Jump to content

Thorsten

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    866
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

Über Thorsten

  • Rang
    Advanced Member

Contact Methods

  • Website URL
    http://pick-up.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Düsseldorf

Letzte Besucher des Profils

1.079 Profilaufrufe
  1. Thorsten

    Tetenal wird geschlossen

    New Tetenal wird Wirklichkeit: https://www.facebook.com/168734930463798/posts/302403417096948/ Good news received directly from our friends at “New” Tetenal: the last paperwork was given its stamps of approval, and the company was officially registered last Friday! Having shaken off old ways of doing business and unprofitable divisions within the company, the new version of Tetenal, which we have learned will keep its old logo and name, has taken shape at a remarkable pace. Investors were found, certificates and permissions awarded, and last Friday, the new incarnation of Tetenal became an officially registered company, ready to do business. They plan to make an official announcement tomorrow. In the meanwhile, the analog community can rest assured that their E6 3- and 7-baths, C41, ECN2 and RA4 chemicals will be available without any production or delivery gaps. PhotoKlassik International will be telling the entire story along with further developments (pun intended) in its issue II/2019, which is planned to be released around May 1st.
  2. Thorsten

    16mm - Projektor ELMO - 16-CL Xenon

    Mario Gärtner ist DER Elmo-Mann https://www.mg-electronic.de
  3. Thorsten

    16mm Randspur

    Dann fällt mir nur noch Jürgens DL-Liste ein https://www.super8.tv/de/service-category/services-de/bespurung/
  4. Thorsten

    16mm Randspur

    FFR vielleicht http://www.ffr-film.de/index.php?page=bespurung&language=de
  5. Thorsten

    41. Filmbörse /CINEMATOGRAPHICA Termin für 2019

    Hallo Jürgen, gibt es es etwas Neues zur 16mm Konfektionierung? Dabei würde ich sehr "unvernünftig" werden. Danke Dir und viele Grüße
  6. Thorsten

    Deidesheim 2019- gesucht und abzugeben

    Ebenfalls mit "am Drücker". Suche 16mm - 120m Spulen mit Weißblechdosen
  7. Thorsten

    Fuji erhöht Preise um bis zu 30%

    Das war eigentlich ein Witz. Da haben wir jahrelang kein frisches Material gehabt und es wurde gemäkelt. Jetzt gibt es phantastisches Material und es wird gemäkelt. Aber das hatten wir ja schon
  8. Thorsten

    Fuji erhöht Preise um bis zu 30%

    Na dann haben wir es doch: Wir organisieren eine Sammelbestellung. Dann losen wir in Deidesheim einen aus der gewinnt die Produktion eines Roadmovie nach Tokio und holt bei Tak einen Koffer Provias ab. Ich sage doch, Preise sind und bleiben immer relativ.
  9. Thorsten

    Fuji erhöht Preise um bis zu 30%

    Es betrifft uns hier zwar nicht wirklich direkt, aber zum allgemeinen Verständnis zum photographischen Film ... https://emulsive.org/articles/news/no-joke-30-increase-on-fujifilm-photographic-film-and-paper-from-april-1st-2019
  10. Thorsten

    Vario Kiptaron MC 1.8 / 20 - 60 mm

    Suche ein Vario Kiptaron MC 1.8 / 20 bis 60 mm für den Bauer P8
  11. Thorsten

    Der E100D kommt wieder :)

    Aus dem letzten Newsletter von Frank Bruinsma "Buy Ektachrome 100D super8 (...) The price for one super8 cartridge + process is Euro 63,90. This price is excluding P&P and 21% VAT." https://super8.nl
  12. Thorsten

    Der E100D kommt wieder :)

    Das ist mir schon klar. Aber was hat das bitte mit einer Agfa-Auflösung bei einem Kodak-Material zu tun. Ich bin für solche Vergleiche zu dusselig.
  13. Thorsten

    Der E100D kommt wieder :)

    Was ist den die "Agfa Ministeck Auflösung"? Danke vorab für Aufklärung.
  14. Thorsten

    Synkino – endlich einfach vertonen

    Mein Synkino ist gerade vom "Vernünftig an den Bauer P8"-Bastler zurück. Bei mir läuft es tatelos. Der - serienmäßige - dünne Strich am Handrad reicht aus damit Synkino die Drehung erkennt. Der P8 läuft nur etwas träge an, dadurch klingen die ersten Sekunden etwas "leiernd". Aber das ist wohl jammern auf ganz hohem Niveau. Geht dann morgen zu Friedemann zurück zum Update.
  15. Thorsten

    Synkino – endlich einfach vertonen

    Wie gut das klingt. Auf mein Synkino mußt Du noch ein paar Tage warten. Es ist noch beim "Umhüllungs-Kästchen und Vernünftig an den P8 montieren"-Bastler. Das bekomme ich mit meinen zwei linken Händen nicht hin. P.S.: Ich finde übrigens das schon jeder sein Porto selbst bezahlen sollte. Wir bekommen ja schließlich das geistige Eigentum auch kostenlos überlassen.
×