Jump to content

tosa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Über tosa

  • Rang
    Advanced Member

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vesab.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

145 Profilaufrufe
  1. Suche Arriflex 16 SR II oder SR 3

    Moin, ich suche eine Arri 16 SR II, möglichst HS oder auch eine 3. Keine Super 16 SR II, also ein Umbau. Soll Normal 16 sein. Nicht ganz runtergerockt. Gerne mit Zubehör. cu Tom
  2. Arriflex 16ST oder SR II ?

    Ich führ das Objektiv ein und drehe es kurz. Ich denke mal, es ist dann ein Bajonett. cu Tom
  3. Arriflex 16ST oder SR II ?

    Ja für den Preis würde ich auch sofort kaufen. ich find so etwas immer nicht ;( Hier mein Objektiv: cu Tom
  4. Arriflex 16ST oder SR II ?

    Heißt das, dass das 10-100 von Zeiss nicht in der Arri SR verwendet werden kann? cu Tom
  5. Arriflex 16ST oder SR II ?

    Danke für dein Angebot. Ich brauche die Arris zur Finanzierung der SR ;) Die laufen auch beide perfekt. Gibt es eigentlich gute Bezugsquellen für eine Arri SR? cu Tom
  6. Arriflex 16ST oder SR II ?

    Danke für die vielen Fragen - die bringen mich schon mal weiter. Ich beantworte sie einfach mal: HS - evtl. möchte ich die Zeitlupe nutzen (wollte mir die Option offen halten - aber würde auch ohne gehen) soll ein Tonfilm werden - möchte auch direkt beim drehen Ton aufnehmen Druckluft/Kurbel uninteressant - drehe mit Akku Opik vorhanden (Angenieux 10-150, Zeiss 10-100, Zeiss 8mm, alles Arrimount) - Zoom wird benötigt als Stilmittel Arri ST hat Stahlbajonett, eine hat Pilottonanschluss, eine Beli Bild bleibt bei 16mm normal, Vorführung Projektor Leinwand max. 6m, Youtube, DVD Kamera muss nicht lange getragen werden, Einsatz auch im Boot ohne Stativ, ich kann sonst vieles auch vom Stativ aus machen Einsatz später auch im Winter normalerweise 30m-Spulen, 122 aber auch angedacht Wechselsack vorhanden, Tisch in Bulli ebenfalls Magazinwechsel muss manchmal zügig gehen - ist aber zweitrangig follow-focus wäre schön - würde ich gerne einsetzen Videoassist nicht notwendig Einmannteam mit Assistent für Ton Na ja, nach den Fragen bin ich mir eigentlich schon sicher, dass ich mit der SR wohl besser bedient wäre. Einziger Nachteil wäre die Größe in meinen Augen. cu Tom
  7. Arriflex 16ST oder SR II ?

    Moin, eine Frage in die Runde der Wissenden unter euch oder die, die eine fundierte Meinung haben. Ich möchte im Sommer einen Film drehen (sw evtl. Farbe, ca. 10 min). Format 16mm Normal. Ich denke, dass ich mit 300m Material hinkommen müsste. Meine alte AK16 wollte ich dafür nicht nehmen, sondern eine Arri. Habe hier zwei schöne Arriflex 16ST, die auch gut laufen. Habe mich aber auch in die Arri 16 SR II verguckt und weiß nun nicht, welche ich nehmen soll. Ich weiß, dass sie schwerer ist aber sie hat auch Vorteile. Welche würdet ihr nehmen wollen (Preis mal außen vor gelassen)? Und welche SR würdet ihr dann empfehlen? Ich tendiere da zu SR II HS. Last mal euren Meinungen freien Lauf. cu Tom
  8. Ich warte ja zusätzlich auf das Synkino ;) Dann würde ich mich endgültig entscheiden, wobei mir das Synkino deutlich besser gefällt. cu Tom
  9. Das waren 200 Euro - ich hoffe, dass ist jetzt nicht so überteuert... Bin grad krank zu Hause und hab Langeweile - wahrscheinlich konnte ich deshalb nicht warten. ;) cu Tom
  10. Zwischendurch hab ich jetzt einen gekauft - in AT. Da war ich wohl zu schnell. Hab gedacht, ehe der weg ist, schlage ich zu. cu Tom
  11. Filmkamera Pentacon AK16

    Ja die Preise sind nicht so hoch. Leider muss man aufpassen, was man da kauft. Die meisten Kameras taugen nicht zum filmen. Ich habe mir eine wieder schön fertig gemacht und alles ausgemessen. Jetzt kommt nur noch der Bildstandstest. cu Tom
  12. Filmkamera Pentacon AK16

    Hab meine AK16-Seite jetzt komplett überarbeitet und sehr erweitert. Hier die runderneuerte Seite. Eine extra Seite gibt es für das Filmeinlegen - ist ja ohne Anleitung etwas tricky. cu Tom
  13. Danke. Hab ich mir schon gedacht - ist nichts zu finden. Muss man wieder zeit haben. cu Tom
  14. Passend zum Vertonen - Sony TC-D5

    Ah ja, wieder was gelernt. Schade um den WM. Bekommt man ja so nicht mehr. Gibt es noch andere Geräte die für Pilotton geeignet waren? cu Tom
  15. Passend zum Vertonen - Sony TC-D5

    Ich finde bei Andec nichts zum bespuren? Der WM-D6C gefällt mir auch. cu Tom
×