Jump to content

AndreasH

Mitglieder
  • Content Count

    121
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

1 Follower

About AndreasH

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

790 profile views
  1. Wer Super8 Meterware sucht - da bietet jemand 360m Aviphot - Wittnerchrome 200D an https://ebay.us/Af6VSR
  2. Eine Bolex als Drohnen-Kamera und andere spannende Ideen:
  3. Wie ich las soll er in 2018 in den Ruhestand gegangen sein: https://wikitia.com/wiki/Otello_Diotallevi Damit sind wohl nun alle die sich auskannten von Bord. Schade drum.
  4. Moin, das ist ja auch das Prinzip von Telecine Fälker. Projektor als Slave von in diesem Fall dem Sync aus einem Videosignal. "... wurden die Bauer Projektoren T 502, 510, 525, 610 und P8 erfolgreich umgebaut." Mehr Info hier: http://www.faelker.de/Super8/ und mit Schaltbild hier https://docplayer.org/57826379-Sync-einbausatz-einbauanleitung.html Gruß, Andreas
  5. Stefan, falls Du soviel investieren willst kannst Du hier ein Servicemanual erwerben: https://www.ebay.com/itm/Kodak-Ektasound-130-140-Movie-Cameras-Service-Manual-140-Parts-List-/283690614791 Gruß, Andreas
  6. Hi André, die 6008 PRO ist sehr rar auf dem Markt. Das braucht nur dann Deine Wahl sein wenn Du: Synchronton benötigst: Quarzregelung der Bildfrequenz Wert auf einen eingebauten Intervalltimer legst keine Lust zum Akkubasteln hast: läuft mit AA Zellen Ansonsten würde ich zur ZM4 greifen, oder zur ZM2 mit dem f:1,4 Objektiv. Gruß, Andreas
  7. Auf Dannys Website gibt es auch ein paar sehens-/lesenswerte Häppchen dazu: https://www.dannyplotnick.com/super8-illustrated-history Übrigens muss man das nicht unbedingt bei Amazon shoppen, das gibt's auch bei Thalia und bei Jürgens super8shop.de Gruß, Andreas
  8. Hallo Jürgen, Support für Kodak ist gut und schön, nehmt Euch nur nicht Kodak zu sehr zum Vorbild. Das Kodachrome Magzin ist mir viel zu oberflächlich. Mein Respekt, daß Du sowas als eK in voller Verantwortung aufziehst! Abo ist bestellt, meine Unterstützung habt Ihr. Ich drücke die Daumen daß die Idee funktioniert und sich rechnet! Super Sache. Gruß Andreas
  9. Wie wärs mit einem Gegengewicht? Oder eine simple Objektivstütze: eine Blitzschiene unter den Raspi und am Objektivende ein passendes Holzklötzchen, oder eine passgenaue Sugru-Stütze.
  10. Ja, korrekt - im Werk erfolgte die Auflagemaß-Anpassung, Kollimation. Bei einer Reflex-Kamera kannst Du im Sucher beurteilen ob Du eine Scharfstellung hinbekommst.
  11. Nach Bild 6 des Angebotes ist der Sucher dran. Kabel sind scheinbar mit Kabelbinder befestigt. Könnte sogar sein dass nichts zerstört ist. Mal konstruktiv gedacht: Ich setze meine Lieblingskamera betriebsbereit auf ein Stativ in der Wohnzimmerecke, suche mir eine großzügige Sonnenblende in die ich eine LED-Leuchte baue, 12V Verkabelung hinterm Stativ verstecken, Trafo und Schalter dran, fertig. Wenn mich dann mal die Filmsucht überkommt: Lampe abziehen und los! Wäre doch ganz praktisch. Gruß, Andreas
  12. Ja, Du hast genau Recht: so wie Du es beschreibst ist der dritte Anschluß derjenige für Langzeitbelichtung.
  13. Mit einer Anleitung für Reflex B2 kann ich weiterhelfen. PN kommt gleich. Das untere der beiden Drahtauslösergewinde bewirkt Langzeitbelichtung. Gruß, Andreas
  14. Ja, kein Problem. Wittners Webshop ist offen für jeden Normalo. Die absonderliche Kundenselektion nach Methode Kahl gibt es da nicht.
  15. Ja, gibt es - oder eher gab's mal. Der "ROWI Wandler" hat einen Drahtauslöser bedient und wird elektrisch gesteuert. Hier ein paar alte Fotos von vor meinem Verkauf.
×
×
  • Create New...