Zum Inhalt springen

pfalzritter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle erstellten Inhalte von pfalzritter

  1. WICHTIG !! Guten Abend aus Speyer, leider habe ich heute keine guten Nachrichten für Euch und Euren Filmabend im Museum, da ich ich heute mit großem Frust, man kann auch sagen im Streit, mich (erneut) aus dem Museum , verabschiedet habe, d.h. dem Trägerverein des Deutschen Film- und Fototechnik Museum ab sofort und auch zukünftig nicht mehr als Mitglied angehöre. Unterschiedliche Auffassungen und vor allem fehlende Wertschätzung meiner Person, haben mich jetzt endgültig zu diesem Schritt veranlasst. Außerdem kommt erschwerend hinzu, dass ich durch meinen Schlaganfall vom Sommer 2015 nicht mehr so belastbar bin wie früher. Aus diesem Grund wird vermutlich Euer inzwischen schon fast traditioneller Filmabend im Museum ausfallen müssen. Es gibt im Museum weit und breit niemand, der für mich an diesem Abend, vermutlich vorwiegend aus Desinteresse, bereit wäre, die Organisation vor Ort zu managen. Die Filmbörse selbst wird vermutlich am besagten Termin ( 9. April)stattfinden, ohne dass ich jedoch sagen kann, wie die Planung im Detail aussehen wird und wer als verantwortlicher Leiter alles organisiert.; ich stehe ab sofort jedoch (leider) nicht mehr zur Verfügung. Ich empfehle zu Rückfragen sich direkt an das Museum zu wenden; z.Zt. ist jedoch das Museum regulär noch bis Ende Februar geschlossen; am besten wird sein, Ihr schickt eine Mail (info@dftm.de), die dann vermutlich vom Museumsleiter oder einer beauftragten Person beantwortet wird. Selbstverständlich bin ich deshalb nicht aus der Welt und privat unter "pfalzritter@gmail.com" für jeden weiterhin zu erreichen. Ich kann nur jedem den guten Rat mitgeben, sich nicht zu sehr für eine Aufgabe zu engagieren, vor allem dann, wenn man merkt, dass nicht der Mensch sondern nur die Sache im Mittelpunkt steht. In diesem Sinne für 2016 vorwiegend Gesundheit und Gruss aus Speyer Euer Michael Ritter
  2. hallo aus Deidesheim, bin mal wieder mehr zufällig auf die Cinematographica-Seite gestoßen. Auch wenn die Vorabeiten für nächstes Jahr noch nicht ganz so aktuell sind, nur voarb schon eine kurze Info, um allzu große Erwartungen vielleicht etwas zu bremsen: Grundsätzlich ist das Museum und insbesondere ich persönlich, für alle Events offen, die zusätzlich zur Filmbörse möglich sind, doch was nun wirklich nicht mehr geht ist die Tatsache, dass die Hauptlast des Abends vorwiegend bei mir allein hängen bleibt, so u.a. die Aufräumarbeiten vom "Kino-Chaos" - von umgeschütteten Gläsern und Flaschen - ganz zu schweigen.) Da ich derzeit gesundheitlich etwas angeschlagen bin, kann ich deshalb diesen Museums-Filmabend am Freitag nur noch anbieten, wenn ich von Eurem Team eine angemessene Unterstützung bekomme, dann kann event. auch gerne noch zusätzlich über eine Samstagabend-Veranstaltung im Museum gesprochen werden. Ich hatte dies ja bereits in der Rückschau angedeutet und wollte dies nur nochmals in Erinnerung rufen, um damit zum Gedankenaustausch schon rechtzeitig im Vorfeld anregen.Sollten noch weitere Wünsche und Anregungen - vor allem für den Ablauf der Börse selbst - im Raum stehen, mir nur kundtun; ich habe für fast alles ein offenes Ohr! In diesem Sinne Gruss aus Deidesheim Euer Michael Ritter
  3. Hallo an das Forum ! Ich beabsichtige eine kleine Artikelreihe über Autoren zu schreiben, die vor Jahrzehnten jedem aktiven Filmamateur bekannt waren. Ich denke da an Namen wie Opfermann, Frese, Borell und viele andere. Beginnen wollte ich mit Hans C. Opfermann, dem früher als "Schmafilmpapst" gehandelten Filmautor, der seine schriftsterische Karriere schon Ende der 1930er Jahre begann. Ich hatte vor über 20 Jahren das große Vergnügen, mich mit ihm bei einem längeren Mittagessen überaus angeregt über sein Leben und Schaffen auszutauschen; leider spielt mir die Erinnerung heute doch einen Streich und ich bringe viele Dinge nicht mehr zusammen. Die dürftigen Informationen im Intenet sind auch nicht gerade sehr hilfreich, vielleicht kann aber jedoch einer der Forenten mit weiteren Fakten zumindest zur Vita etwas beitragen. Nach meinem letzten Kentnisstand soll er vor seinem Tod noch längere Zeit bei einer Tochter in Neuseeland gelebt haben, bevor er wieder (Jahr ?) nach Deutschland (Bensheim a.d. Bergstraße) ging; vermutlich ist dort auch seine Grabstätte, wobei mir auch das Todesjahr unbekannt ist, vermutlich aber vor 2005! Hans C. Opfermanns Leben ist so spannend, dass an ihn erinnert werden sollte, Gerne höre von Euch. Gruss Michael Ritter
  4. Hallo aus dem Deutschen Film- und Fototechnik Museum in Deidesheim ! Ich kann immer nur wieder erneut darauf hinweisen, dass das Museum u.a. auch eine der größten Sammlungen an "Papier" zum Thema Fotografie, Film und Fernsehen besitzt. Praktisch bedeutet dies eine Menge von über 100.000 Stück Einzelprospekten, Bedienungs- anleitungen, Service Manuals, Firmenschriften, Katalogen etc., die nur darauf warten, auch genutzt zu werden. Aus dem Hause VOLLAND sind z.B. Prospekte des gesamten Synton-Systems mit Preislisten vorhanden. Zum Selbstkostenpreis von €-,10 pro Seite (s/w) können wir diese gerne kopieren und natürlich (mit anteiliger Portoübernahme) verschicken. Bei Interesse bitte melden. Gruss Michael Ritter Deutsches Film- und Fototechnik Museum
  5. Liebe Freunde, Fans und Teilnehmer der Deidesheimer CINEMATOGRAPHICA, heute möchte ich mich auch einmal wieder melden, vor allem deshalb, da der nächste Termin für die CINEMATOGRAPHICA 2016 jetzt verbindlich feststeht und ich dieses Datum im FVF natürlich sofort bekannt geben muss; es gibt ja inzwischen keine bedeutendere Plattform, um seine Informationen, Nachrichten, aber auch Tratsch und Klatsch so unproblematisch unter das interessierte Filmvolk zu bringen: 38. Internationale Filmbörse CINEMATOGRAPHICA, Samstag, den 9. April 2016 Die letzte CINEMATOGRAPHICA am 21. März '15 war lt. Aussage vermutlich aller Teilnehmer (Aussteller/ Verkäufer und Besucher/Käufer) wieder sehr erfolgreich. Erneut zeigte sich, dass die Entscheidung vor 3 Jahren richtig war, die Filmbörse von Waghäusel nach Deidesheim geholt zu haben. Nicht nur das beschauliche Umfeld des Weinortes Deidesheim sondern auch der direkte Bezug zum Deutschen Film- und Fototechnik Museum macht die besondere Attraktivität dieses Standortes aus. Damit dies auch für das nächste Jahr und zukünftig so bleibt, soll das Rahmenprogramm event. ausgebaut werden. Es ist angedacht, zusätzlich zum Freitagabend-Event das Museum auch am Samstagabend zum "Offenen Kino" zu erklären, damit noch mehr Filme gezeigt werden können. Wie wir das dann mit Speis und Trank an diesem Abend in den Griff bekommen, bedarf jedoch noch einiger Überlegungen; vielleicht hat ja der eine oder andere aus der Runde hierzu eine griffige Idee beizusteuern, wie alle anderen Anregungen zum Ablauf der Börse ebenfalls gerne diskutiert werden können. Für die zahlreichen lobende Worte zur Organisation der letzten CINEMATOGRAPHICA darf ich mich im Namen des ganzen Börsen- und Museumsteams recht herzlich bedanken. Wir werden uns alle bemühen, dass auch 2016 wieder ein erfolgreiches cineastisches Jahr wird. In diesem Sinne besten Gruss aus Deidesheim Euer Michael Ritter Deutsches Film- und Fototechnik Museum
  6. Lieber Herr Lossau, auch wenn ich mich eigentlich in den diversen Themenforen nicht zu Wort melden möchte, hier muss ich einfach etwas dazu beitragen: Es ist tatsächlich so, dass es sich um eine reine PR-Aktion handelt! Der Anbieter, ein Herr Wulff, bietet seine Dienste in der Form an, dass er sich wohl vorwiegend als "Diener an der Sache" (was immer das auch sein mag) sieht, aber eigentlich doch, nach bohrender Nachfrage, ein reiner Dienstleister ist. So dient er sein Angebot u.a. dem "Deutschen Fotomuseum" in Plech an und generiert dadurch seine Klientel. Über die technische Umsetzung gibt es widersprüchliche Aussagen, wobei es aber als gesichert angesehen werden darf, dass er Filme, die mir 18B/sec. aufgenommen wurden, mit 16 2/3 B/sec. überspielt; es soll sich jeder selbst daraus ein Urteil allein schon über die daraus abzuleitende Tonqualität bilden. Gruss für heute Michael Ritter
  7. Achtung wichtig: Nach heutiger Rücksprache mit dem "Deidesheimer Hof" ist es zwingend notwendig, dass die Teilnehmer bis spätestens 21.30 Uhr im Restaurant eintreffen, da ansonsten die Küche keine Möglichkeit mehr hat, selbst den berühmten "Pfälzer Teller" zu servieren. Wie bereits vor Wochen ja teilweise schon im Forum erwähnt, gibt es in Deidesheim zur späteren Stunde leider auch keine andere gastronomische Örtlichkeit zum Essen nach 21.30 Uhr. Praktisch bedeutet dies, wir müssen pünktlich dort sein, oder - vielleicht nicht ganz ernst gemeint - jeder bringt sein "Vesperbrot" in das Museum mit! Bitte mir auch noch bis möglichst Mittwoch mitteilen, wer (Personenanzahl) dann mit zum Essen kommt, da ich eine verbindliche Reservierung vornehmen muss. Besten Dank und Gruss Michael Ritter Deutsches Film- und Fototechnik Museum
  8. Hallo aus Deidesheim, es gibt im "Kinobereich" des Museums max. 60 Sitzplätze, auch wenn es dann zugeht wie in der Heringsdose! Gruss Michael Ritter
  9. Hallo aus Deidesheim, wir haben im Museumslager so ein Teil; ich werde es am Freitagabend aus dem Lager holen! Gruss Michael Ritter
  10. Guten Abend aus Deidesheim, ich hatte gestern Friedemann Wachsmuth gebeten, eine 3-seitige Information zum Ablauf der Cinematographica, einschließlich FVF-Meeting am Freitagabend im Museum, hier hochzuladen, da es mir selbst nicht gelungen ist. Anscheinend hat er die Info via Email nicht erhalten (me@peaceman.de), oder er hat sie noch nicht lesen können. Vielleicht kann mir kurzfrisitig der eine oder andere Forent seine Email-Adresse durchgeben, dann kann ich ihm diese Info ja auch zumailen, damit sie jetzt schnell in das Forum kommt. Danke und Gruss aus Deidesheim Euer Michael Ritter
  11. Guten Morgen, nochmals zur Aufklärung: Das im letzten Jahr stattgefundene abendliche Essen im Deidesheimer Hof ging auf die Initiative von Friedmann Wachsmuth zurück; ich war nur derjenige, der den Raum reserviert hatte. Mir von "Joerg" unterstellen zu lassen, ich hätte den Deidesheimer Hof nur präferiert, da ich Provision bekommen würde, ist schon allerhand dreist. Ob ich deshalb für die nächste Cinematographica 2016 wieder dem Filmvorführerforum ein eigenes Forum anbiete, werde ich wohl jetzt überdenken müssen. Über den organisatorischen Ablauf der kommenden CINEMATOGRAPHICA werde ich heute oder spätestens morgen noch eine längere Information für alle Aussteller und Besucher hochladen. Gruss aus Deidesheim Euer Michael Ritter
  12. Hallo aus Deidesheim, es nicht mehr allzu lange hin, bis sich das Mekka des "perforierten Films" wieder für die Freaks öffnet. Damit es im Vorfeld keine Fragen geben muss, die nicht schon vorab geklärt werden können, im Anhang die entsprechenden Informationen. Sollte der eine oder andere Wunsch noch nicht berücksichtiht worden sein, bitte melden; vielleicht kann man ja noch etwas einbauen - es sollte nur realistisch sein ! In diesem Sinne Gruss Euer Michael Ritter Veranstaltungshinweise Filmbörse 2015.doc
  13. Hallo aus Deidesheim, Tradition wird bei uns im Deutschen Film- und Fototechnik Museum nicht nur in den Vitrinen zur Schau gestellt, sondern auch gelebt. Aus diesem Grunde bieten wir erneut an, dem Filmvorführerforum wieder zwei Tische kostenlos zur Verfügung zu stellen. Einzige Bedingung: Die Tische müssen sich mehrere Personen teilen, d.h. in der Praxis, dass kein einzelner Aussteller einen oder beide Tische belegt; dies wäre gegenüber den zahlenden Gästen nicht sehr fair; sicher haben für diese Maßnahme alle Verständnis. Ich werde beide Tische direkt neben Christian Anner platzieren, der jedoch seine Reservierung allerdings erst noch verbindlich vornehmen muss. Für heute Gruss Euer Michael Ritter
  14. Hallo und einen schönen guten Tag aus Deidesheim ! Nun soll endlich auch einmal die offizielle Information zur nächsten CINEMATOGRAPHICA 2015 in und aus Deidesheim in das Forum kommen. Wie schon seit längerer Zeit bekannt, wird die 37. Internationale Filmbörse unter ihrem neuem Namen CINEMATOGRAPHICA wieder in bewährter Weise am Standort Deidesheim am Samstag, den 21. März 2015 stattfinden. Ausführliche Details zum Ablauf der Börse für Aussteller/Anbieter und Besucher finden alle Interessenten im Anhang. Auf allgemeinen Wunsch bietet das Museum erneut seine Räume am Freitagabend, 20. März, ab 18.00 Uhr dem Forum für seine Filmprojektionen an. Den Abschluss des Abends krönt dann auch gerne wieder das Saumagenessen im Deidesheimer Hof. Organisatorische Einzelheiten für den Museumsabend bitte rechtzeitig mit dem Museum (Michael Ritter) abstimmen. Zur Kontaktaufnahme via E-Mail bitte an: pfalzritter@gmail.com In der Zuversicht einer regen Teilnahme bei der Filmbörse grüße ich Sie alle wie immer recht herzlich Ihr Michael Ritter Deutsches Film- und Fototechnik Museum
  15. Am Samstag, den 27. September 2014 starb im Alter von 71 Jahren an den Spätfolgen einer Herz-Operation (vom Mai diesen Jahres), Ronald Vedrilla. Er ist vor allem den Filmern als kompetenter Autor bekannt, die seine fundierten Beiträge in "Schmalfilm" gelesen haben. In den letzten Jahren hat er sich nur noch selten zu Wort gemeldet. Meinen letzten telefonischen Kontakt mit ihm hatte ich im Februar diesen Jahres; er wollte zur Filmbörse nach Deidesheim fahren, doch hierzu ist es dann nicht mehr gekommen. So bleibt die Erinnerung an einen begeisterungsfähigen und liebenswerten Menschen. Speyer/Deidesheim, 30. September 2015 Michael Ritter
  16. Hallo, nachfolgend die Daten zum besagten 10mm-Objektiv: ISCO Cinelux-Xenon 1:1,8/10mm Zahl der Linsen: 10 Zahl der Glieder: 9 Schnittweite mm: 17,1 Fassungsdurchmesser: 42,5 (Sondermaße auf Anfrage) Isco Best.-Nr. (1980): 12.938 Isco VK-Preis (1991): DM 630,- zzgl. MWst. Noch Fragen? Gruss Michael Ritter Deutsches Film- und Fototechnik Museum
  17. Hallo aus Deidesheim, eigentlich hatte ich mir in den letzten Wochen immer vorgenommen, mich in das Forum etwas mehr einzubringen, auch wenn ich schon seit längerer Zeit bemerkt habe, wie polemisch teilweise untereinander umgegangen wird; das muss ich mir - mit Verlaub gesagt - nicht auch noch antun. Dennoch muss ich zu einigen Anmerkungen, die gestern und heute veröffentlicht wurden, kurz Stellung beziehen: 1. Nachdem Wolfgang Schultz nach der letzten Waghäusel-Börse 2012 beschlossen hatte, diese aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fortführen zu können, habe ich mich persönlich dafür stark gemacht - auch aus freundschaftlicher Verbundenheit zu ihm (auch wenn er kein Vollblutfilmer ist, wie Aaton11 behauptet) - diese Veranstaltung am Standort Deidesheim zu etablieren. Das Deutsche Film- und Fototechnik Museum hat als Veranstalter mit seinem ganzen Team hervorragende Arbeit geleistet und das Überleben der Filmbörse dadurch eigentlich erst ermöglicht! Vermutlich können manche Forenten auch nicht nachvollziehen, welche Arbeit - vor allem im Vorfeld - eine solche Börse macht. 2. Meine persönliche Erkenntnis vom letzten Samstag ist die, dass die Filmbörse im Jahre 2014 an einem Punkt angelangt ist, wo - aus den unterschiedlichsten Gründen - keine Steigerungen, sowohl an Ausstellern, als auch an Besuchern, mehr möglich sind; es wird schon schwer werden, die Zahlen für 2015 überhaupt so einigermaßen halten zu können. Es ist vielleicht nicht allen bekannt, dass ich aus der Branche komme und seit fast 30 Jahren alle Befindlichkeiten der (Schmal-)Filmer kenne; auch wenn ich deshalb kein Prophet bin, prognostiziere ich für die nächsten 2-3 Jahre dennoch einen weiteren dramatischen Schwund an "gleichgesinnten Börsianern" und/oder Schmalfilm-Freaks, die sich wohl aus mehreren Interessensgruppen zusammen setzen, aber nur in der Summe der Teilnehmer (Aussteller und Besucher) eine solche Veranstaltung, auch für den (oder einen) Veranstalter rentabel machen. Soweit mal meine Überlegungen. Kämpft weiterhin für Eure Interessen, die ja auch teilweise meine sind, geht das Ganze aber in Zukunft etwas lockerer und nicht so verbissen an; vor allem seid bitte fair mit- und untereinander. In diesem Sinne einen Gruss Euer Michael Ritter
  18. Hallo zur späten Stunde, im Museum ist ein eigener Kühlschrank nur für Getränke; dieser ist z.Zt. noch leer und nur für das Bier reserviert ! Gruss Michael Ritter
  19. Hallo Herr Anner, das Ausladen am Samstag genügt natürlich, da Sie ja bereits in Deidesheim sind und relativ früh loslegen können. Parken direkt am Gästehaus "Ritter von Böhl" ist eigentlich nicht möglich, obwohl es einen Parkplatz hinter dem Gebäudekomplex gibt; dies jedoch nur für "normale" PKWs. Empfehlung: Gleich in der Nähe der Stadthalle zu parken, z.B. auf dem Parkplatz des Rathauses der Verbandsgemeinde; ca. 100m von der Stadthalle entfernt. Zum Museum und "Gästehaus Ritter von Böhl" sind es dann nur noch ca. 300m! Gruss Michael Ritter
  20. Guten Abend aus Deidesheim! Für alle, die bereits am Freitag anreisen und zum abendlichen Event in das Museum kommen wollen, noch folgende Information: Das Museum ist an diesem Tag durchgehend von ca. 9.00 Uhr bis 22.00 Uhr telefonisch unter Tel.-Nr. 06326-6568 erreichbar. Michael Ritter ist ebenfalls ganztags im Museum und/oder Stadthalle und ist unter seiner Mobil-Nr. 0160-91389712 in ständiger Bereitschaft. Bitte nochmals beachten, dass das Museum nicht direkt mit dem PKW angefahren werden kann. Kurzes Ein- und Ausladen am Freitagabend nur an der Weinstraße, ca. 30m vom Museumseingang entfernt, möglich! Sollte jemand die beiden bereitgestellten FVF-Tische nutzen wollen, ist ein Ausladen an der Stadthalle nur bis max. 17.00 Uhr möglich; bitte dann vorab mit Michael Ritter in Verbindung setzen. Wir wünschen eine gute Anreise und besten Gruss aus Deidesheim Michael Ritter Deutsches Film- und Fototechnik Museum
  21. Hallo aus Deidesheim ! es ist eigentlich nicht vorgesehen, ein Händler- bzw. Ausstellerverzeichnis vorab zu veröffentlichen. Da ich nicht genau sagen kann, wer tatsächlich als gewerblicher Händler oder Privatanbieter an der Börse teilnimmt, kann eine entsprechend publizierte Antwort im Einzelfall vielleicht problematisch sein. Herr Klose, GK-Film, wird vermutlich aus privaten Gründen doch nicht teilnehmen können; dies entscheidet sich aber erst nächste Woche. Wieder dabei ist Herr Nahr von AV-Film mit insgesamt 4 Tischen. Kein Geheimnis ist, dass dieses Mal erheblich mehr Anbieter mit 35mm-Filmen vertreten sein werden; auch gibt es einige neue Aussteller. Am Börsentag werde ich event. ein Namensverzeichnis der Aussteller verteilen. In diesem Sinne besten Gruss Michael Ritter Deutsches Film- und Fototechnik Museum
  22. Hallo aus Deidesheim, leider gibt es zu unseren Beständen an Bed.-Anleitungen, Prospekten etc. (noch) keine Datenbank; es ist einfach ein personelles Problem. Auf Anfrage und bei größerem Umfang können wir auch Druckschriften verleihen, z.B. zum Scannen, dies jedoch nur dann, wenn keine kommerziellen Interessen vorliegen. Zu den genannten Mengen muss zusätzlich noch das Archiv von Kodak (Stuttgart) und Agfa (Kamerawerk München) hinzu gerechnet werden, das z.Zt. jedoch nur eingeschränkt benutzt werden kann. Sollte sich jemand angesprochen fühlen, sich zwecks Archivierung ehrenamtlich (!) einzubringen, dann bitte Freiwillige vor ...! In diesem Sinne Gruss Michael Ritter Deutsches Film- und Fototechnik Museum
  23. Hallo, den Hinweis vom "Filmtechniker" darf ich noch kurz ergänzen: Grüner Knopf: Für Überblendungen durch Druck ausschalten der Rastblende und des Anschlags bei kleinster relativer Öffnung. Roter Knopf: Blendenraste und Anschlag bei kleinster relativer Öffnung durch Drücken einschaltbar. (Bei völlig geschlossener Blende läßt sich der rote Knopf nicht eindrücken. Hierzu muss erst aufgeblenet werden) aus: Kurzbeschreibung "Schneider Kino-Objektive" (1959) Kopie kann ich auf Wunsch gerne zusenden, oder falls Teilnahme an der Filmbörse dann bereitlegen. Im übrigen: Das Deutsche Film- und Fototechnik Museum hat einen Bestand von ca. 100.000 (!) Geräteprospekten, Bed.-Anleitungen, Service-Manuals, davon 1/3 zur Filmtechnik. Ich beantworte gerne Anfragen. Gruss Michael Ritter Deutsches Film- und Fototechnik Museum
  24. Hallo Martin Rowek, das Museum ist am Freitag regulär ab 14.00 Uhr geöffnet. Ab 18.00 Uhr dann "Open end"! Gruss Michael Ritter Deutsches Film- und Fototechnik Museum
  25. Guten Abend Schokoprinz, Herr Klose ist wie im letzten Jahr wieder als Aussteller dabei! Gruss Michael Ritter Deutsches Film- und Fototechnik Museum
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.