Jump to content

Schizo

Mitglieder
  • Content Count

    51
  • Joined

  • Last visited

About Schizo

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/01/1970
  1. Hallo, du könntest dich mal bei http://www.raumausstatter-lehmann.de erkundigen. Die Firma sitzt zwar in Rothenburg bei Görlitz, die Jungs arbeiten aber überall und leisten m. E. sehr gute Arbeit. In Verbindung mit Vorhängen, Kaschierungen etc. arbeiten sie, soweit ich weiß, mit einer weiteren Firma zusammen, die darauf spezialisiert ist (deren Namen ich aber gerade vergessen habe). Wie dem auch sei - nachfragen kostet nix. Gruß.
  2. Schizo

    US-"Fischerleuchte"

    Super, herzlichen Dank!! :)
  3. Schizo

    US-"Fischerleuchte"

    Hallo an alle! Ich bin auf der Suche nach Fotos von großen Programmanzeigern, wie sie über Kinoeingängen hängen (also im Prinzip wie Fischerleuchten, bei denen die Anzeige über einzelne Buchstaben zusammengesetzt wird). Am liebsten wären mir Bilder von amerikanischen Kinos ("Showing today", "Comingt next" etc.). Da ich leider nicht weiß, wie diese Programmanzeiger im Englischen heißen, konnte ich bisher auch keine Fotos davon im Netz suchen bzw. finden. Bin für jede Hilfe dankbar!
  4. Da hast du ja einen tollen Chef! Entweder weiß er es selbst nicht besser (was sehr traurig wäre), oder er schiebt das Ganze einfach mal auf dich, weil er nicht verantwortungsbewusst ist bzw. damit nichts zu tun haben will. Ich vermute eher letzteres - Der VF ist auf keinen Fall verantwortlich für Alterskontrollen etc.!! (Die Kasse bzw. der Einlass ist ja auch nicht dafür verantwortlich, dass der Bildstrich stimmt oder??) Gruß >> Schizo.
  5. Hallo Henri, dazu hier mal ein "interessanter" Link ;) (völlig krank) mfG Schizo
  6. :shock: Is nich wahr oder? Ist das bei euch so selten, dass die Besucher gut gelaunt aus dem Film kommen und gerade die Kleinen überwiegend keinerlei Reaktionen zeigen? (Is´ nur Spaß ;)) mfG Schizo
  7. Naja, logisch: Nachmittags kommen mehr Eltern mit Kindern. Und weil die Eltern keinen Bock darauf haben, nach dem Film zu Hause noch Stress mit den Kindern zu kriegen, versuchen sie halt alles durchzukriegen, was möglich ist. Um es den Kindern "recht zu machen". Aber wenn ich manchmal sehe, wie sich die Eltern aufführen, da wunderts mich nicht mehr, dass die Kinder später mal straffällig werden und andere Mitmenschen zusammenknüppeln ;) mfG Schizo
  8. Hehe, das passt doch wunderbar zusammen... Da fällt mir der Film "Das Scheusal" ein :D Da gehts doch auch um nen mehr oder weniger cholerischen Herzchirurgen. OK, war nur ein Fernsehfilm von Sat.1, aber ich fand ihn ganz unterhaltsam. Klar hat sich der Aufwand gelohnt. Wenn der "Gast" schon von vornherein agressiv war (und das ja sogar angekündigt hat), dann ist es doch auf jeden Fall angebracht, Kundschaft und Kollegen in diesem Moment vor ihm zu schützen. Und so wie die Polizei vorgehen musste, hat sich das Ganze dann auf jeden Fall gelohnt. mfG Schizo
  9. edit: Diskussion aus "Star Wars: Wo alles in digitaler Projektion? http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopic.php?t=4180 Ich les immer "eingeschränkte Qualität bei 2k" - warum? Ein Kollege war vor kurzem in Holland und hat sich mal eine solche Projektion und die Technik angesehen. Und er meinte, dass das Bild besser gewesen sei als bei einer herkömmlichen Projektion. mfG Schizo
  10. Hallo, dann ist ja alles klar: Die Maschinen, die bei uns (angeblich wegen der Synchronmotoren) 25 Bilder machen, sind 2 Ernemann 10. ;) Werd dem Kollegen nochmal auf die Füße treten, wieso er mir da was von "Synchronmotoren sind Schuld" erzählt hat *grr* - Nur weil ich ein kleiner dummer Student bin oder watt? :D mfG Schizo
  11. Bei uns laufen auch 2 Maschinen mit 25 fps, das liegt aber daran, dass sie Synchronmotoren haben. So zumindest hat mir das einer der alten Hasen erklärt... Verstellen können wir da aber nichts. mfG Schizo
  12. Die Frage ist doch eher, wofür man die Schriftart braucht... Denn das Logo einfach "nachzuschreiben", wäre ja eh nicht legal, weil es garantiert geschützt ist! mfG Schizo
  13. Heffalump wird auch der erste in D sein, der ne Cyan-Spur hat. mfG Schizo
×
×
  • Create New...