Jump to content

Schokoprinz

Mitglieder
  • Content Count

    851
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    19

About Schokoprinz

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 02/02/1963

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Südbaden
  • Interessen
    Bier brauen, Film, Foto, dicke Autos, Schallplatten und draußen sein

Recent Profile Visitors

1296 profile views
  1. Hallo Andreas, anbei der Schaltplan. Viel Glück bei der Suche. Gruß Uwe Visacustic 2000 Schaltplan.pdf
  2. Kannst Du 16mm Film direkt bei Filmotec kaufen? Die haben keinen Shop. Noch eine Frage: Das Material kann man auch Positiv entwickeln, oder? Es hat aber keinen neutralen Träger, sondern einen grauen. Ich kenne nur Foma, deshalb die Fragen. Gruß Uwe
  3. Die Firma Berlebach baut und vertreibt noch Holzstative. Den Preis finde ich angemessen. So etwas habe ich mit immer gewünscht. Und, ja, die Aufnahmen mit Stativ sind immer ruhiger. Wenn ich mit Stativ gefilmt habe, dann habe ich das auch nie bereut. Auch wenn der Aufwand recht groß ist.
  4. Wow, ein echtes Highlight aus der DV? Ära.
  5. Was machst Du mit dem Sony Auge? Ist der Restlichtverstärker so gut, dass Du im dunkeln sehen kannst?
  6. Kann mir jemand erklären, was sich chemisch bei dieser Entwicklung abspielt? Ich gehe davon aus, dass daraus ein Negativfilm entsteht. Geht das auch mit Fomapan? Grüße Uwe
  7. Ich habe für ein geplantes Filmprojekt vor ca. einem Jahr Filme digitalisieren lassen. Bisher hat es mir an Zeit und Inspiration gefehlt, hier wirklich zu starten. Da ich in den letzten Wochen aber nun Zeit im Überfluss hatte, habe ich wieder einmal mit meinem Computer herumgespielt. Ich habe die Funktionen der Farbkorrektur sowie des Nachschärfens entdeckt. Das ist echt krass. Es ist wirklich erstaunlich, was aus den Super 8 Bildern herauszuholen ist.
  8. Ich hatte auch schon eine Corona Vorführung. Normal 8 Filme von 2008 bis 2012. Richtig nett, da waren die Kinder noch klein. Ich kann gar nicht glauben, dass das schon so lange her ist.
  9. Der Film ist ja ein echtes Geschenk. Vielen Dank dafür. Da kommen echte Erinnerungen auf,.
  10. Quatsch, das ist das Kontrollsystem einer Arriflux Super 9 Kamera, die leider nie in Serie ging.
  11. Auf 6x6 wäre ich auch wieder am Start. Vielleicht hat es sich ja doch gelohnt, den Krempel nicht zu verkaufen.
  12. den click und surr mit dem sensationellen Ton
  13. Ein Kunstwerk. Ich wünschte , ich würde das hinbekommen.
  14. Die Kassetten kannst Du dann behalten, die sind eh von Dir. Das nenne ich mal einen Kreislauf.
×
×
  • Create New...