Zum Inhalt springen

filmkunst

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    119
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von filmkunst

  1. Manche normal gedrehten und dann auf CS umgebastelten Filme wie Barfuss sind m.e. nicht wirklich Kinofilm, denn das Bild ist hier einfach zu schlecht
  2. meine Maus spinnt grad, daher kann ich keinen Link kopieren, aber in einem anderen Teil des Forums hab ich schon erklärt, warum der Film...DER Himmel heißt so, jetzt hat es geklappt: http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopi...&start=405
  3. Nein im Delphi! Das Ambo war vielleicht mal schön, aber das Ambo ist mitlerweile das heruntergekommenste Kino in ganz Stuttgart. Der große Saal hat schon was, aber das Bild wackelt in alle Richtungen, der Ton ist auch sehr stark im Eimer, von den Stühlen wollen wir mal gar nicht reden. Die anderen Säale stehen dem in nichts nach. Der Artikel wurde am 31.05. auf Rechtschreibefehler hin korrigiert :) filmkunst
  4. Wir ham uns das so erklärt, dass damit die Himmel der einzelnen Religionen gemeint sind. Und das Königreich der versch. Himmel ist Jerusalem, wo ja die versch. Religionsgruppen zusammen gelebt haben.
  5. Da es Leute gibt, die mir PN's schreiben und sagen, dass die obige Aussage Rufschädigung ist wird sie nun folgendermaßen umformuliert: ich selbst, der ich ein kritischer Mensch bin, finde in jedem Kino etwas, was nicht 100% ig stimmt, daher sage ich, dass die Ausleuchtung und die Masken im Gloria nicht 100% ig gepasst haben, aber im Vergleich zu anderen Kinos doch sehr gut waren. Wenn es Leute gibt, die gleich eine Rufschädigung sehen, wenn man mit etwas in einem Kino nicht zufrieden ist, werde ich das respektieren und in Zukunft keine Kritiken mehr zu Kinos im Forum einfügen, obwohl dies m.e. dem Sinn eines Forums entspricht. Des weiteren ist dies meine persönliche Meinung, die ja keiner übernehmen muss und sie ja jederzeit gegenprüfen kann, es sei denn es geht um eine Tatsache aus der Vergangenheit.
  6. ich war mal bei nem Seminar bei Kinoton und da durften wir nichts anschauen.
  7. wir hatten auch mal einen der kam zu mir an die Kasse (der Kassierer war Geld holen) und wollte eine Karte für irgendeinen Film mit Überlänge (über 150 min bei uns) Ich ließ die Karte raus und bat um 12 Mark 50. Da fing er an zu schreien, dass auf der Preisliste 12 Mark stehen würde, worauf ich ihn auf den, ebenfalls aufgeführten Überlängenzuschlag von 50 Pfennig hinwies. Da fing er an rumzuspinnen warf unsere Rückgeldschale aus Hartglas in meine Richtung und die des, inzwischen zurückgekehrten, Kollegen worauf ich ihm seine Karte wieder abnahm ihm das Geld zurückgab und ihm freundlich Hausverbot für ein halbes Jahr gab. Nach einer Woche kam er zurück und traf nur meinen Kollegen und einen anderen Vorführer an. Er ging schnurstracks auf meinen Kollegen zu und holte zum Schlag aus. Der Vorführerkollege rief die Polizei und hielt den Mann bis zu derem eintreffen fest. Die Polizei kam zuerst mit zwei Leuten und konnte ihn nicht ruhig stellen. Am Ende waren dann sage und schreibe sechs Polizisten anwesend und ham ihn abgeführt. Das ganze ging dann vor Gericht, da er eine Polizistin angespuckt hatte.
  8. @ double-x ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Wenn du Kinomitarbeiter in führender Position bist könntest du auch zu den Leuten gehören, die anfangen Streß zu machen und gescheite Kopien fordern, kann man vielleicht was bewirken - wer nicht probiert, der stirbt. Wir haben in letzter Zeit mehrfach Kopien reklamiert und z.T. ham die Verleiher relativ schnell reagiert und vernünftige Kopie geschickt wobei ich z.T. erschrocken war, was für Unterschiede es zwischen den Massenkopien und den Premierenkopie (die wir z.T. bekommen haben) gibt.
  9. so jetzt ist mein Schreibflash vorbei. :D
  10. Aber du hast den Top-Durchblick, da du Heimkinoanbieter bist? Bei Filmfirmen? Was meinst du überhaupt mit Filmfirmen? Einen FILMVerleih, einen FILMProduzent oder was? Wenn die Fakten falsch sind, dann bitte Zitate der Falschen Fakten und deine Erklärung dazu. Würde mich sehr freuen, denn einfach nur sagen, dass Fakten falsch sind und nicht begründen bzw. nur fadenscheinig, das ist ja auch nichts
  11. lieber Genosse Heimkinoanbieter: es geht darum, dass wir bei guten Filmkopien eine weitaus besser Bildqualität hinbekommen können als die DLP-Sache. Wenn es nur schlechte Kopien gibt es es ja nicht unser Fehler.
  12. Ja die Ausleuchtung in den Glorias war nie 100%ig gut, aber im Gloria 2 sah es mir nach neu ausgeleuchtet aus. Das beste Bild bei dieser Gruppe ist meiner Meinung nach aber sowieso im Metropol (bis jetzt, denn jetzt Gloria 2)
  13. Bei mir im Kino ist das Bild auch gut ausgeleuchtet. Das ist jetzt auch nur einmal gut ausgeleuchtet, sobald die ganzen Kinos dann selber die Kolben wechseln wirds auch schlechter. Und für mich bedeutet ein "richtig helles Bild" nicht gleich unbedingt ein gutes Bild, denn zu hell bringt auch nicht und ich bleibe bei der Meinung, dass die Farbe z.T. unecht waren.
  14. Fazit: zur Premiere am Mittwoch habe ich die analoge Kopie zur Premiere im Gloria 2 in Stuttgart gesehen: die Kopie war sehr gut, der Bildstand war perfekt, der Ton auch. heute habe ich die DLP-Projektion im Gloria 1 gesehen (1 Euro Aufschlag!!!!!!!!!!!!!!!): die Bildqualität war ok, manchmal fand ich die Farben etwas unnatürlich. Nach dem Film haben mir die Augen weh getan - vielleicht war das Bild zu hell oder so. Das bei einem digitalen, in 2k-Auflösung hergestellten (gedreht ist ja schon fast das falsche Wort) Film kaum bis keine Unterschiede zwischen analog und digital sind kann ja sein, aber ich würde zum Beispiel mal sehr gerne Hotel Ruanda mit so nem 2K-Ding (Projektor ist das falsche Wort, denn dazu fehlt ein 35mm/70mm breites etwas) sehen. Denn ich bezweifle sehr stark, dass es möglich ist, dieses gestochen scharfe und mit einer unglaublichen Tiefenstärke ausgestatte Bild (zumindest bei unsrer Kopie), dieses mit richtigem Filmmaterial gedrehten Filmes und aller anderen herkömmlich gedrehten Filme in gleicher Weise digital auf die Leinwand zu bringen.
  15. Das war doch schon immer so bei SW, eine Verbeugung vor den alten Serials ala Flash Gordon, Buck Rogers usw! ja, aber nicht so übertrieben - zumindest hab ich es nicht mehr so in Erinnerung
  16. also ich war gestern zur Preview im Gloria 2 in Stuttgart (nicht Gloria 1, denn das Digitale schau ich mir mal an wenn es mir langweilig ist) Die Kopie war super, sehr gutes Bild und sauberer Ton. Genervt hab mich allerdings diese Szenen-Übergänge: wie bei meinem Bildschrimschoner: mal wird das bild der neuen szene über das andere von links nach rechts drübergeschoben mal von rechts nach links und die vielen anderen Varianten die Georgielein sich hat einfallen lassen bzw. von meinem Bildschrimschoner geklaut hat :)
  17. ... Karlsruhe, Schauburg, spielt auch simple and plain OV ... in Stuttgart läuft OV im Corso und im Ambo Stuttgart rockt bzw. das Ambo versucht irgendwie seine Säale voll zu bekommen :D
  18. Schade ich hatte auf dich gehofft :) Wenn ich gerade Zeit und Lust hätte würde ich dir das ganze ausführlich aufschlüsseln mit Möglichkeiten und Nichtmöglichkeiten. Aber gerade habe ich keine Zeit, da ich bald mündliche Prüfungen habe
  19. Gute Idee! Ich wollt schon immer mal eine leiten :)
  20. ... ist eine etwas seltsame Antwort auf eine in der Rubrik Newbies gestellte Frage. Entweder solltest Du in dieser Rubrik alle Fragen zulassen (Du brauchst sie ja nicht zu beantworten) oder man sollte sich die Rubrik ganz sparen. Es gibt eine Redensart, die lautet "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten". Als solche habe ich empfunden. ... wäre angebracht gewesen, wenn ich in der Rubrik Technik vorgeschlagen hätte, künftig Kinos mit dieser Tontechnik auszurüsten. Ändert aber nichts an dem mich rein theoretisch interessierenden Problem. Wieso sollte das nicht funktionieren? Oder brauchst Du wirklich Hilfe? Dann empfehle ich folgenden Thread http://www.diskussion.kino-hdf.com/thread.php?threadid=291&sid=65dce5624b7af8b8211934dceac441f5 Der, der Hilfe braucht bist du, nicht ich
  21. Hallo Thomas, wenn die Tonanlage für beide Systeme einsetzbar ist, müßte das doch im Umkehrschluß bedeuten, dass ich an einen 35mm Projektor statt eines Prozessors (Dolby o.ä.) einen normalen PC mit guter 5.1 oder 7.1 Soundkarte anschließen könnte und dann die Ausgänge der Soundkarte zu den Endstufen weiterleiten könnte. Würde doch gegenüber einem Prozessor jede Menge Geld sparen. Oder habe ich da was falsch verstanden? Viele Grüße Theo :oops: OH gott hilfe
  22. neu: Zimt und Koriander desweiteren immer noch: Million Dollar Baby One Day In Europe Hotel Ruanda Der Kaufmann von Venedig Nachtrag: als Special lief Natürlich Blond oder was in die Richtung - ich hab nicht geschafft an dem Tag
  23. so was gehört in das allgemeine Board und nicht in jedes.
  24. Da kann ich nur zustimmen. Das Bildqualität ist auch bei unserer Kopie super. Die beste CS-Kopie seit mindestens zwei Jahren. desweiteren haben wir: Das Meer in mir Million Bollar Baby Die syrische Braut Vanity Fair Kinsey One day in Europe absolute CS-Mehrheit
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.