vorführer??? Kein spaß am film. Nirgendwo in Afrika: Ich hab mich echt auf diesen Film gefreut, dann krieg ich ne Kopie auf die Leinwand "geschmiessen" die voller Laufstreifen ist und einfach nur dreckig aussieht. Kein spaß am Film. Daredevil Nur weil der Vorführer(wie ich später erfuhr) vergessen hat die richtigen DTS-CDs einzulegen, bekomm ich den Film in leisem SR-Ton vorgeführt. Kein Spaß am Film. Gestern Dreamcatcher Kommt ein Werbefilm in D. SR dann spielt der Subwoofer ganz normal mit, in SRD wiederrum fällt er völlig weg bzw. aus! Und der Unterschied war voll hörbar. Und der Hauptfilm war nunmal in SRD. Ich denke ihr wißt wie Digitalton ohne den Sub-Kanal klingt, einfach mal ärmlich! Kein Spaß am Film. Wenn ich nach 40 Std. Zivildienst und 20 BWR-Std. in der Woche mal ins Kino gehen will dann will ich auch ne ordentliche Vorstellung und nicht immer nur Mist geboten kriegen! Ist denn das zuviel verlangt? Oder sehe ich als Vorführer einfach zuviel was nicht sein kann und den anderen Leuten fällts nicht auf?! Mein Vater meinte gestern mit mir könne man gar nicht mehr ins Kino gehen, ich würde nur noch mäkeln. Und dann gabs nen Streit :-( Aber sind die von mir beschriebenen Vorstellungen denn normal und die Probleme bloß als Lapalien zu bezeichnen? Sche..ß- Kinovorstellungen scheinen mich echt zu verfolgen! Deswegen weiß ich schon seit langem das ich mein bester Vorführer bin. Was denkt ihr?
  7. Dieser einkopierte Code ist schon ne sehr gute Erfindung, aber ob das wirklich jemand nachprüft?? Kann ich mir absolut nicht vorstellen bei der Offenheit und Dreistheit wie Filme im Internet angeboten werden. Ich denke mit ein wenig mehr Engagement von der Verleiherseite währe hier schon was möglich.
  8. Das Bild ist bei uns auch irgendwie schwammig, absolut nicht zu vergleichen mit meinem Schärfe- Favoriten Triple X. Aber die Farben sind eigentlich recht gut. Als ich im BWR war hab ich nicht schlecht gestaunt als der erste Akt mit SRD auf Fehlerrate 3 lief und dann nen anderer Akt auf 7 bis F. Hab schon an unserem Reader gezweifelt 8o
  9. Shrek007

    Abspann

    Das Fox Logo ist auch mein Favorit, aber ein was stört mich extrem: Der Sound hat einfach nicht mehr den gewohnten WUMMS (simpel ausgedrückt)! Es scheint als wäre der komplette Bass-Bereich entfernt worden. Zuletzt erst bei Minority Report gemerkt und Star Wars II genauso. Gefällt mir absolut micht mehr! Ist euch das auch mal aufgefallen?? Tschau Tino
  10. Hi Leute! Also der Film ist echt ne Bewährungsprobe für jede Anlage, sofern digital gespielt wird. Der Soundtrack ist so, wie soll ich mal sagen, agressiv abgemischt. In den harten Szenen(Lawine!!) ist auf Kanälen ziemlich viel los, da werden viele Endstufen in die Knie gehen. Aber in nem ordentlichen Kino; Tongenuß pur! Wer mal Kinos vergleichen will, muß das mit diesem Film machen, der ist Ideal dafür. Zum Thema Kopienqualität: Für so ne hohe Kopienzahl ne verdammt gute Quali. Scharfes, kontrastreiches Bild, SRD läuft mit 2-3 Ich bin begeistert!
  11. An moses: Wenn du davon ausgehst, das DTS eine konstante Datenrate von 1400 Kbit/s nutzt, geht die Angabe von 100 min pro CD nicht auf! 1400 Kbit/s = 0,175 Mbyte/s- mal 60s- mal 100min = 1050 MByte >> also würden 100 min nicht auf eine CD passen. Henri, oder wer auch immer das geschrieben hat, sagt ja selber das mit 3 CD Laufwerken 300 min DTS Ton gespielt werden können. In sich eigentlich unlogisch. Deswegen müßen es 882 KBit/s sein! Ich glaube an Gunthers Erklärung, weil sie rechnerisch funkioniert. Aber vielleicht hilft uns ja jemand anders weiter?! Tschau, TiNo
  12. An moses: Ich glaube, du hast eher Unrecht. In dem Tread "DTS- Prozessor" im Board Newbies gings genau um dieses Datenratenproblem. Zitat von Gunther: "Das trifft nicht zu. DTS verwendet einen Codec mit fester Datenrate. DTS (und aptx) spezifiziert die Kompression mit 1:4. Damit berechnet sich die Datenrate für die 5 Kanäle mit 16 Bit bei 44,1 kHz als 882 kbit/s. Damit berechnet sich die Datenmenge für die von DTS angegebenen max. 100 min. pro Disc als 646 MB. Inwieweit bei 2 Discs 200 min ausgenutzt werden können, hängt von den Aktgrößen ab, da ein Akt nicht über 2 Discs gehen kann. Bei der von Shrek007 erwähnten Datenrate von 1510 kbit/s handelt es sich um DTS für DVD, wobei es sich um einen anderen Codec von Coherent Acoustics und ein anderes Kanallayout handelt. Also ist es nicht vergleichbar mit DTS im Kino. Bei DVD-Video ist DTS mit 1510 Kbit/s "the real thing", das schon signifikant besser ist aber viel Platz benötigt. Deshalb wird gerne DTS mit 755 kbit/s verwendet. Darüber ob das besser als AC3 mit 448 kbit/s klingt, läßt sich vortrefflich streiten. " Das DVDs mit 1,5 Mbit/s selten anzutreffen sind, damit hast du recht. Aber DTS im Kino hat "bloß" eine Datenrate von 882 Kbit/s und nicht 1500 Kbit/s. Tschau, TiNo
  13. Nö, doch lieber Kino, das steht fest! Es wird nur langsam schwerer den Leuten die Vorzüge des Kinos klarzumachen. Jeder kann sich für 500 Euro oder weniger ne Heimkino Anlage mit Dolby SR*D und DTS holen und ne DVD dazu mit DTS- Datenraten höher als im Kino (nämlich 1,5 MBit/s). Ich versuche Raubkopier- Fans und Heimkinofans ímmer mit Argumenten wie 8 Kanal SDDS, mit Ex Kanal dazu, und überragende Tontechnik im Kino zu überzeugen. Kann man ja durchaus als kräftige Argumente zählen lassen ABER Was soll ich sagen, wenn die Leute dann "Wir waren Helden" im 80 Mann Saal in Dolby A und mit schlechter Anlage sehen? Und das für 7,50 Euro! Da fällt es langsam echt schwer die Leute ins Kino zu locken. Es ist Zufall, wenn sie mal in einen der wirklich guten Säale kommen und dann zufrieden sind. Ich weiß, welche Säale in Leipzig wirklich gut sind aber wer vom normalen Kinopublikum weiß das noch? So ein schlechtes Kinoerlebnis kann durchaus seine Folgen haben. Besagter Zuschauer wird beim nächsten Angebot des Raubkopien- Händlers (MIB 2 für 50 Cent) vielleicht nicht Nein sagen und schon hat wieder eine DivX- Kopie seinen Weg gefunden :-( Traurig aber wahrscheinlich tägliche Wahrheit in Deutschlands Kinolandschaft. Die Jugend, am versiertesten in Sachen Brennen, geht schon kaum noch ins Kino.... Kinozukunft? Tschaui TiNo
  14. An Ciniwa: Was meinst du denn mit deiner Aussage "Nur Gyminasiasten, die können nämlich nichts und schlucken alles!" ?? Hab selber grad Abi gemacht und weiß net so richtig ob das irgendwie abwertend gemeint sein soll.
  15. Hab bei Film-Tech.com ne sehr interessante Post gefunden. Es ging dabei um Die 20th Century Fox Fanfare, die neuerdings sehr leise und ohne den richtigen Bass zu hören ist. "I was 19 and working my first theatre in Houston TX. The first time I was allowed to run the feature by myself (if I am not mistaken it was FLIGHT OF THE PHOENIX, scope with the full CinemaScope Extension.) The first thing I did was to pump the fader up at least 3 points. The old projectionist came in early one day and asked why I did that -- I thought I was in trouble, but when I said, I really didn't know except that it should be played LOUD. He said, kid, you've got it in your blood. I guess he was right. I still do that today, and as everyone is saying, today it really needs it." Thema: "Don't get me wrong Fox...I love your title, but... ", Film-Tech Forum, gekürzt Das trifft exakt den Punkt, den ich mit meiner vorherigen Post ansprechen wollte. Für sehr interessierte übersetze ich den Text auch gern. Tschaui TiNo
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.