Jump to content

Silas Leachman

Mitglieder
  • Content Count

    1,435
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

About Silas Leachman

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    mittleres Ruhrgebiet
  • Interessen
    16mm Projektion: Musikfilme (speziell Jazz der 30er - 60er Jahre), klassische Cartoons & deutsche Trickfilme, Laurel & Hardy, Industriefilme

Recent Profile Visitors

6,868 profile views
  1. Silas Leachman

    Film(er)treffen Berlin - Herbst 2019

    Hotel & Bahn gebucht, juhu!
  2. Silas Leachman

    Film(er)treffen Berlin - Herbst 2019

    prima, dann kann ich ja Zug & Hotel buchen.... Filmprojekt ist bestimmt lustig, ich habe allerdings nur S8-Kameras (die hoffentlich noch funktionieren).
  3. Silas Leachman

    Film(er)treffen Berlin - Herbst 2019

    Ich bin dabei.
  4. Silas Leachman

    Super-8-Workshop

    Du weisst schon, dass die Grammophone Ferderwerke hatten.....? 🤔
  5. Silas Leachman

    Super-8-Workshop

    Hat denn das Grammophon einen USB-Eingang?
  6. Silas Leachman

    Film(er)treffen Berlin - Herbst 2019

    Hallo Thorsten, prima, dass Du Dich gekümmert hast. Kinderkino geht natürlich klar. Schönes Wochenende, Silas
  7. Silas Leachman

    DEFA o. FWU (Lehr)Filme über Advent, Weihnachten

    Mir fällt dazu "Die Weihnachtsgans Auguste" ein, nettes Puppenfilmchen von der DEFA.
  8. Silas Leachman

    Digital tötet Kino

    Für uns als Sammler kommt ja der Spaß an der Sache dazu. Ansonsten gebe ich Dir recht, es entwickelt sich alles weiter und die Verfügbarkeit von Filmen (und auch Musik) macht eben auch vieles beliebiger. Wir haben früher eine LP gekauft, verliehen, überspielt, etc., heute gibt es mit Spotify & Co. riesige Datenbanken mit verfügbarer Musik. Filme desgleichen, "that's life".
  9. Silas Leachman

    dt. Trailer - 16mm - Goldräuber von Oklahoma

    Hallo Leute, ich habe folgenden Trailer abzugeben: Goldräuber von Oklahoma 16mm, dt. Lichtton, dt. Titelkarten, s/w, viele Laufstreifen Ich bin mir nicht sicher, ob der Film komplett ist (startet mit Bild & Ton, geschätzte Dauer ist 1 - 2 min). 15 € zzgl. Porto oder (besser) Tausch. VG Silas
  10. Silas Leachman

    Wie kann man die Friktion beim Siemens 2000 Projektor verstellen?

    Hallo Ralf, beigefügt die techn. Info zum Einstellen der Spulenarmfriktion. Auf der Seite von Olaf Carls findest Du übrigens viele weitere Infos betr. den Siemens 2000. Viele Grüße Thomas 107 Einstellen der Spulenarmfriktion.pdf
  11. Silas Leachman

    41. Filmbörse /CINEMATOGRAPHICA Termin für 2019

    ...hier wie jedes Jahr eine kleine bildliche Zusammenfassung des Wochenendes. Viel Spaß! Wie immer gilt: Wer sich hier nicht sehen möchte, bitte kurze Nachricht an mich und ich nehme das Bild raus.
  12. Silas Leachman

    Deidesheim 2019

  13. Silas Leachman

    41. Filmbörse /CINEMATOGRAPHICA Termin für 2019

    ...leider doch..... ...und danach waren wir noch im "Casino".....hicks....
  14. Silas Leachman

    41. Filmbörse /CINEMATOGRAPHICA Termin für 2019

    Hallo Leute, bin auch wieder gut zuhause angekommen. Vielen Dank an alle Beteiligten zu diesem großartigen Wochenende. Bei mir sind gelandet: ein Spielfilm auf 16mm, einige FWU-Filme zum Thema Industrie, nach Jahren habe ich tatsächlich einmal einen Jazzkurzfilm auf 16mm gefunden, div. Lampen und Widestände für den Siemens 2000, ein komplettes Gerät und einige Siemens 2000 Schlachtgeräte (sollte jemand Teile benötigen, schreibt mich gern an). Der Termin für nächstes Jahr steht übrigens schon fest: Samstag, 18. April 2020 Wer die Börse bisher noch nicht kennt: Macht euch auf den Weg und kommt vorbei, es ist eine tolle Atmosphäre und man kann viel Spaß haben. Unser Hobby lebt doch davon, dass sich Leute treffen und austauschen. Schönen Sonntag noch und viel Spaß mit euren Neuerwerbungen, Silas
  15. Silas Leachman

    41. Filmbörse /CINEMATOGRAPHICA Termin für 2019

    Dann ists ja gut. Wollte nur noch einmal nachgefragt haben, vor ein paar Jahren war ja nur ein ziemlich verschmutzter P6 verfügbar. Da ist es dann einfacher, ein gutes Gerät mitzubringen. Haben wir halt mehr Platz für Getränke.....🍻
×