Zum Inhalt springen

Joachim

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    553
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

Beiträge erstellt von Joachim

  1. Hallo Filmer,

     

    Herr Gebuhr von Gebuhr Synchrongeräte GmbH ist ja leider verstorben. Weiß jemand von Euch wer jetzt zuständig ist? Tel. u. Adresse falls sie sich geändert hat wäre auch gut. Besten Dank für Eure Mühe.

     

    Gruß Joachim

  2. vor 4 Stunden schrieb k.schreier:

    Oh...das ist ja schon 20 Jahre her... Das freut mich...leider war bei diesem Flohmarkt damals kein Objektiv dabei und die Kamera allein für mich uninteressant (damals!).

    Irgendein Spezialanschluss glaube ich war dabei (Mikroskop?) Konntest du mit dem etwas anfangen?

     

    Hast Du Erfahrungen mit dem neuen E100D in der Leicina Special?

    Nachdem ich ja damit schon schlechte Erfahrungen mit Kassettenklemmern bzw. auch Totalverweigerung in manchen Kameras hatte häufen sich in letzter Zeit solche Meldungen auch in den einschlägigen Facebook-Gruppen - und das auch bei solchen Kraftprotzen wie der Nikon R10.

    Gerade wg. der engen Filmführungsbahn ist der E100D daher in der Leicina vielleicht auch problematisch....

     

    Ja, es ist vermutlich ein Spezialanschluss  für ein Mikroskop. Ich hatte ja zum Glück das richtige Objektiv für die Leicina Special u. sogar mit dem gleichen Farbpunkt am Anschluss. Den neuen  E100D habe ich noch nicht in der Leicina Special ausprobiert. Aber mit dem alten E100D habe ich in Palma de Mallorca mehrere Filme gedreht u. nur mit einer Kassette eine kleine nicht tragische Störung, so einer Art kurzer Klemmer. Den Film habe ich bei unserem Treffen am 24.11.2018 in der Malzfabrik vorgeführt. Möchte aber demnächst 1 Super 8 CINEVIA Kassette von GK-Film abdrehen.

  3. Klaus, Du hast recht, es liegt an der engeren Ausführung der Filmhrungsbahn. In einer Schmalfilmausgabe hat Horst Zarm dies sehr ausführlich beschrieben. Übrigens, die Leicina Special, die ich von Dir erwarb, macht mir viel Freude.

  4. Liebe Filmer,

     

    vor kurzem fiel mir auf, dass bei meinem Projektor die Stereotonwiedergabe des linken Kanals nicht funktioniert. Stelle ich aber am Projektor die Stereo/Mono Taste auf Mono, dann funktioniert die Wiedergabe auch beim linken Kanal. Sie erfolgt dann in Mono. Da bei mir die Wiedergabe der Tonfilme fast immer über meine Stereoanlage erfolgt, ist mir dieser Defekt noch nicht aufgefallen. Weiß Jemand von Euch woran dies liegen könnte bzw. um was für einen Defekt es sich dabei handeln könnte?

    Für Eure Antworten besten Dank im Voraus.

     

    Gruß

     

    Joachim

  5. vor 1 Stunde schrieb Silas Leachman:

    Wollte die "Berliner Runde" nicht auch einmal kommen? Ich meine, mich erinnern zu können, dass das für 2020 geplant war, leider fiel die Börse dann aus.

     

    Ich würde mich sehr freuen, auch weil unsere Berlin-Zusammenkunft leider ausgefallen ist.

    Hallo,

    gerne wäre ich nach Deidesheim gekommen. Leider geht es bei mir nicht. Habe gerade mit Gerhard unserm Alterspräsidenten telefoniert. Gerne würde er Dabeisein, aber  er weiß nicht, ob er es schafft. Ich wünsche Euch angenehme Tage dort.

    Gruß

     

    Joachim

  6. Am 2.12.2021 um 22:01 schrieb F. Wachsmuth:

    Heute hatte ich mal Bolex-Glück.

    Auf der Suche nach dem o.g. Vorsatz stöberte ich neulich bei ebay Kleinanzeigen, noch bevor Patrick mir mit dem passenden Teil aushalf. 

    Dabei stieß ich auf dieses sensationell Angebotsfoto:

     

    Leicina-CLA-51.thumb.jpg.df2f86a4dfd1ec915d9527569bd6c3d3.jpg

     

    Ich dachte, ich sehe da den gesuchten Vorsatz. Hmmm. aber 40€? Fand ich teuer. Und dann fiel mir links das "Dackelfuß-Objektiv" auf.  Und da von vielen Kleinteilen die Rede war, schlug ich im Suchrausch zu und vergaß das ganze tatsächlich.

     

    heute kam dann ein Paket. Leider ist der Suchervorsatz aber nicht der, den ich suchte. Dafür war ne schöne Kamera drin, mit drei sehr schönen Schneiderlinsen in traumhaftem Zustand:

    Leicina-CLA-52.thumb.jpg.06a4cc29f32892f9432dc567bf1aa8bc.jpg

     

    Tja, nur was war das für ein komischer Suchervorsatz da oben?

    Als ich weiter im Paket wühlte, fand ich dann noch diese Tasche:

     

    Leicina-CLA-53.thumb.jpg.56cb3bff66c3c7a67c970c057a2436ed.jpg

     

    "Noch ein Tele?" dachte ich... aber denkste.

    Tja, was mag da wohl drinnen sein...?

     

     Leicina-CLA-54.thumb.jpg.6b47956c03fbdba8979f762c64fb1444.jpg

     

    Ein nigelnagelneuer "Bolex Möller-Anamorphot 8/19/1.5x". Inkl. Montagematerial für die D8. 🙂

     

    Damit hatte ich mein diesjähriges Weihnachten schon etwas eher. Und jetzt muss ich natürlich auch noch die Halterung für Verwendung an meiner H8 finden....

     

    Hach. 🙂

     

    Hallo Friedemann,

    gratuliere zu dem schönen Anamorphoten u. vor allem zu dem guten Kauf. Ich wünsche Dir viel Spaß u. gutes Gelingen damit.

    Herzlich Grüße

     

    Joachim

    • Like 1
  7. vor 9 Minuten schrieb Stefan vom Stein:

    Hallo,

    hier meine Beaulieu reflex Control.

    Toll ist das kl. Filmbuch dabei geschrieben von Staab, Herausgeber Ritter Filmgeräte.

    Die Kamera funktioniert soweit ...zieht Film duch und die Optik ist ok.

    Das Batteriefach ist sauber aber der Beli macht was er will.

    Ich messe bei D8 eh meiste extern.

    Das ganze war unter 50€.

    Da musste man zugreifen.

    Ne Wartung wäre bestimmt gut aber da schau ich erst mal....laut beschreibung soll sie alle 2-3 Jahre gewartet werden.

    Das ist hier bestimmt 50 Jahre her....

    20211029_111108_HDR.jpg

    Hallo,

    gratuliere zu dem schönen Kauf.

  8. Gerade eben schrieb Joachim:

    Hallo,

    versuche es bei Herrn Klitzner, er ist für mich auf dem Gebiet der Beste u. hier im Forum auch bekannt.

     

     

     

    vor 15 Stunden schrieb Krämer73:

    @AndreasHDanke für die Antwort, bei Habusch kauf ich grundsätzlich nicht mehr - der Laden hat bei mir final verschissen 🙂

     

    @HelgeDu bist ein Schatz mit Locken. Ich habe dafür alle Zeit. Eilt nit.

    Vielleicht bis auf eine Frage, kann man mit dem Visacustic den Tor von Spur 1 auf 2 überspielen - wenn ja, wie?

     

    Bin noch auf der Suche nach einer Reparatur-Adresse. Muvig.de unterstützt keine Braun Projektoren mehr. Ich habe jetzt van Eck in Tilburg angeschrieben und bin gespannt auf eine Antwort. Deren Web-Auftritt hinterlässt einen kompetenten Eindruck.

     

     

  9. vor 14 Stunden schrieb AndreasH:

    Geht nicht intern, den Schalter dafür hat Braun sich gespart. Dazu brauchst Du einen speziellen Stecker für die "Universal" Buchse, der Ausgang und Eingang miteinander verbindet.

    Hallo,

    versuche es bei Herrn Klitzner, er ist für mich auf dem Gebiet der Beste u. hier im Forum auch bekannt.

     

     

  10. vor 17 Stunden schrieb mono:

    Ich wünsch Euch allen frohe Weihnachten und gemütliche Feiertage mit Familie und oder Freunden.

    Vielleicht bringt das Christkind ja ein Fläschchen Rodinal oder für die Umkehrer ein Schlückchen Bleiche😀

     

    Alles Liebe

    Markus

     

    Vielen Dank für Eure Weihnachtsgrüße. Ich wünsche Euch ebenfalls schöne, ruhige u. besinnliche Weihnachtsfeiertage. Und bleibt alle negativ ;-).  

  11. Technische Daten vom Nordmende Colorvision-CCS.pdf

    Am 19.12.2020 um 17:35 schrieb F. Wachsmuth:

    Ach ja, Du hast so ein Ding ja. Vermutlich passte der geöffnet nicht mal auf meine Werkbank 🙂

     

    Am 19.12.2020 um 18:43 schrieb S8ler:

    Das Thema gab es mal kurz vor langer Zeit:

    https://www.filmvorfuehrer.de/topic/9639-filmscanner-nordmende-ccs-colorvision/

     

    Den Tipp mit  „radiomuseum.org“ würde ich aufgreifen und über diese Schiene ggf. weitere Kontakte knüpfen.

    Was ist den überhaupt an dem Nordmende defekt?

     

    Am 19.12.2020 um 17:35 schrieb F. Wachsmuth:

    Ach ja, Du hast so ein Ding ja. Vermutlich passte der geöffnet nicht mal auf meine Werkbank 🙂

     

    Am 19.12.2020 um 18:43 schrieb S8ler:

    Das Thema gab es mal kurz vor langer Zeit:

    https://www.filmvorfuehrer.de/topic/9639-filmscanner-nordmende-ccs-colorvision/

     

    Den Tipp mit  „radiomuseum.org“ würde ich aufgreifen und über diese Schiene ggf. weitere Kontakte knüpfen.

    Was ist den überhaupt an dem Nordmende defekt?

     

    Ja @Friedemann, da  hast Du recht. Ich habe, falls es Dich interessiert, die techn. Daten des Gerätes vom Nordmende Service-Handbuch kopiert. Der Colorvision-CCS bringt natürlich nicht mehr die Qualität die heute im Allgemeinen erwartet wird. Aber bei dem Gerät macht es mir Spaß, es bei seiner Funktion, wie es z.B. den Film aus der Bell & Howell Kassette automatisch rauszieht u. zum Ende der Vorführung automatisch den Film wieder zurückspult. Zur Frage vom @S8ler: Die Laufwerksteuerung ist defekt.  

     

  12. Am 17.12.2020 um 17:02 schrieb F. Wachsmuth:

    Ich hatte jetzt endlich mal Zeit, meine Modifikationen genauer zu dokumentieren und mit einem Beispiel zu verbloggen. 

    Hier geht's lang:

     

    https://www.filmkorn.org/modifikation-des-wolverine-pro-film-scanners/

     

    Interessanter Artikel. @Friedemann Ich bewundere Deine vielseitigen techn. Kenntnisse u. Dein Talent. Bei dem Artikel musste ich mit Wehmut an meinen defekten Nordmende Colorvision-CCS denken. Bin immer noch auf der Suche nach einem Reparateur.  

×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.