Jump to content

Projektorsammler

Mitglieder
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

About Projektorsammler

  • Rank
    Member
  • Birthday 01/01/1970

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nein, kein Betriebsgeheimnis !! Für alle, die am Nachbau und weiteren Experimenten Interesse haben, wede ich meine Erfahrungen weitergeben. Es sind ja nur erste Tests und auch noch viele Fragen offen. Nur erst mal so viel: Es handelt sich um ein handelsübliches Tonbandgerät, bei dem die Elektronik bis auf die Motorsteuerung ausgebaut wurde. Bei der Kamera handelt es sich um eine IDS-Industriekamera mit 1,3 M und 1/1,8 " CMOS-Sensor mit 60 fps. Die Kamera wird über eine Gabellichtschranke getriggert. Die Daten werden über USB3 auf ein schnelles Notebook übertragen und dort gespreichert.
  2. Hallo, schade das so ein interessantes Projekt jetzt auch schon wieder einige Zeit eingeschlafen ist. Es wird dafür sicher viele Gründe geben. Ich hoffe mal ruessel gibt nicht auf, und es geht mal irgendwann weiter. Ich möchte hier aber mal kurz meine Tests zum Eigenbau eines Filmscanners vorstellen. Der Scanner soll hauptsächlich für die Sichtung und Archivierung von Filmen dienen. Habe mal mit dem Format 9,5mm begonnen, da es dort immer wieder sehr viele Perfo-Schäden gibt. Hier mal ein kurzes Video vom Test.
  3. Hallo, ich suche einen Schaltplan für den seltenen Filmprojektor Elmo K120 SM. MfG
  4. Hallo, ich suche einen Schaltplan und eine Bedienungsanleitung für einen Erlson P80
  5. Hallo,

     

    was soll die FP30E kosten ?

     

    MfG

     

  6. Hallo, es ist ein 16mm Projektor mit Schaltrolle der Marke " SAFAR" aus Italien. Die Filmspulen werden am Ende des Motors links und rechts angebracht. Dadurch muss der Film der Abwickelspule über Umlenkrollen geführt werden. Der Filmarm auf dem Gerät, ist scheinbar zusätzlich angebaut wurden, und am Originalgerät nicht vorhanden. MfG
  7. Hallo, danke für die wichtigen Informationen ( besonders die mit dem Öl und der Netztrennug ) Bin stark an einem Schaltplan und Beschreibung interessiert, da ich zu meinem Projektor kein Netzkabel und keinen original Trafo habe. Ist schon eine sehr solide 16mm Maschine. Vielleicht bekomme ich den Projektor ja wieder zum laufen. MfG Projektorsammler
  8. Hallo, kennt jemand die 16mm Projektoren EL5001 / EL5100 von Philips? Suche Unterlagen und Schaltpläne.
×
×
  • Create New...