Jump to content

tosa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Über tosa

  • Rang
    Advanced Member

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vesab.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

300 Profilaufrufe
  1. tosa

    Passend zum Vertonen - Sony TC-D5

    Hab mir übrigens ein Zoom H5 für die Vertonung zugelegt. Ist doch deutlich komfortabler und kleiner. Passen auch die alten dynamischen Mikrofone per XLR dran und bringen einen satten Ton. Von daher bin ich damit sehr zufrieden. Aber der TC-D5 ist trotzdem schön und daher hab ich ein Video dazu gemacht: Sony TC-D5 bei Youtube Viel Spaß beim schauen, falls Interesse besteht! cu Tom
  2. tosa

    Synkino – endlich einfach vertonen

    Daumen hoch! Ich drück die Daumen, dass alles funktioniert. cu Tom
  3. tosa

    Arriflex 16ST oder SR II ?

    Hab die Kamera eingepackt und nach München geschickt. Mal sehen, wie es aussieht. Wenn die Reparatur zu teuer wird, lass ich es. Lehrgeld dann. Danke für eure Tipps! cu Tom
  4. tosa

    Passend zum Vertonen - Sony TC-D5

    Das stimmt natürlich. Vielleicht war es Nostalgie, die da mitschwang ;) Warum sollte man auf 16mm drehen? Geht auch alles besser heutzutage. cu Tom
  5. tosa

    Passend zum Vertonen - Sony TC-D5

    Und was spricht gegen ein Tonband? cu Tom
  6. tosa

    Passend zum Vertonen - Sony TC-D5

    Danke! Hab ich mal angeschrieben. cu Tom
  7. tosa

    Passend zum Vertonen - Sony TC-D5

    Moin Joachim, gibt es den Artikel auch solo? cu Tom
  8. tosa

    Arriflex 16ST oder SR II ?

    Beim roten Knopf reagiert sie garnicht mehr dann. Wenn ich den Drehknopf etwas weiter drehe (den zum Antrieb) und dann den Schalter nach unten betätige läuft sie an. cu Tom
  9. tosa

    Arriflex 16ST oder SR II ?

    Hab da angerufen bei Arri. Sehr nette Leute. Evtl. können sie mir helfen. Werde die Kamera noch mal checken und dann evtl. hinschicken. Danke für den Tipp! cu Tom
  10. tosa

    Arriflex 16ST oder SR II ?

    Oh, wusste garnicht, dass die bei Arri sich noch um den alten Kram kümmern können. @Gizmo Wenn ich den Schleichgang drücke (also den kleinen roten Knopf), dann dreht sich die Kamera nur ein paar Millimeter und hält dann an. Danach startet sie nicht mehr. Erst wenn ich per hand ein paar Millimeter weiterdrehe oder zurück, dann läuft sie wieder an. cu Tom
  11. tosa

    Arriflex 16ST oder SR II ?

    Nix Dollar oder Rubel - alles deutsche Angebote plus eines aus der Schweiz. Also für D repräsentativ. Hab eine SR2HS bekommen und gleich ein Problem. Diese Spiegelautomatik funktioniert nicht, dass heißt, die Automatik, die den Spiegel am Ende in die richtige Stellung bringt. Hab schon alles revidiert aber es scheint entweder ein Elektronikproblem zu sein oder etwas, wo ich nicht drankomme. cu Tom
  12. tosa

    Arriflex 16ST oder SR II ?

    Also ich hab im Netz gefunden: SRII Umbau auf S16: 1500 netto SRIII mit IVS: 3500 netto SRIII HS: 4000 netto SRII mit 10-100: 3500 brutto (aber steht wie Sauerbier) SRII HS nur body/cassette: 1000 mit Zoll Ich hole mir jetzt eine am Freitag ab. Rest folgt dann, wenn ich sie in der Hand habe. cu Tom
  13. tosa

    Arriflex 16ST oder SR II ?

    Ich führ das Objektiv ein und drehe es kurz. Ich denke mal, es ist dann ein Bajonett. cu Tom
  14. tosa

    Arriflex 16ST oder SR II ?

    Ja für den Preis würde ich auch sofort kaufen. ich find so etwas immer nicht ;( Hier mein Objektiv: cu Tom
  15. tosa

    Arriflex 16ST oder SR II ?

    Heißt das, dass das 10-100 von Zeiss nicht in der Arri SR verwendet werden kann? cu Tom
×