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Schokoprinz

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About Schokoprinz

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    Bier brauen, Film, Foto, dicke Autos, Schallplatten und draußen sein

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  1. Mein Manfrotto Stativ ist auch so groß, dass ich noch wachsen muss, wenn ich es komplett ausziehen will. Ich bin 1,91m groß. Es gibt sie schon noch, die echten Stative.
  2. Ja, das waren noch Zeiten. Auch der K64 ließ sich noch brauchbar belichten. Aber der Fuji Velvia 50 von Herrn Klose in der 715XL war der Knaller. Da ließ sich sogar bei 90mm und 1,5m Abstand zum Motiv echtes Bokeh zaubern. Eigentlich eine tolle Kamera mit der Option, sich selbst auf den Film zu bannen. Ich bin zwar nicht ausgesprochen hübsch, aber der Dokumentation willen ist es nicht schlecht, wenn man sich beim älter werden einmal betrachten kann. Eine Kamera für das Stativ, auch wenn sie serienmäßig ein Schulterstativ montiert hat.
  3. Hallo Henry, es gibt sogar vier (wenn ich recht erinnere) Potis für den Abgleich der A512. Für jede Geschwindigkeit eines. Das Problem ist der Abgleich ohne geeignete Instrumente und entsprechendem Wissen. Vielleicht funktioniert es mit Vergleich zu einer Digiknipse und einem normierten Hintergrund zum anvisieren. Ich habe mal an allen Knöpfen gedreht und filme seitdem mit einer anderen Kamera. Vorher hatte ich die Kamera zur Justage auf 21 DIN/100ASA filme bei Herrn Piehler. Leider wurden die K100 Filme auch danach etwas dunkel belichtet, weshalb ich die Büchse der Pandora aufgeschraubt
  4. Mein erster Projektor, ein Bauer T180 sound, bekam nach einigen Jahren das Problem, dass die Bremse des vorderen Spulenarmes verschliss. Dadurch zog sich, durch einen Ruck, eine größere Schlaufe von der Spule. Diese blieb dann stehen. Die Schlaufe wurde projeziert. Dann war die Schlaufe weg, und der Greifer musste die stehende Spule wieder in Gang bringen. Dadurch gab es einen Schlag auf den Greifer, und der Bildstand fing an zu springen. Mit der Studioklasse war das dann Geschichte. Dort ist der Bildstand deutlich ruhiger. Das gilt auch für die Braun Visacustik Projektoren. Die gefallen
  5. Nun raten wir mal weiter. Ich musste so lachen, als die Antworten gelesen habe. Also, meine Aufgabe: Wer hat es erfunden?
  6. Feines Holzstativ. So etwas hätte ich auch gern. Weshalb liegt das Blatt nicht rechtwinklig auf der Unterlage? Das macht mich ganz fuschelig.
  7. Hallo Andreas, ich habe für kurze Zeit einmal ein solches Gerät gehabt. Das Gerät war nicht schlecht, aber die Studioklasse ist besser. Die 430 / 450 haben keine Vorwickelzahnrolle. Das ist für mich ein entscheidendes Kriterium. Der Film wird vom Greifer gezogen von der Spule abgerollt. Das finde ich grundsätzlich nicht gut. Ich habe den Projektor dann wieder über e-bay abgetreten. Mir gefallen andere einfach besser.
  8. Danke für den Tip. Ich frage mal meinen Optiker. Vielleicht weiß der noch etwas.
  9. Den habe ich zufällig gesehen, als er ausgestrahlt wurde. Toller Film für Filmbegeisterte aus der Zeit, als es noch Schauspieler und nicht nur Darsteller gab.
  10. Diese schrecklichen Kodak Prügel. Kein Wunder, dass Super 8 ausgestorben ist. Das mutet an wie ein Dinosaurier.
  11. Nochmal back to the topic: Kann man den Spiegel zum Ausspiegeln des Sucherbildes noch irgendwo bekommen? Simon, kennst Du vielleicht eine Bezugsquelle? Auf der Explosionszeichnung ist des das Teil 38 Lamelle reflechissante, wenn ich recht erinnere. So ähnliche Spiegel muss es doch noch geben. Die Optik ist ja noch nicht mit gestorben.
  12. Hat jemand so einen Chicken Killer schon mal auf LED Licht umgebaut. Ich schaue auch ins trübe, wenn ich auf die matte Scheibe schaue. Vielleicht wäre das eine gute Idee, mit kaltweißer LED etwas Licht ins dunkel zu bringen.
  13. Danke. Helge, Du hast auch alles, oder?
  14. Danke für den Tip. Nun ist es meiner.
  15. Danke Semi, dass Du den Thread wieder gefunden hast. Ich hatte ganz vergessen, dass ich das mal geschrieben hatte. Ich war heute, wie bereits mitgeteilt, mit dem Ding unterwegs. Die Scharfstellung über Reflexsucher ist gut. Leider habe ich einmal das Filmobjektiv nicht richtig positioniert. Und dann lag der Baum schon da. Pech gehabt. In der Hand ist der Brummer aber echt unhandlich. .
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