Jump to content

Silas Leachman

Mitglieder
  • Content Count

    1,425
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

About Silas Leachman

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    mittleres Ruhrgebiet
  • Interessen
    16mm Projektion: Musikfilme (speziell Jazz der 30er - 60er Jahre), klassische Cartoons & deutsche Trickfilme, Laurel & Hardy, Industriefilme

Recent Profile Visitors

6,681 profile views
  1. Silas Leachman

    41. Filmbörse /CINEMATOGRAPHICA Termin für 2019

    ...hier wie jedes Jahr eine kleine bildliche Zusammenfassung des Wochenendes. Viel Spaß! Wie immer gilt: Wer sich hier nicht sehen möchte, bitte kurze Nachricht an mich und ich nehme das Bild raus.
  2. Silas Leachman

    Deidesheim 2019

  3. Silas Leachman

    Projektorlampen

    Hallo Leute, ich habe auf der Deidesheimer Börse ein Konvolut Projektorlampen ("new old stock") gekauft, die ich aber nicht alle benötige. Falls jemand etwas braucht: Sockel P 28 S 220 V, 250 W 230 V, 250 W 230 V, 300 W 110 V, 250 W Typ 375E, Sockel E 27 110 V, 500 W jeweils mehrere Lampen vorhanden. Ich habe die Lampen nicht getestet. Preis: 5,-- € pro Lampe zzgl. Porto. Viele Grüße Silas
  4. Silas Leachman

    41. Filmbörse /CINEMATOGRAPHICA Termin für 2019

    ...leider doch..... ...und danach waren wir noch im "Casino".....hicks....
  5. Silas Leachman

    Siemens 2000 Teile

    Ich habe mehrere Siemens 2000 Schlachtgeräte (Projektoren, keine Verstärker). Meldet euch, wenn ihr Teile braucht, die Geräte sind als ganzes nicht zu retten.
  6. Silas Leachman

    41. Filmbörse /CINEMATOGRAPHICA Termin für 2019

    Hallo Leute, bin auch wieder gut zuhause angekommen. Vielen Dank an alle Beteiligten zu diesem großartigen Wochenende. Bei mir sind gelandet: ein Spielfilm auf 16mm, einige FWU-Filme zum Thema Industrie, nach Jahren habe ich tatsächlich einmal einen Jazzkurzfilm auf 16mm gefunden, div. Lampen und Widestände für den Siemens 2000, ein komplettes Gerät und einige Siemens 2000 Schlachtgeräte (sollte jemand Teile benötigen, schreibt mich gern an). Der Termin für nächstes Jahr steht übrigens schon fest: Samstag, 18. April 2020 Wer die Börse bisher noch nicht kennt: Macht euch auf den Weg und kommt vorbei, es ist eine tolle Atmosphäre und man kann viel Spaß haben. Unser Hobby lebt doch davon, dass sich Leute treffen und austauschen. Schönen Sonntag noch und viel Spaß mit euren Neuerwerbungen, Silas
  7. Silas Leachman

    41. Filmbörse /CINEMATOGRAPHICA Termin für 2019

    Dann ists ja gut. Wollte nur noch einmal nachgefragt haben, vor ein paar Jahren war ja nur ein ziemlich verschmutzter P6 verfügbar. Da ist es dann einfacher, ein gutes Gerät mitzubringen. Haben wir halt mehr Platz für Getränke.....🍻
  8. Silas Leachman

    41. Filmbörse /CINEMATOGRAPHICA Termin für 2019

    Wir werden auch bereits nachmittags dort sein und gern beim Aufbau helfen. Wird noch ein 16mm Projektor benötigt? Ich bringe gern einen Siemens 2000 mit (wie im letzten Jahr).
  9. Silas Leachman

    Deidesheim 2019- gesucht und abzugeben

    Abzugeben: okay, ist nicht wirklich Filmzeugs, aber da das von mir angebotene Schellackalbum recht flott einen Interessenten gefunden hat, versuche ich es einfach noch einmal: Mehrere einseitige Caruso-Schellackplatten abzugeben, insg. 6 Stück, Details per pn.
  10. Silas Leachman

    Neuvorstellung, Gruß und Dank aus Düsseldorf

    Hallo Andreas, herzlich Willkommen im Forum. Bist Du auch aktiv mit Filmen beschäftigt, z. B als Sammler, Vorführer (alle Formate, egal ob im Kino oder privat) oder "Selberfilmer"? Viele Grüße Silas
  11. Silas Leachman

    Deidesheim 2019- gesucht und abzugeben

    Abzugeben: Sammelt jemand von euch Schellackplatten? Album mit 4 Platten mit Musik aus dem Film: "Young man with a horn" abzugeben.
  12. Silas Leachman

    Deidesheim 2019- gesucht und abzugeben

    Ein Kollege von mir sucht aktuell einen Magnettonkopf für den Siemens 2000, alternativ ein komplettes Gerät (mit Magnetton), evtl. auch ohne Verstärker (er hat einen Ansteckverstärker).
  13. Silas Leachman

    FILMBÖRSE KÖLN am 7. APRIL 2019

    Die Deidesheimer Börse wird vom "3F Museumsverein...etc" organisiert. Ist also nicht unbedingt ein "Einzelkämpfer".
  14. Silas Leachman

    41. Filmbörse /CINEMATOGRAPHICA Termin für 2019

    Das hatte Herr Ritter ja bereits angekündigt. Geplant ist, dass wir am Nachmittag ankommen, Zeit wird noch geklärt, gern beim Aufbau helfen (wie im letzten Jahr), Bier und einen 16m Projektor dabeihaben.
  15. Silas Leachman

    Alte Privatfilme 16mm

    Vor allem freuen wir uns am Freitag abend im Museum über Zuwachs......😀
×