Zum Inhalt springen

snyke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über snyke

  • Geburtstag 11.01.1987

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.in-kino.de/
  • ICQ
    98157538

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Ingolstadt
  • Interessen
    Kino :)
  1. Nur weil die Frage hier aufkam und ich die Links schon parat habe zu den Kosten: http://www.fsk.de/media_content/549.pdf <- Infos und Kosten für normales Prüfverfahren http://www.fsk.de/media_content/587.pdf <- Infos und Kosten für vereinfachtes Prüfverfahren (Dokus und "Beiprogramme von Spielfilmen")
  2. Hallo, kurze Frage, bei Werbespots ohne FSK-Klassifizierung ist doch eine Vorstellung vor Publikum unter 18 nicht zulässig. Wenn dann für Erwachsene ohne FSK vorgeführt wird, passiert dies unter rechtlicher Verantwortung des Kinobetreibers, richtig? Hintergrund: Wir haben bei uns in einer ehrenamtlichen Organisation einen Werbespot zur Verfügung gestellt bekommen, der eventuell in Kinos zum Einsatz kommen soll. Ich stimmte dem zu, mit dem Hinweis es sei jedoch abzuklären ob der Spot bei der FSK vorgelegt wurde und eine Freigabe existiert. (Der Spot ansich ist wohl wirklich unbedenklich - allerdings möchte ich dies nicht auf meine Kappe nehmen!) Mir wurde daraufhin entgegnet, wir wären deutschlandweit(!!!) das erste Kino, welches nach einer FSK-Freigabe fragt. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich bin zwar bisher mit den FSK-Regulatorien nicht soweit vertraut, allerding habe ich doch auf der Webseite der FSK recht eindeutige Aussagen gefunden, wonach eine Vorführung ohne FSK wohl - meinem Verständnis nach - nur für Erwachsene und unter eigener Verantwortung möglich sei. Kann mir da evtl. jemand kurz auf die Sprünge helfen? Vielen Dank schon mal & viele Grüße
  3. Eine Eigenanschaffung eines entsprechenden Projektors lohnt wohl nicht. Die Frage ist nun, inwieweit eine Förderung der FFA auch für OpenAirKinos in Frage kommt, wenn man die Kriterien erfüllen kann, also entsprechend Besucher und ausreichend langer Vertrag für die Location. Und, ob ein derart geförderter Projektor dann auch anderweitig verwendet werden darf, oder eben nicht. Leihstellung ist, was meine bisherigen Recherche-Ergebnisse betrifft, nicht rentabel. (Wieso eigentlich? Ist Dauernutzung nicht besser für die Maschine als ständiges Reisen?) Etwas ratlos :(
  4. Ist das tatsächlich so? Ich denke gerade Kleinstverleihe haben das Problem, sich die 35mm-Kopie nicht mehr leisten zu können und damit von der digitalisierung eher profitieren weil kleine Filme einfacher "verteilt" werden können. Oder irre ich? (Wobei das jetzt fast schon off-topic ist, denn die Open Air Frage klärts ned ;-) )
  5. Hi, wie jedes Jahr läuft derzeit wieder unser tolles Freilichtkino. Da es auf absehbare Zeit immer schwieriger werden wird, 35mm-Kopien zu bekommen für halbwegs aktuelle Filme, wollte ich mal nachfragen wie andere Freilichtkino-Betreiber unserer Größe (~680 Plätze, 100m² Leinwand) das in Zukunft machen werden - das Problem wird ja nicht nur uns ereilen! Bei uns steht der Projektor in einer Hütte, gebaut vom Gerüstbauer und verkleidet mit Holzplatten und Blechdach mit Neigung. Ist auch halbwegs dicht. Da das alles "draussen" steht, ist natürlich auch die Luftfeuchtigkeit bei Regen entsprechend hoch, da Kühlluft von unten durch den gelochten Boden in den Vorführraum dringt. Ist auch bisher soweit kein Problem gewesen. Nur wäre jetzt die Frage, wie verhält sich das mit Digitalprojektoren? Gibt es fertige Lösungen, wie Kino OpenAirs damit in Zukunft umgehen? Gibt es schon Firmen die hier Mietangebote machen? Oder müssen die OpenAirs sich auf die Verleihe beschränken, welche das nötige Kleingeld haben parallel noch ein paar 35mm-Kopien zu ziehen, die dann natürlich während der OpenAir-Zeit heiß begehrt sein dürften - keine Chance für kleine Verleihe / Filme. Bin gespannt! Viele Grüße, Fabian PS: Soll jetz keine Werbung sein, aber damit man sichs vorstellen kann worums hier geht (örtliche Gegebenheiten), bei Facebook nach "Freilichtkino Ingolstadt" suchen.
  6. In einem Saal des mittlerweile geschlossenen Kinos in dem ich gearbeitet habe, konnte man bei den beiden Ernemann IX Projektoren mittels Frequenzumrichter stufig zwischen 16/24/25 fps schalten, sowie das ganze noch stufenlos manuell regulieren. Im BWR war während der Vorstellung ein entsprechend penetrantes Fiepen von den Umrichtern :-) Gruß
  7. snyke

    xenon frage

    Wir hatten das Problem auch mal, da war das Zündgerät defekt, hatte so angefangen wie du beschreibst, und wurde dann langsam immer schlimmer bis schliesslich gar nix mehr ging. Muss aber nicht heissen das das jetzt die Lösung deines Problems ist, wollt nur meinen Senf dazu beitragen :) Wobei auch der Kolben sowas hervorrufen kann, hatten wir auch schon. Aber ich bin nur Aushilfe und krieg das alles nur am Rande mit. In einem anderen Saal wurde der Kolben (1,6kW, afaik) seit Mitte 2003 nicht mehr getauscht und hatte noch nie Zündprobleme. gruß, Fabian
  8. wir spielen auch CineStar Robots Preview So, 13.3.: 15:00 City Robots Preview So, 13.3.: 15:00 CineStar war ja schon erwähnt worden. City ist Altstadtkino, Beschreibung: http://www.in-kino.de/kino.php?id=6 - also 223 Sitze gruß
  9. snyke

    Cinécrunch

    Bei uns geht sowas alles noch mit Eimer, Strohbesen und Kehrschaufel :)) Und das in 5 Minuten, alleine. Wobei leider auch nicht mehr so viele Besucher - generell. gruß PS: Offtopic
  10. snyke

    Salatschalter

    Laut Auflösung ists der Schalter oben über den Kufen. Habs nur erzählt bekommen.. Das man den Salatschalter nennt, hat mir bisher auch keiner gesagt. Gekannt hätt ich ihn schon. Naja. Man lernt nie aus gruß
  11. snyke

    Kolben abkühlen lassen?

    Naja. In einem Saal schon. Wenn du 5 Leute hast, und die gehen sofort nachdem das Licht angeht, dann bin ich mit allem fertig das ich nur noch gehen müsst. Das Kino von dem ich red ist nich so groß ;) Aufräumen tu ich meist während der letzten Vorstellung. Die letzten paar Minuten sitz ich dann mit im Saal und das wärs auch schon. Das Ende der Fahnenstange ist ja noch nicht erreicht. In einem anderen Haus unserer Kinos war die Vorhanganlage mal verstellt. Grund? Sie war ausgeschaltet worden bevor der Vorhang nach letzter vorstellung ganz zufahren konnte. Und dadurch war die Maskierung dekalibriert. Keine große Sache, aber dort hab ich mit Vollautomatik vorgeführt, faktisch also nur eingelegt und gestartet. Und als Aushilfe steht man erstmal blöd da wenn man sieht das der Vorhang als Leinwand herhalten muß für die Werbung :) soviel zum thema "heimgehen nach letzter vorstellung" :P gruß, Fabian
  12. snyke

    Kolben abkühlen lassen?

    Der Projektor lüftet direkt in den BWR rein. Asbest bei der Philips? Also unsere besteht soweit ich das gesehen hab nur aus metall, wird aussen schweineheiss. Die alten Ernemänner konnte man recht gut anfassen aussen, soweit ich das in Erinnerung habe. Das mit der Nachlaufregelung ist nicht so ganz einfach, weil der ganze BWR nach Verlassen stromlos geschalten wird. Ausser der Notstromsteuerzentrale ist da dann alles tot :) Ausserdem: Ich bin wie gesagt lediglich Aushilfe hier. Kein Rumschrauben möglich. So gern ich manchmal was machen würd. Danke für die vielen Antworten. Gruß, Fabian
  13. Hi, jetz hätt ich aber dann doch auch mal eine Frage. Ich arbeite als Aushilfe in den Altstadtkinos hier in der Stadt. Nach der letzten Vorstellung lass ich den Projektor immer gut ne viertel Stunde nachlaufen (also am Strom damit die Kühlung noch läuft vom Lampenhaus) damit der Kolben halt abkühlen kann. Dadurch bin ich immer der letzte der nach Hause kommt (soll kein Problem sein für mich). Nun - ist es totaler Quatsch was ich da mache, schadet es womöglich oder ist das schon notwendig? Und: Wir haben in einem Saal einen CP65 - der wird so heiß das ich mir die Finger an den Einsteckmodulen (getestet an den Equalizer-Einschüben) gut verbrennen kann. Länger als eine Sekunde hinfassen nicht möglich, dann aber schon mit gut Schmerz. Halten die Dolby-Baugruppen sowas aus? Ist das normal? In den anderen Sälen hab ich das bisher so nicht beobachtet. Danke schon mal für Antworten! schönen morgen noch Gruß, Fabian PS: Haben einen Philips FP56-Proj. - der hat unten im Lampenhaus so Löcher drin, 11er Durchmesser würd ich schätzen, ist da nicht das Risiko einer Verletzung hoch wenn ich direkt daneben steh und es den Kolben zerreisst? Besonders jetzt im Winter... Leute kommen ins Foyer, eiskalter Wind zieht durch (das ist nicht sehr groß, 6 Meter hinter der tür steht der Projektor, zieht ein eiskalter Luftstrom bis in den Projektorraum rein... den natürlich auch das Lampenhaus abkriegt dann... Hmm.. Mache jetzt bei vorstellungen immer die tür zu aber dann kriegts da drin in dem kammerl eine Hitze von 30 grad und mehr im winter... sommer 40 grad... fragen über fragen *G*
  14. Nee. Gibt die immer aktuell zum Film oder nach der Reihe "Kunst im Kino".
  15. Bei uns gestern: Unterhaltung im Foyer mit der Chefin, Kassenkraft. Kundin: Könnt ich bitte ne Popcorntüte haben? Ich sammel die nämlich. Kasse: Tut mir leid, ich kann ihnen nur eine verkaufen, nach den ausgegebenen Tüten wird abgerechnet. Kundin: Na okay dann gebens mir bitte ne mittlere Tüte. Kasse: Okay macht ...€. Kundin zahlt, geht zum nächsten Mülleimer, kippt vor den Augen der Chefin den ganzen Inhalt rein, faltet die Tüte, steckt diese weg und geht. Chefin muss ziemlich verwundert geschaut haben *lol* Leute gibts.. gruss, Fabian
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.