Zum Inhalt springen

Nappi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nappi

  1. Und die Gamesföderung im Jahr 2020 ? Es sollen - nein kein Tippfehler - im Haushaltsjahr 2020 Euro 0,00€ werden. Hat also nächste Jahr die Kinobranche die bessere Lobby ? Wohl eher nicht. Eher willkürlich vergebene Millionen, auf beiden seiten.
  2. Hallo, hätte da mal ne kleine Frage. Bis vor kurzem hatte das Kino meiner Wahl (bin nur besucher, da aber immer mal wieder interessiert auch in Technischen dingen) Xpand als 3D System, für mich ein Grund dort hin zu fahren, da die Konkurrenz "nur" Dolby 3D. Nun hat das Kino in dass ich immer gehe auch auf Dolby 3D umgestellt und somit bin ich dann doch mal zur (technisch jetzt ja gleichen) Konkurrenz gegangen. Mir ist nur jetzt bei Dolby 3D erstmals aufgefallen, dass Schriften Doppelkonturen hatten. Ist das nun ein "allgemeines" Problem bei Dolby 3D (wenn man auch wie ich immer recht weit vorn sitzt bei 3D Filmen) oder liegt das evtl. an schlecht eingestellten/eingemessenen Projektoren o.ä ? Irgendwie ist mir das so nen bisschen unklar und ich würde gern mal wissen ob es sich lohnt dem Kinobetreiber deswegen mal eine Mail zu schreiben (bin immer für ehrliche Kritik, damit ein Kino "fehler" halt ausbessern kann) oder ob es einfach ein "problem" von Dolby 3D ist. Bei Xpand sind mir NIE Doppelkonturen aufgefallen, deswegen war ich halt nun verwundert.
  3. Als "nur" Kinobesucher, muss ich von meiner Seite aus sagen, Caroline hat auch das "verbreitungs" Problem. Hier in meiner Gegend läuft überall nur "IceAge 3" in 3D, oder eben noch Bloody Valentine.Caroline hab ich nichtmal in 100-150 KM umgebung die Möglichkeit eine 3D vorstellung zu sehen ! Und dass bei 4 3D Kinos in 6-60 KM umgebung !!
  4. Ich gebe zu als "nur" Kino interessierter verstehe ich nicht viel von dem Kram, von dem hier geredet wird, aber auf www.imdb.de steht: Kinematographisches Verfahren Digital Intermediate (master format) IMAX (source format) (some scenes) Panavision (anamorphic) (source format) Super 35 (source format) Und hier wird doch das Master Format gemeint ? Oder liege ich total Falsch, mag sein, da ich mich damit wie erwähnt (noch) nicht so auskenne.
  5. Japp, bin zwar "nur" Kino gänger aber das "Biber Kino" in Bebra zeigt den Film nur in Dolby 3D. Könnte aber durchaus damit zusammenhängen, das es nur ein Kino mit 3 Säälen ist :lol:
  6. Nein das tue ich nicht ;) Nur das betreffende Kino hat leider nur in Kino 1 Dolby Digital + DTS, in den beiden kleineren ist "nur" DTS vorhanden. Wenn der Film also nur Dolby Digital hat, werd ich mir den Film sicher nicht anschauen, wenn er in einem der kleinen Kinos kommt (nur die Organisation da ist so gut, das mir niemand sagen kann in welchem Kinosaal der Film kommt) denn dann würde nur "Dolby Spectral Recording" genutzt werden. Und mal ehrlich, ein solcher Film ist für mich ein muss in Dolby Digital, wenn nicht sogar DTS ;)
  7. Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ;) Durch zufall habe ich heute gesehen, dass in einem Kleineren Kino in meiner näher Flag our Father's doch den Weg ins Kino gefunden hat. Leider haben die nur im Kino 1 Dolby Digital uns sonst nur DTS. Also hab ich in dem Kino angerufen.... doch die (leider) unfähige Dame am Telefon konnte mir weder sagen in welchem Kino der Film kommt, noch welche Tonformate er hat. Desshalb nun mal hier die Frage, in welchem Kino kommt der Film ? Ok zu schwer zu Beantworten denke ich :lol: :wink: . Aber im Ernst, kann mir hier jemand Sagen in welchen Tonformaten er vorliegt ?! Denn ohne gescheiten Sound, lohnt es sich auch nicht den Film in dem Kino anzuschauen für mich. Und wenn er DTS hat, dann fände ich das zum Mindist gut ;).
  8. Hmm bis jetzt hatte ich was schärfe angeht einentlich nie Negativ erfahrungen in dem Kino wo ich hin gehe.
  9. Hmm also scheints so als ob ich pech gehabt hätte, werd wohl mal hier im Kino nachfragen ob die ne neue Kopie bekommen haben oder nicht. Denn ich war nicht der einzige hier im Kino bei uns dem die schlechte "Qualität" aufgefallen war.
  10. So hallo erstmal :) Lese hier schon länger immer wieder interessiert durch die Foren (bin aber nur regelmäßiger Kinogänger und kein Vorfühere) habe nun auch mal eine Frage. Ich hab mir heute bei mir im "örtlichen" Kino Krieg der Welten angeschaut, und war das erste mal entsetz. Kann es wirklich sein, das der Film so unscharf und matschig wirkt/ist ? Ich meine ich achte auf sowas, weil mich das Thema immer wieder interessiert, aber so was schlechtes is mir im Kino eigentlich noch nicht unter gekommen. Dann sind mir noch 2 Sachen aufgefallen, ab und an hatte man so 3 Punkte im Bild, kam in den ersten 40 min relativ oft vor. Und was exrem war, man hatte bei hellen Hintergründen (Himmel usw.) sowas wie "Laufstreifen von oben links nach unten rechts, sah echt schlimm aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Filmband so nach 6 Vorführungen aussieht oder ? Ist davon nur das Kino beroffen in das ich gegangen bin oder ist das Bild im allgemeinen eher schlecht bei dem Film ?
  11. Was hier noch niemand geschireben hat. Am 2. November gegen 23:20 Uhr kommt Fahrenheit 9/11 nochmals im Fernsehen, diesmal aber auf Sat.1 :shock:
  12. Das hatte ich aber bereits geschrieben. Hab ich überlesen irgendwie :roll:
  13. Es kommt noch besser ! Am 1.November kommt der Film im FreeTV auf Pro7. http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=7333
  14. Hmm was könnt ich wohl gemeint haben :shock: Natürlich das neue Dolby Format extra für Warner Broth. Dolby Spectral-Mono-Matrix Sound :wink:
  15. So ein mist.... ich wusste schon immer das ich den Beruf verfehlen werde aber bevor du mich in die nähe eines Klavieres bekommst liefert Warner zu jedem Film die DTS CD von anfang an mit ! :lol: Aber ob ihrs nun glaubt oder nicht dann bin ich einer der Wenigen ders hört. Ich gehe nun mal hautsächlich wegen dem Ton ins Kino (Bild muss natürlich auch scharf sein) und da fällt mir sowas eben auf ! Ich frage meistens nach dem Film nen bekannten der im Kino arbeitet welches Format es war (vorher sage ich ihm was ich denke) und bei 9 von 10 Filmen stimmts ! Da kann ich ja nix für ! Am einfachsten is Warne das is eh nur Dolby in den meisten fällen ! Danke Warner :itchy:
  16. @ Marc Bei dem angesprochenen HDR Triple hat die DTD Spur einen deutlich besseren Klang gehabt ! Woran das liegt ?! Techniker bin ich noch keiner ! Sie war irgendwie Dynamischer was den Klang angeht !
  17. @ Christian Am Knacksen zwischen den Akten (oder wie nennt man das wenn das nächste Filmband kommt!?) In jedem Kino in dem ich war habe ich das gehört auch wenns gaaanz leise war ! Und DTS hat das nun mal nicht ! @ Marc Naja das Kino in das ich gehe hatte lange Zeit THX (also damit werbung gemacht) Doch seit es THX auf so gut wie allem gibt haben sie das nicht mehr verlängert, sprich sie haben immernoch die gleiche anlage in dem betreffenden Saal aber dürfen keine Werbung mehr damit machen ! Finde ich auch voll in Ordnung ! THX verliert immer mehr an wert ! Schaut euch dochmal PC Speaker an ! 2.1 mit THX Zertifikat ! LACHHAFT ! Nach dem motto "Warum ins Kino, THX hab ich auch zu Hause" ! THX is schön und auch gut aber ne gute Dolby oder DTS anlage ohne THX is auch nicht zu verachten ! Und ich habe es früher so gemacht wie Marc beschreibt ! War der Ton scheisse bin ich in das Betreffende Kino gegangen ! Nur durch interesse meinerseits an "Kino" und dem Kinobetreiber gehe ich wieder ins Kino ! Eine kleine Führung durch das Kino mit Ton demonstration hat mich überzeugt das es NICHT am Kino lag ! Sondern meist an den Filmen bzw. Tonspuren/Formaten liegt ! Seit dem bin ich wieder verdammt oft im Kino ! Auch wenns schwer ist auch die Kino sollten aufklärungsarbeit leisten ! Weil für den scheiss der Verleiher könnt ihr ja nix ! Man muss den Kunden überzeugen das, das Kino "Perfekt" eingerichtet/stellt ist ! Dann klappts auch mit den Besuchern !
  18. Nö vermessen ist es nicht :D Nur ich denke halt das es nun mal zur Zeit so ist das sich Kino unterscheiden muss ! 5.1 , 6.1 , 7.1 (letzteres is eh betrug) kann man auch Tonmäßig zu Hause haben (mit dem nötigen kleingeld und wer hat das schon...) Desshalb muss sich Kino absetzen ! Und den Besten Ton Qualitatib hat man bei DTS ! Ich hörs immer raus obs DTS oder DD ist ! Und ich finde DTS gehört auch in Deutsche Kinos liebe Herren von WB ! Dann nochwas ihr habt mal überlegt warum die Schweizer fast immer DTS haben (wenns vorliegt) ganz einfach , in der Schweiz werden 3 Sprachen gesprochen oder !? Da is DTS die einfachste version ne andere Sprache wiederzugeben oder !? So könnte ich mir das vorstellen !
  19. Also ich als Besucher muss dich eindeutig verbessern ! Auch wenn der Besucher die Begriffe nicht kennt (ich kenne sie natürlich) So hörst du einen eindeutigen unterschied bei den Meisten Filmen ! Bestes beispiel war bei letztens im Kino HDR Triple ! Da ist es jedem aufgefallen das Teil 1 und Teil 3 "nur" Dolby Digital war ! Teil 2 Jedoch DTS ! Glaubst du die Leute gehen in Herr der Ringe, Star Wars oder Spiderman wegen dem Dialog !? Nein ! 90% wollen Kino "erleben" also den nahezu Perfekten Sound und ein ordentlich großes Bild haben ! Dazu geht man ins Kino ! Den Rest kann man leider ja auch zu Hause haben ! Eine ausnahme sind so "randgruppen" Filme wie Mystic Rivers die nicht auf effekte setzen (anm. hab den Film nicht gesehen ist nur ein Beispiel). Nur solche Filme findest du leider selten in Kinos ! Meistens in irgendwelchen Sondervorstellungen. Ja du täuscht dich, mehr Leute als du denkst hören nen Unterschied ! Auch wenn viele nicht wissen woran es liegt ! Bis ich mich mal mit Kino und der Technik befasst habe, habe ich immer nur gedacht, "das ja mal wieder scheiße heute, war beim letzten Film aber besser der Ton". Tja und in welchem Format der bessere Ton war muss ich hier ja wohl nicht schreiben oder !?
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.