Zum Inhalt springen

Steffen Amend

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Steffen Amend

  1. Bei uns hat das drahtlose Mikro eine leichte Verzögerung, wenn ich es an den AP20 anschließe, beim CP500 hatte ich das Problem im gleichen Saal vorher nicht. Der Empfänger steht im BWR und geht direkt in den AP20. Wenn ich also im Saal ins Mikro spreche, kommt der Ton mit leichter Verzögerung aus den Lautsprechern. Das Mikro ist auf "Center" geschaltet. Kann jemand helfen? Danke.
  2. schnittiger Bursche, dieser Theaterleiter.
  3. das Problem hatten wir auch, aber nur in einem von drei Sälen. In den letzten 16 oder 18 Minuten ist der deutsche Dialogton nur noch sehr leise, fast gar nicht mehr, zu hören. Woran es liegt? Keine Ahnung! Wir bekamen eine neue Festplatte, doch das brachte auch keine Besserung. Der Dialogton war ab der selben Stelle wieder weg. Musik, Effekte usw. war noch voll zu hören.
  4. ab 18 laut FSK-Homepage http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70
  5. Kommt bei uns auch vor. Zwei bis dreimal in den letzten beiden Akten. Das ist in letzter Zeit oft der Fall. Wo es mir sehr stark auffiel, war bei DÉJÀ VU. Ich würde den Ton übrigens eher als "BÜPP" denn als "PLOP" definieren!
  6. Wer hat den denn wieder rausgelassen?
  7. POLEMIK? Geht's noch? Hast du dir teilweise mal die Werbung in einzelnen Kinos angeschaut. Da wird zusammengeschnippelt, was nicht zusammen gehört. Teilweise mit krassen Übergängen, ohne oder - je nach Verfügbarkeit - mit meterweise Schwarzband. Da kann sich doch kein Kunde wohlfühlen. Wir haben uns auf 17 Schwarzbilder zwischen den einzelnen Werbetrailern festgelegt; das ist die entspannendste Lösung für das menschliche Auge. Zwischen Actiontrailern nehmen wir das 1,35-fache, damit sich das Auge wegen der schnellen Schnitte im Trailer wieder etwas beruhigen kann! Das sollte hier jeder mal ausprobieren.
  8. ... leider vermisse ich bei der Vorgabe der Vorprogrammgestaltung, an welcher Stelle der Eigentrailer des Werbemittlers stehen muss. Das ist ein immens wichtiger Punkt. Wie konnte der einfach so untergehen? Vielleicht wäre es auch sinnvoll, die Zahl der Schwarzbilder zwischen den einzelnen Werbefilmen verbindlich festzulegen. So was muss doch mal schriftlich geregelt werden! Und wenn wir schon dabei sind: ein einheitliches Startband müsste schon seit Jahren Standard sein, aber hier arbeitet ja jeder wie er will. Ich wäre hierbei bereit, mich auf unterschiedliche Längen bezüglich Vorprogramm und Hauptprogramm einzulassen, wenn die Argumente stimmen.
  9. Zwei Kinobesucher entwickeln sich zu Stammkunden und gehen inzwischen zweimal die Woche bei uns ins Kino. Das ist schön ... doch leider riechen sie nicht besonders gut. Wenn man die Wahrheit sagen möchte: sie stinken zum Himmel: alter, abgestandener, penetranter, alles durchziehender, die-Fußnägel-zum-hochrollen-bringender, beißender und wasweißichnichtnochfürein Schweiß. Wir haben angefangen, um deren Reservierung eine Dekontaminationszone mit Fake-Reservierungen zu gestalten, d.h. in jede Richtung mindestens zwei Stühle Abstand zum Nebenmann - nach vorne und hinten eine Reihe. Doch da sie inzwischen zweimal die Woche kommen, wird das anstrengend und platzraubend. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :) :) :shock: :shock: :evil: :twisted: :shock: :shock: :) :) :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :) :) :) :) :) :) :) :) :) Hatte so einen Fall von Stammkundschaft schon mal jemand? Wie spricht man den Kunden an? Derherrtheaterleiter: "Entschuldigen Sie. Kunden haben sich beschwert, sie würden etwas unangenehm riechen. Würde es Ihnen etwas ausmachen, sich vor dem Kinobesuch zu duschen?" Derkunde: "Der Mensch hat ein Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit. Und ich habe es mir zum Lebensziel gemacht, aufzufallen. Um jeden Preis. Ich kämpfe für mein Recht auf Eigengeruch. Die Parfümindustrie beutet Kinder in Asien aus, um Druckköpfe auf Deosprayflaschen zu setzen. Mit meiner Aktionskunst "Geruch in semiöffentlichen Räumen" demonstriere ich dagegen. Und gegen den Walfang uswusf..." oder: Derkunde: "In meiner Kindheit saß ich bei E.T. neben einer Frau, die dermaßen einparfümiert war, dass ich mir geschworen habe, nie ein Deo zu benutzen. Die Gesellschaft toleriert übermäßiges Auftragen von Deodorants oder Parfüms, aber der natürliche Eigengeruch des Menschen wird verdammt. Außerdem verbraucht ständige Körperhygiene Unmengen an Trinkwasser, während in anderen Regionen der Erde Menschen verdursten müssen. Butros Butros Ghali prophezeite, dass die Kriege des 21. Jahrhunderts um Wasser ausgetragen werden. Ich mindere somit die Gefahr neuer Kriege!" Heute nacht hatte ich geträumt, Derkunde hätte sich Premierenkarten für DAS PARFÜM gekauft und die Vorstellung war ausverkauft. Seine Plätze waren mitten im Saal ...
  10. nun ja; wir wollten den Film MY BIG FAT GREEK WEDDING in einer Sondervorstellung zeigen. Leider gibt es den Film nicht mehr bzw. kein Verleih hat die Rechte daran. Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt und ist trotzdem an einen Film gekommen? Hat jemand Erfahrung mit einer Vorführung von DVD mit Beamer (ich weiß: Rechte beachten!)? Kann man - falls eine Beamerprojektion in Frage kommt - die Saallautsprecher bzw. den CP500 irgendwie an den DVD-Spieler ranzwirbeln? Hat vielleicht sogar jemand die 35mm-Kopie im Keller? Vielen Dank für die Meldungen...
  11. Stimmt. Ich hätte vielleicht das Problem genauer beschreiben sollen. Also manchmal werden die Delays ausgeführt, manchmal nicht. Es kommt auch vor, dass die Matrix bei einem gesteckten Delay gleich 4 Zeilen weiter schaltet. Und dann gibt es noch die Situation, dass es funktioniert.
  12. Hallo, wir haben in 2 Sälen Probleme mit der Delay-Weiterschaltung an den alten Kinoton-Programmautomaten (Steck-Matrix). Nun wollen wir die Relais austauschen. Bevor ich die bestelle: bringt das was? Sollte ich alle Relais austauschen oder nur die, die für die Delays verantwortlich sind? Liegt das Problem überhaupt an den Relais?
  13. Hallo, eine gute Einführung ist ebenfalls bei Polzer, Potsdam unter dem Titel "Weltwunder der Kinematographie" erschienen. Eine Ausgabe befasst sich intensiv mit den ganzen Tonsystemen; welche? Da muss ich erst noch zuhause nachschauen, aber ich melde mich.
  14. Wie bekomme ich die Saalmusik lauter? Geht es, wenn ich zwischen CD-Player-Ausgang und Non-Sync-Eingang des CP500 noch einen herkömmlichen Stereo-Verstärker schalte? Oder brennt mir da irgendwas durch, bzw. gibt es irgendwo einen Kurzuschluss? Wahrscheinlich stellen sich jetzt den Technikern unter euch sämtliche Axelhaare bei so einer Frage. Doch für ein kleines Experiment bräuchten wir dringenst Konservenmusik, die mindestens so laut ist, wie der Filmton. Kann man da irgendwas machen? Ich danke schon mal für die informativen Antworten!
  15. das kann ich mir bildlich vorstellen (grummelbrummundeutlichgrummel......)
  16. da hat wohl einer kein Verständnis für Faschingshalodris! Kann ich gut verstehen. Man könnte nun zusätzlich im Foyer ein 16-Tonnen-Gewicht an die Decke hängen, das bei Bedarf herunter stürzt. Wo war denn in diesem Fall der verantwortliche Theaterleiter?
  17. Hallo, wir hatten ein Problem mit der Kufe an zweien unserer FP 30E. Die Kufen saßen irgendwie schlecht auf diesem Führungsstift (oder wie auch immer dieses Ding heißt) und dadurch frästen sich die Zähne der Schaltrolle in die Kufe ein. Ich habe nun die Höhe dieses Stiftes verändert, in der Hoffnung, dass die Zähne nun die Kufe nicht mehr berühren. Weiss jemand, ob man diesen Stift einfach so verstellen kann / soll? Kann es sein, dass Laufstreifen auf dem Film entstehen, wenn sich die Zähne der Schaltrolle in die Kufe fressen? Der Film müßte dann doch eigentlich direkt auf dem Mittelteil Kufe laufen. Und meine letzte Frage: habe ich mich klar genug ausgedrückt? (Ich glaube nicht.) Bin mal auf die Antworten gespannt. Vielen Dank.
  18. Mich würde interessieren, ob die eine Aussage EMINEMS im Battle, die sich gegen alle Möchtegern-Gangsta richtet, vielleicht (wider Erwarten) doch von den Kiddies verstanden wird und sie deshalb randalieren. Ich meine, ist doch klar, wenn euer Leinwand-Vorbild-Obergangster euch sagen würde, dass ihr in seinen Augen lächerlich seid, dann würdet auch ihr protestieren (die Geburt einer neuen Protestbewegung?). Naja, aber ich denke auch, dass die BALLERMANN-Gesellschaft damals noch schlimmer war. In diesem Sinne, schmeißt den Projektor an und dreht die Teller bzw. Spulen! SPIN THAT SHIT.
  19. Es gibt noch den "LOGO"-Trailer, bei dem nur das Logo erscheint und am Ende explodiert. Der ist, finde ich, ganz gut gemacht; sowohl vom Bild als auch vom Ton. Ich weiss aber nicht, ob man den noch bestellen kann.
  20. Hat noch jemand im Haus die Heinefilm- / Union-Eigenwerbung. Uns ist gestern aufgefallen, dass der dort gezeigte Projektor eine Fehlkonstruktion ist. Der Spulenbetrieb ist linksseitig, die Filmbahn jedoch auf der rechten Seite. Für meine Begriffe verdeutlicht dies sehr die allgemeine Qualität der (bei uns) Heinefilm-Trailer. Ich war sehr überrascht zu hören, dass diese Firma der größte Kinowerber Deutschlands zu sein scheint. Wenn ich mir dann aber die Machart ihrer Filmchen anschaue, sträuben sich mir jedes Mal die Haare. Haben andere Werbefirmen auch so rückschrittliche, schlecht gemachte, langweilige Trailer? Kein Wunder motzen die Kunden bei der Werbung!
  21. Ich bin erst seit neuem in diesem Forum hier und habe mir heute auch das Theaterleiter-Forum angesehen und mich angemeldet. Es stimmt schon. Die Homepage dort ist etwas verwaist. Aber mal sehen, vielleicht kommen noch einige hinzu und man kann dort etwas ähnliches aufbauen. Oder es gibt ne nette Konkurrenz im Vorführer-Forum.
  22. Nun ja, wir werden wohl die Pause auch nach dem 4. Akt setzen. Das soll die sinnvollste Stelle sein (meint unser Disponent; aber dessen Meinung teile ich nicht allzu oft).
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.