Jump to content

Schokoprinz

Mitglieder
  • Content Count

    809
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    15

About Schokoprinz

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 02/02/1963

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Südbaden
  • Interessen
    Bier brauen, Film, Foto, dicke Autos, Schallplatten und draußen sein

Recent Profile Visitors

980 profile views
  1. Schokoprinz

    41. Filmbörse /CINEMATOGRAPHICA Termin für 2019

    Ich habe diesmal nichts gekauft. Also, fast nichts. Eigentlich nur ganz wenig. Zwei 16mm Autofilme und eine Nizo zum quer hineinschauen (ohne Blitzschuh) und ein Bolex Titelgerät und einen klitzekleinen Kodalux Belichtungmesser, der von einem professionellen Messteam auf seine Kalibrierung hin überprüft wurde. Nun ist heute Abend Filme schauen angesagt. Euch allen vielen Dank für die gute Laune, Organisation, Bier und Zigaretten, Fachgespräche und Nizo Tutorials. Es hat wieder einen Riesenspass gemacht. Ich konnte die Vielfalt des Hobbys in vollen Zügen genießen. Uwe ( mein besonderer Dank geht an das große Herz von Friedemann)
  2. Schokoprinz

    41. Filmbörse /CINEMATOGRAPHICA Termin für 2019

    Ich bin diesmal jedenfalls rechtzeitig da. Gruß Uwe
  3. Schokoprinz

    Jeff Clarke verlässt Kodak

    Da muss ich vor lachen laut losbrüllen
  4. Schokoprinz

    Welche N8 Technik ist gut?

    Ja, das frustet natürlich. Das kann ich verstehen. Ich bin mit meiner Bauer A512 auch nicht richtig glücklich geworden. Ich habe sie beim Piehler warten lassen und die Belichtung auf 100ASA justieren lassen. Aber die Filme waren immer etwas zu dunkel. Von meinen 7 Agfa Microflex funktioniert keine so richtig. Ich mag auch keinen Film mehr vertesten, dafür sind mir die Dinger zu teuer. Mit der Normal 8 Technologie bin ich aber durchweg gut gefahren. Die Bolex und die Movex Reflex laufen alle ganz gut. Eine Kamera habe ich allerdings ausschlachten müssen. Ich habe allerdings auch das gesamte alte Gelümp erst einmal auseinander gebastelt und gereinigt und geschmiert. Dann lief es wieder. Bis auf die eine, wie gesagt. lg U
  5. Schokoprinz

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Und wieder geht die Kassette auf die Reise
  6. Schokoprinz

    Super8 Filmaterial

    @Mich: Ja, ich habe in Deidesheim zufällig eien umgebaute Bolex B8 erstanden. Die funktioniert auch wunderbar. @Theseus: Bei mir 100%. Das umfummeln habe ich bisher noch nicht probiert.
  7. Schokoprinz

    Super8 Filmaterial

    Ich fühle mich diskriminiert!
  8. Schokoprinz

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Ich würde gerne jetzt reflektieren.
  9. Schokoprinz

    Der E100D kommt wieder :)

    inclusive processing. Das möchte ich doch mal unterstreichen. Gruß Uwe
  10. Schokoprinz

    Gleichlaufproblem beim Braun Visacustic 2000

    Habe Stuss geschrieben und bekomme es nicht gelöscht. Sorry
  11. Schokoprinz

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Und für das Entwickeln bekommt der Friedemann einen doppelten Pfälzer Teller in Deidesheim? 😙
  12. Schokoprinz

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Ich bring mich gerne mit ein. Aber digital schnippeln kann ja hier auch mittlerweile jeder. Wie steht es mit dem Ton?
  13. Schokoprinz

    Fundstücke

    Ich schraube gerade an meinen Projektoren herum und bin dabei hierauf gestossen: Passt perfekt, da ich an genau diesem Ding gerade schraube. In ein paar Minuten werde ich sehen, ob der Ton wieder funktioniert.
  14. Schokoprinz

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Find ich super! Das lässt Spielraum für Interpretationen.
  15. Schokoprinz

    Cine 8-16 No. 48 hoffentlich nicht die letzte Ausgabe.

    Auch ich möchte mich auf diesem Weg bei Uwe bedanken. Die Arbeit, die er geleistet hat, ist schon beachtlich und ich habe die Zeitschrift gerne gelesen. Ich kann ihn aber auch verstehen, denn die Zukunft der Filmer sieht alles andere als rosig aus. Deshalb alles Gute für die Zukunft, sie kommt bestimmt. Gruß Uwe
×