Jump to content

Silas Leachman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.374
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

Über Silas Leachman

  • Rang
    Advanced Member

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    mittleres Ruhrgebiet
  • Interessen
    16mm Projektion: Musikfilme (speziell Jazz der 30er - 60er Jahre), klassische Cartoons & deutsche Trickfilme, Laurel & Hardy, Industriefilme

Letzte Besucher des Profils

6.446 Profilaufrufe
  1. Silas Leachman

    16mm Scopitones - u. a. Technicolor

    Hallo Filmfreunde, ich habe ein paar Scopitones abzugeben. diese Filme waren für den Einsatz in der Scopitone-Filmmusikbox gedacht, in den 60er Jahren verbreitet, alle Filme waren in Farbe (leider häufig auf Kodak-Standard-Material mit den gekannten Farbverschiebungen), die amerik. Serie zum Großteil in Technicolor kopiert. Alle Filme sind mit Magnetspur. S-1015, January Jones - That old gang of mine (Strandszenen mit vielen tanzenden Bikinischönheiten) - Technicolor S-1060, Della Reese - If I never get to heaven (Farbenprächtiges Showsetting) - Technicolor A-33, Delta Rhythm Boys - Come softly to me - Kodak mit Farbstich Zustände gebraucht und gut, die Tech-Filme sind etwas wellig, laufen aber alle gut durch den Siemens. Am liebsten ist mir hier Tausch gg. gleichertiges, ich suche z. B. aus der amerik. Serie noch die Nummern: S-1012, 1016, 1017, 1018, 1023, 1024, 10345, 1035, 1041, 1044, 1051 - 1059, 1066 - 1073 und den anderen Film der Delta Rhythm Boys: A-32, So high, so wide, so low Ansonsten stelle ich mir pro Film 50,-- € VB vor. Hier noch ein paar Bilder:
  2. Silas Leachman

    41. Filmbörse /CINEMATOGRAPHICA Termin für 2019

    JUHU! "Wir bringen die Band wieder zusammen." (Blues Brothers, 1980)
  3. Silas Leachman

    Siemens 2000 läuft nicht mehr

    Wobei der eher aus Keramik ist, da solltest Du Dir wg. Asbest keine Gedanken machen (selbst wenn hier Asbest mit verwendet wurde, ist das fest vergossen, wird also nur gefährlich, wenn Du den Widerstand aufborst, schleifst oder brichst).
  4. Silas Leachman

    Siemens 2000 läuft nicht mehr

    Hallo Mistermarple, die "500W" auf dem Widerstand beziehen sich auf die Lampenleistung, schau mal auf die Lampe, es sollte auch eine 500 Watt Lampe sein. Das Thema Asbest im Siemens wurde hier bereits "totgekaut", falls Du in dieser Richtung Informationsbedarf hast, such einfach mal ein wenig hier im Forum. Man muss aber festhalten, dass Asbest unterschiedlich in den versch. Siemens 2000 Modellen verbaut wurde. Viele Grüße Silas
  5. Silas Leachman

    Siemens 2000 läuft nicht mehr

    ...und der Motor läuft nicht mehr? Dann wird der untere (dünnere) Draht, der den Motorstrom leitet, durch sein. Wenn dem so sein sollte, hilft wohl nur ein Austausch, alternativ kann man das Gerät mit einem Vorschalttrafo auf 110 Volt betreiben (dann wird es auch nicht so warm), der Vorwiderstand muss dann allerdings etwas verändert werden, er dient dann nur als Brücke zwischen den Kontakten.
  6. Silas Leachman

    Siemens 2000 läuft nicht mehr

    Woran machst Du das fest? Ist der Draht durch oder der Keramikkörper kaputt? Wie ist es mit der Bildlampe, leuchtet die noch?
  7. Silas Leachman

    Weihnachten 2018

    Zum Ende der Feiertage gab es noch ein paar Filmchen mit Bezug zum Fest, u.a. mit Mel & Kim, Tom & Jerry, etc.:
  8. Silas Leachman

    Cine 8-16 No. 48 hoffentlich nicht die letzte Ausgabe.

    "Online" würde zumindest die Versand- und Druckkosten sparen, und wie Friedemann weiter oben schrieb, kann das evtl. eine neue Chance sein (obwohl ich auch - zugegebener maßen - gern in "wirklichen" Zeitschriften blättere.....)
  9. Silas Leachman

    Cine 8-16 No. 48 hoffentlich nicht die letzte Ausgabe.

    Helge, das hast Du sehr schön formuliert, da kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Danke Uwe und euch allen einen guten Rutsch.
  10. Silas Leachman

    Cine 8-16 No. 48 hoffentlich nicht die letzte Ausgabe.

    Prima, aber Herr Brengel & Co. sind hier auch angemeldet.
  11. Silas Leachman

    Cine 8-16 No. 48 hoffentlich nicht die letzte Ausgabe.

    Es wäre bei der jetzt stattfindenden Diskussion sicherlich nett, wenn sich die Macher von Cine 8-16 hier zu Wort melden würden, damit wir Klarheit bekommen könnten.
  12. Silas Leachman

    Filmmaterialien: Randmarkierungen

    Wenn keine Angaben auf dem Rand stehen, wird es weder Kodak noch Agfa sein, wohl auch kein Orwo, 3M, Ilford oder Dupont, die haben nämlich markiert.
  13. Silas Leachman

    Pläne für 2019

    Den Projektor an mögllichst vielen verschiedenen Örtlichkeiten aufbauen und Filme zeigen....
  14. Silas Leachman

    Filmmaterialien: Randmarkierungen

    Evtl. diese hier? https://www.paulivester.com/films/filmstock/guide.htm Ansonsten gab es noch "film-center.com", die ist aber abgeschaltet, da gab es eine Liste über "edge-codes" neben Kodak auch ein paar andere.
  15. Silas Leachman

    Weihnachten 2018

    Das sollten wir auf jeden Fall, lass uns nach Weihnachten / Jahreswechsel in die nähere Planung gehen, bis dahin sind es für viele ja noch ein paar "Feten".
×