Jump to content

Thorsten

Mitglieder
  • Content Count

    897
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

About Thorsten

  • Rank
    Advanced Member

Contact Methods

  • Website URL
    http://pick-up.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Düsseldorf

Recent Profile Visitors

1466 profile views
  1. Hallo Zusammen, wenn uns schon Deidesheim „flöten gegangen ist“ so steht zumindest das jährliche Film(er)treffen in Berlin an. Ich schlage vor wieder den Lichtkeller der Malzfabrik anzumieten. Hier die Eckdaten: Programm: Freitag: Individuelle Anreise, ab 19/ 20 Uhr Treffen in einem Brauhaus ( @Joachim macht freundlicherweise wieder die Orga) zum Essen, Trinken, Fachsimpeln, ... Samstag: Individuelles Tagesprogramm (ergibt sich Freitag Abend unter den Teilnehmern), 17/ 18Uhr Treffen in der Malzfabrik, 1h Kinderkino mit Cartoons @Silas Leachman ist da natürlich mal wieder gefragt :-)), anschließend buntes Filmprogramm aller Teilnehmern, u.s.w. Sonntag: Individuelle Abreise Wie in jedem Jahr gilt auch diesmal: Wer schonmal dabei war, weiß was ihn erwartet. Allen Neuen kann ich ein buntes Wochenende vorhersagen. Kosten: Raumiete ist angefragt (bis 2/ 3Uhr nachts): Ich habe aktuell noch keinen Preis, er wird sich aber wohl um den Betrag vom letzten Jahr bewegen, d.h. EUR 380,- (geteilt durch alle Teinehmer + EUR 10,- pro Person Getränke/ Snack-Umlage) Getränke/ Snacks (Pilsener Urquell & Wasser) kaufe ich und bringe es vor Ort. Folgende möglichen Termine stehen uns seitens der Malzfabrik zur Auswahl und es darf fleißig gedoodelt werden Zur Auswahl stehen die Wochenenden: 13. - 15. Nov., 20. - 22. Nov., 27. - 29. Nov., 4. - 6.12. Das Wochenende 13. - 15. November ist mein persönlicher Favorit 🙂 https://doodle.com/poll/u2crgmkwwh8v2r8b Ich freue mich auf ein erneutes buntes Wochenende unter lauter Verrückten. Viele Grüße Thorsten > Film(er)treffen 2019 > Film(er)treffen 2018 > Super8 Film des Film(er)treffen 2015
  2. Das ist - vornehmlich - für Drehs aus einem fahrenden Boot gedacht. Ich hoffe mit dem ganzen Körper das Schaukeln etwas ausgleichen zu können. Aber ich gebe zu es war auch ganz viel „Einfach haben wollen“ dabei.
  3. Ja, ja nur Salz in mein Wunden 😉
  4. Hallo Zusammen, ich habe mir eine originale Bolex-Schulterstütze für die H16 gegönnt (Vielen Dank an @Joachim für den Tipp). Leider ist die Schraube an der Wechselplatte (vom Pistolengriff) etwas zu kurz, was bedeutet, daß sich der Verschluss nicht verriegeln läßt. Drehe ich die Schraube mit der Platte nicht ganz in die Kamera, setze sie dann auf die Schulterstütze (d.h. es ist etwas Platz zwischen Bodenplatte der Kamera und der runden Kupplungsplatte) läßt sich der Verschluss verriegeln, nur wackelt dann natürlich die Kamera und ich müsste sie über knapp eine 1/4-Drehung festziehen. Daß kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, zumal man dann vor dem Einsetzten in den Verschluss diese 1/4-Drehung berücksichtigen müsste damit die Kamera korrekt positioniert ist. Daher vermute ich, daß ich die falsche Kupplungsplatte habe. Im Prinzip müßte eine mit einer längeren Schraube das Problem lösen. Weiß jemand ob es da verschiedene Varianten/ Modelle gab und/ oder hat jemand vielleicht sogar eine übrig? Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Danke vorab für Eure Hilfe. Gruß Thorsten
  5. color panorama Super8 Kassetten Von denen habe ich noch nie etwas gehört Drei Super 8 Farbfilme - unbelichtet & original verpackt - abgelaufen https://ebay.us/rJYaZW
  6. Die großen Studios haben offenbar den Deal mit Kodak erneuert https://www.hollywoodreporter.com/behind-screen/studios-up-kodak-deals-keep-celluloid-film-alive-1274709
  7. 16mm: Ektachrome 7242 https://ebay.us/Mj3tzX
  8. Dias, sehr gerne. Wenn ich mich nicht irre, hatte Gerhard vor ein paar Jahren mal einen N8 dabei. Der war sogar auf Halogen umgebaut (glaube ich). Ich frage ihn Freitag abend.
  9. Bernhard Hoffmann hat sich ebenfalls für den Samstag angemeldet. Ist das jemand hier aus dem Forum? Letztes Jahr waren ja auch noch ein paar Leute ohne „Forenten“-Hintergrund da. Da habe ich nur leider die Namen vergessen. Jedenfalls sind wir jetzt 11 https://doodle.com/poll/nktig9eawv4ntuxv
  10. Zum Thema Projektoren: Super8 Elmo GS 1200 mit 1,0 - 12,5/30mm 16mm Bauer P8 L mit Isco 1,8 - 20/60mm Zweiband Audiosync (25 fps) für den Elmo und Synkino für den Bauer bringe ich mit.
  11. Mietvertrag ist unterschrieben und bezahlt. Eure Anteile sammel ich wieder am Samstag ein. Getränke und Snacks organisieren @Silas Leachman und ich Ick freu mir
  12. Zumindest heißt es meist „mit Stativ ist es professionell = Genehmigung, Kosten, ...“ Ohne russische Sprachkenntnisse wird es dann gerne dreimal so teuer. Innerhalb der Eremitage, habe ich sogar jemanden an die Seite gestellt bekommen, der mich auf Schritt und Tritt verfolgt hat.
×
×
  • Create New...