Jump to content

Thorsten

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    768
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Über Thorsten

  • Rang
    Advanced Member

Contact Methods

  • Website URL
    http://pick-up.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Düsseldorf

Letzte Besucher des Profils

698 Profilaufrufe
  1. CIR Catozzo M.3 16mm Wartung

    Auch auf die Gefahr eine "Deppenfrage" zu stellen: Meinst Du das "Wittner-Gate-Lube", d.h. das ist/ enthält Silikonöl? http://www.wittnercinetec.com/epages/WittnerCinetec-Super8-16mm-Film.mobile/?ObjectPath=/Shops/WittnerCinetec-Super8-16mm-Film/Products/5202&ClassicView=1 Sorry, aber ich bin so dermaßen technisch unterbelichtet.
  2. CIR Catozzo M.3 16mm Wartung

    Ist das OK? https://www.conrad.de/de/aeronix-silicon-oel-pinselflasche-829605-20-ml-829605.html Ich finde keins in einem Ölstift Vielen Dank an alle für die hilfreichen Antworten.
  3. Eine schöne Mini-Doku über Andec

    Aus einer der letzten Eingang-Bestätigunsmails: Super 8 Entwicklungszeiten (Standard), ohne Zusatzarbeiten:Color-Negativ, ankommend bis Dienstagabend: jeden MittwochSchwarz/weiß-Umkehr, ankommend bis Mittwochabend: jeden DonnerstagFarbumkehr (entwickelt bei Super 8 Reversal Lab NL) 4 - 6 Wochen
  4. Eine schöne Mini-Doku über Andec

    50D wie 25 ASA belichtet und dann eine Positivkopie von Andec ist nicht zu übertreffen. Ich habe meine ersten Kopien - glaube ich - direkt zehnmal hintereinander angeschaut, weil ich es nicht glauben konnte. Fröhliche Vorfreude ...
  5. CIR Catozzo M.3 16mm Wartung

    Bin über diesen alten Thread während der Suche nach einer Anleitung für die Catozzo 16mm gestolpert. Ich habe mittlerweile ebenfalls eine M3 und zwei kurze Fragen an die Experten: 1. Womit reinige ich die Presse am besten? 2. Ist das korrekt, daß unter der eigentlichen Klebestelle mehrere Schichten Klebeband übereinander vorhanden sein sollen? Danke Euch. Gruß Thorsten
  6. Ferrania

    Update von heute ... By late-Summer 2018, after clearing the hurdles for converting, we can begin initial testing on color reversal film. https://www.kickstarter.com/projects/filmferrania/100-more-years-of-analog-film/posts/1985946?ref=backer_project_update
  7. Fotoimpex macht Mut

    OK, paßt nicht nur so ganz in den Schmalfilm-Bereich, macht aber Mut. Alles was Mirko bisher angepackt hat, war ja bekanntlich ein Erfolg. Und wer Cibachrome gießen kann, kann vielleicht auch irgendwann Farbumkehrmaterial https://www.fotointern.ch/archiv/2018/01/21/fotochemie-in-marly-von-ilford-bis-adox
  8. Synkino – endlich einfach vertonen

    Ich verstehe absolut kein Wort, freue mich aber riesig auf das Ergebnis.
  9. Neue Kodak Super8 Kamera soll 2500-3000$ kosten

    Update: Watch the premiere of "Ghostfish" — shot on the new KODAK Super 8 Camera prototype. Co-written/directed by Will Mayo and Ian Scott McGregor. Starring Annie Golden. Watch now at https://vimeo.com/250286901
  10. 16mm Umroller

    Suche einen Umroller für 16mm. Ideal wären zwei unabhängige Arme, die sich jeweils an einen Tisch mit Schraubzwingen befestigen lassen, oder auch auf einer Grundplatte befestigt. 300 Meter würden reichen. Vielen Dank
  11. 20.12., ARTE: "Er nannte sie 'Bolex'"

    Vorsicht, Uwe. Die H16 macht süchtig. Habe meine erst seit ein paar Monaten und lege sie praktisch nicht aus der Hand. Derzeit in Nizza im Einsatz. Ich wollte übrigens nie mit einem anderen Format (als S8) anfangen. Hat super geklappt ;-)
  12. 16mm Zweibandprojektor

    Bin mit Herrn Gebuhr schon einig.
  13. 16mm Zweibandprojektor

    Vielen Dank für die gesammelten Infos. Hatte soeben ein sehr umfangreiches und informatives Telefonat mit Herrn Gebuhr. Es wird wohl die CD-Variante, wie von @Klaus Peter Weber geraten. Das scheint für meine Projekte die sinnvollste Lösung zu sein.
  14. Bauer P8

    Mir müßte ja eigentlich ein L reichen. Weis jemand ob l oder selecton besser umzubauen sind (wahrscheinlich für das Gebuhr-System) Ich nehme auf jeden Fall gerne einen es geht um folgendes
  15. 16mm Zweibandprojektor

    Das habe ich auch irgendwo gelesen, aber was nützt mir das dann für meine Idee (oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch)
×